Posts by ralmedi

Naja hier wird aber jetzt auch alles in Frage gestellt. Hätte Fulham den Daumen gehoben statt gesenkt, wären hier alle am feiern und die Task-Force wäre bejubelt worden..

Sehe ich genauso. Die Leihe von Stani war nicht nachvollziehbar, klar. Jetzt müssen wir halt schauen, dass wir bis zur Winterpause einigermaßen verletzungsfrei durch kommen, und dann kann evtl nochmal nachgelegt werden. Diesen Pessimismus, der hier immer gleich verbreitet wird, teile ich absolut nicht.

Liest hier irgendjemand in irgendeinem VfB Forum mit? Mich würde mal interessieren, was die Stuttgarter eigentlich von der ganzen Sache halten…

Ich hab die 86er und 2000er Last-Minute-Meisterschaften live im Stadion erlebt. Auch damals ging es für Stuttgart bzw Haching um Nichts ...aber diesmal fehlt mir absolut der Glaube, dass sich sowas wiederholt. Wenn's denn so kommen sollte, nehm ich's natürlich gern mit.

Naja, man sollte schon auch bedenken, wer da verhandelt. Da ist die Mutti am Tisch und der verspricht man dann in die Hand: „du, wenn x passiert, machen wir y“. Und sie ist eh schon super happy, weil Sohnemann Kohle verdient und nickt das ab. Will es auch nicht dadurch gefährden, dass sie mangelndes Vertrauen signalisiert und es schriftlich einfordert.

Daher schrieb ich ja auch „unabhängig vom vorliegendem Fall“. Bei dieser Fallkonstellation hast du sicherlich Recht, aber man hört das ja selbst bei gestandenen Profis immer wieder, dass ihm dies und jenes mündlich zugesichert wurde..auf solche Fälle bezog sich mein Beitrag.

Unabhängig vom vorliegendem Fall finde ich es immer wieder amüsant, wenn von einer Seite das Argument „wurde mündlich zugesichert“ kommt….ja meine Herrn….dann schreibt das halt in die Verträge rein und gut is…Da geht‘s teilweise um Millionenbeträge, aber vertraglich wird nichts fest gehalten. Ich weiß natürlich auch, dass Verträge auch mündlich abgeschlossen werden können, aber im Fall der Fälle endet es halt so, wie hier.

Die Last-Minute-Meisterschaft von 1986. Gladbach mit 6:0 abgeschossen (ja, sowas gab‘s mal), und dann auf das Schlussergebnis aus Stuttgart gewartet. Einige hatten ein kleines Radio dabei, und man versuchte, da etwas mit zu bekommen….in Zeiten von Smartphones und Livetickern heutzutage einfach unglaublich 😀.

Ja, geht mir ähnlich... Galt ja schon immer etwas als hitzkopf... Bin auf jeden Fall gespannt

Könnte sein das Pavard noch geht oder das vielleicht bei Mazraoui doch mehr ist bzw es länger dauert.

Laut kicker 29 gelbe und zwei rote Karten in 3 1/2 Jahren...das ist mal ne Ansage..

Musste gerade echt laut lachen :Din der Halbzeitpause Kuchen essen. Das sind Max-Kruse-Moves.

Also ich hab mal diesen Film zur Handball WM 2007 gesehen, als Deutschland Weltmeister wurde…da kam der Blacky Schwarzer nach einem Spiel in die Kabine und hat Salzstangen gefuttert…das finde ich noch viel abartiger 😝

Ich hab vorhin die Szene mal gesehen….für mich war das glatt rot, er schaut nur auf den Gegenspieler und fährt dann den Ellebogen aus, widerliches Foul. Dass er sich hinterher auch noch über die gelb-rote Karte beschwert, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Bei uns hatte er - glaub ich - sowas nicht nötig. Liegen die Nerven doch ein bisschen blank?

Ich hab mal einen Podcast von Arndt Zeigler („Ball you need is love“) gehört, bei dem Bela B von den ärzten zu Gast war und über Fan-Dasein als Pauli Fan gesprochen hat. Für mich war das ein schönes Beispiel, wie St.Pauli halt in gewissen Kreisen als schick und hip gilt, obwohl man vom Fußball selber nicht sooo viel Ahnung hat. Als Zeigler bei manchen Fragen ins Detail ging, hatte der gute Bela einfach keine passenden Antworten.
    Ich weiss, dass man das nicht verallgemeinern kann, aber ich glaube schon, dass es beim Pauli-Publikum einen gewissen Anteil gibt, bei dem es sich ähnlich verhält. Erwähnen möchte ich noch, dass ich ein großer Die Ärzte Fan bin, aber das war von Bela B einfach nur peinlich.

Erster internationaler Clubitel seit 25 den nicht Bayern holt. Das ist so wichtig für die ganze BL. Das wird auch uns helfen Spieler zu holen, weil es die ganze BL aufwertet.

Also das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ein z. B. Mané wird jetzt nicht vor lauter Begeisterung über die Eintracht beim FC Bayern unterschreiben... da sind andere Gründe wichtiger (Wertschätzung).

Also ich versteh die Aufstellung heute auch beim besten Willen nicht; erst verkündet er, dass mal die Jungs aus der zweiten Reihe eine Chance bekommen sollen, und dann sitzen Leute wie Nianzou, Stanisic, Rocca und natürlich Musiala draußen…in einem Spiel in dem es weder für uns noch für Mainz um irgendetwas geht - es könnte hier also auch keinerlei Vorwurf in Richtung „Wettbewerbsverzerrung“ kommen.

Die Krönung für mich ist tatsächlich, dass Süle spielt….

Das wünsche ich den Leuten dort in der Region.

Also ich kann mit diesem „Region“-Geschwafel immer wenig anfangen. Ich komme aus Oberfranken und hier heißt es auch immer gerne: Für die Region wäre es wichtig, dass der Club wieder aufsteigt…..Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Club in der Bundesliga nicht brauche: was ändert sich „für die Region“, wenn der Club aufsteigt? Genau, nix. Die Probleme, die wir hier haben (strukturschwaches Gebiet, Bevölkerungsabwanderung) bleiben auch mit einem fcn in der Bundesliga bestehen.

War jetzt ein bisschen OT, musste aber mal raus ;)