Posts by Juninho69

    Bravo Corentin
    Tous les lyonnais sont fiers de toi, tu as fait assurément le bon choix en signant au Bayern, un club qui correspond à ton jeu et ta mentalité. Bonne chance


    Alle Lyonnaise sind stolz auf Dich- Du hast auf jedem Fall mit der FC Bayern die richtige Wahl gemacht, ein Verein den an deine Spielweise und an deine Mentalität zu 100% passt. Viel Glück

    Hättest Du gedacht, daß er jetzt schon zu einem Verein der Größenordnung Bayern München wechselt?

    Ehrlich gesagt Ja - Neapel hatte schon letztes Jahr 30M€+7Bonus angeboten - Juve war auch sehr interessier
    Er errinnert mich an Arturo Vidal Jung als er bei Leverkusen spielte - ich bin fast überzeugt er kann noch besser werden
    Ich glaube er hat das beste für Ihn ausgesucht - Wie gesagt wenn er sich gut akklimatieren kann (mit Frank und Willi sollte es der Fall sein) könnte er sehr lange beim FCB bleiben und regelmäßig als Stammspieler in die französische Manschaft gerufen werden

    Hallo aus Lyon
    Ich kann verstehen, dass viele von Euch Fragen über Tolisso sich machen. Ich bin mir aber sicher - sollte er sich gut an dem Klub angewöhnen, hat er alle Qualität um in einem Top Verein wie die Bayern Erfolg zu haben
    Er ist noch sehr jung und hat noch Verbesserungspotential - wir verlieren einen sehr talentierten Spieler; wird sehr schwer zu ersetzen

    Zunächst einmal Willkommen im FCB-Forum und Grüße nach Lyon! :thumbup:


    Auf jeden Fall Danke für deine Beschreibung der Fähigkeiten des Spielers, denn diese Frage wollte ich gerade in die Runde werfen. Kannst Du auch sagen, ob er antrittsstark bzw. schnell ist? Das wäre für einen möglichen Einsatz auf der RV durchaus von Bedeutung.


    Bisher gibt es zwar vereinzelte Meldungen, wonach Sanches den Verein verlassen dürfte, aber ich glaube in diesem Fall höchstens an eine Leihe zu einem anderen Verein.

    Tolisso ist ein typisches "8" - dafür ist er nicht super schnell am Ball aber kann sehr schnell nach Vorne spielen und sich in Angriff schnell projizieren. Teknisch ist er in meinen Augen deutlich über Sanches und Alonso und hat einen überdurschnittlichen Auslastungsvermögen.
    taktisch kann er sich noch sehr verbessern und ich bin sicher, dass er mit Carlo viel lernen wird. Wenn er sich an München sich gut angewohnen kann, kann er einen Ausnahme-Spieler werden . Sein Spiel in Lyon gegen AS Roma dieses Jahr war riesig. In CL hat er auch sehr gute Spiele gegen Juventus gemacht (was wahrsheinlich erklärt warum Juve 35 M€ dieses jahr im Winter Merkato angeboten hat)

    Einen schönen guten Tag aus Lyon
    Ich würde mich freuen wenn Corentin Tolisso nächstes Jahr beim FCB spielen kann. Er ist neben Alexandre Lacazette unserer beste Spieler. Ist Jung und kann sich noch viel verbessern.


    Er ist tecknisch sehr gut ausgebildet (unsere Fussball-Akademie ist eine der besten in Europa), ist sehr klug im Spiel, schiesst Tore und hat eine grosse Spiel Volumina (ich weiss nicht ob das Wort das richtige ist, sorry).


    Auf jedemFall er könnte problemlos Alonso bei Euch ersetzen.


    Eine Frage . Wie sieht es aus mi Renato Sanchez ? Bleibt er im FCB nächstes Jahr oder ist ein Transfer möglich ?


    Viele Grüsse