Es mag zwar nur Schalke gewesen sein, trotzdem bin ich immer noch euphorisiert von dem, was Kimmich da mal wieder abgerissen hat. Wäre der Junge Spanier oder Brasilianer würde es wohl mittlerweile nur noch Bewunderung von allen Seiten ob seiner Genialität hageln... Traumpässe am laufenden Band wie man sie - in der Häufigkeit - auch von einem Xavi, Iniesta, Alonso, Pirlo, Scholes etc. kaum gesehen hat. Playstation-Modus quasi.
Ich will ihn sicher nicht jetzt schon über diese Legenden stellen, denke aber auch immer wieder daran, dass er gerade mal 25 ist und als ZM wohl erst in drei, vier Jahren seine "Prime" erreicht uns bis dahin noch besser wird.
Und das Beste daran ist, dass man sich keine Sorgen muss, dass - von Verletzungen abgesehen - irgendwas bei der Entwicklung schief gehen könnte. Dafür ist der Kopf viel zu klar. War er aber auch vor drei, vier Jahren schon, wenn er denn etwas Substanzielles von sich gegeben hat. So weit wie er war ich in dem jeweiligen Alter jedenfalls nicht...
Nicht nur fußballerisch ein außergewöhnlicher Typ.