Posts by AlGoal

    Leck mich fett - Du hast aber auch einen Plan - Frage ist nur welchen :D
    Selbst wenn Du Sanches gemeint hast, hat der allemal genug Talent für die Bundesliga, ob es für unsere hohen Ansprüche reichen wird stellt sich noch heraus!

    Brauche ich einen? Denke nicht! Nicht mein Job .. aber ich habe ihn jedes Spiel in der letzten Saison spielen sehen ... Kein Tempo, keine Passgenauigkeit, kein taktisches Spielverständnis, zweikampfschwach ... völlig verunsichert ... ich habe ihn nicht im Training gesehen und kann nicht beurteilen, ob er 'unser' Niveau hat ... sondern im Wettbewerb mir anderen BL-Mannschaften. Und wenn er diesem Niveau nicht gewachsen ist, dann hat das nicht nur mit unseren Ansprüchen zu tun ...


    Talent hat er, steht außer Frage. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir ihn nicht verleihen sollen, geschweige denn verkaufen. Wenn man das erste Jahr als eine Art Akklimatisierung abtun möchte, dann soll er die Chance erhalten jegliche (berechtigte) Kritik zu widerlegen. Sonst wird er auf Dauer zum Luxusproblem a la Götze ...

    Kimmich und Coman 34 x 90 min spielen zu lassen ist 'Umbruch'? Echt jetzt?
    Also wenn Kimmich Rafinha vorgezogen wird und 2x patzt und wir wegen ihm nicht gewinnen, dann wäre er auch in der Kreisliga danach auf der Bank ... CA hat Ergebnisse zu liefern und keinem Kindergeburtstag als Clown vorzustehen. Mal sehen wie lange die Herren oben einem Ribbery und Roben Verrträge um ein Jahr verlängern ... Und Sanchez hat nicht das Niveau der BL ... den hat aber nicht CA gescoutet ...

    Gegen diese Luschenliga sollte es auch diese Saison reichen, daran habe ich keine Zweifel. Danach darf dann endlich Tuchel übernehmen. :thumbup:

    Na wenn man sich da mal in diesem Jahr nicht täuscht. Wir sind drauf und dran wieder konkurrenzfähig zu werden, sprich, nach unten hin bewegend.


    Aber du hast Recht. Was die individuelle Klasse betrifft, stehst du vor jedem Spiel mit 11:0 gegen jeden Gegener im Spielervergleich da. Was uns kaputt machen kann ist ein falsches System und Konzeptionslosigkeit. 0:4 ist wirklich ne harte Nuss ... und Milan hat ja das letzte Jahrzehnt in der Königsklasse eher durch Abwesenheit geglänzt.
    Bin gespannt, ob der Funke gegen Chelsea zündet... Wenn du gegen die auch noch 4 Dinger kriegst... Uf!

    Oh Mann.. 0:4... Hab es nicht gesehen, nur gelesen, aber egal wie unfit man ist, darf man so hoch auf der Chinareise verlieren? Wo man sich als DER Spitzenclub der Bundesliga präsentieren möchte?


    Will gar nicht daran denken, was passieren würde, wenn wir aus den ersten drei BL Spielen nur 2 Punkte holen.


    Aber, denken wir positiv. Einen Titel haben wir schon. Darauf lässt sich aufbauen.

    Uns Uli. So ist er halt. Lässt sich nicht verbiegen ... nicht einmal von einer JVA ... Was kann schon ein Zuchthaus einem Uli antun? ... lediglich paar Schlafstörungen.

    Des ist inzwischen schon mehr als krank.

    Ist man ein schlechter Mensch, wenn man sich dann für PSG und seine geldverbrennenden Sponsoren immer nur 2. Plätze wünscht?
    Also, so mit viel Trauer und Tränen nach Abfiffen und Totenstille in der Kabine ... und Schicksal a la 1860?
    Ich weiß ... sorry. Muss beichten ...

    Ich bin ehrlich, als ich Renato vor zwei Jahren in der CL-Zwischenrunde gesehen habe, wo er uns im Mittelfeld nahezu alleine dominiert hatte, hätte ich nie gedacht, dass wir überhaupt ein Chance hätten diesen Kerl zu verpflichten. Dachte wirklich, den picken sich die Scheichs (wo auch immer) selber heraus.
    Als er dann doch zu uns kam, fand ich das schon sensationell.


    Aber sein erstes Jahr ... unverständlich. Wie kann ein junger Spieler so abfallen?
    Der hat weder läuferisch, noch technisch, noch taktisch irgendetwas mit der Mannschaft zu tun. Der ist so weit weg von der Klasse. Unfassbar.


    Ich würde ihn noch ein Jahr auf Bewährung halten damit er uns vom Gegenteil überzeugt.
    Ansonsten ist seine Karriere wohl auf dem absteigenden Ast, denn mal ehrlich: wer soll ihn den scouten? Was zeigst du als Berater anderen Vereinen? Seine Jugendspiele von vor 7-8 Jahren?
    Also er muss jetzt einfach explodieren ... und darauf würde ich spekulieren.

    Ja, schwieriges Feld, @AlGoal...Es geht auch um die Zukunft des Vereins und wenn Kimmich vergrault wird, dann wäre das einfach nicht gut. Ich denke, das wird sowas, wie ein Experiment. Spielt Kimmich super als RV, ist alles geklärt und allen geholfen. Tut er das nicht, wird dem Trainer ein neuer Spieler zur Hilfe gestellt. Gleichzeitig wird die Gesamtarbeit des Trainers nächstes Jahr beurteilt und am Ende entschieden, ob die angestrebte Linie des Vereins von diesem umgesetzt werden kann.

    Richtig. Da sind wir uns aber hoffentlich einig, dass CA dieses Jahr liefern muss.
    Ich finde, dass wir bei den bitteren Niederlagen vergangenen April spielerisch gar nicht soooo schlecht waren.
    Was uns geschadet hat, waren die klaren Fehler des Trainers. Das war zum Haare raufen, wo ich mich dann ungläubig gefragt habe, wo denn jetzt seine vielgepriesene Erfahrung geblieben ist?

    Ich finde das mit Einsatzgarantien für irgendwelche Spieler sehr bedenklich.
    Kann man davon ausgehen, dass mit einem Stammspieler Kimmich ein Titel mehr erreicht worden wäre?
    Das ist sehr spekulativ und ich fand, dass keiner der ihm bevorzugt wurde, auf ganzer Linie enttäuscht hat.
    Er war nun mal ins zweite Glied gerutscht, das kann dir bei uns passieren.
    Klar ist er eine Perle, aber du darfst der sportlichen Verantwortung nicht reinreden. Das ist ein No-Go!
    Und wenn man meint, mit dem sportlichen Bild, welches Mann als Vorstand von seinem Trainer erwartet nicht zum eigenen passt ... dann ist klar was kommen muss ...
    Überspitzt formuliert, diese grotesken Bilder, wo Präsidenten in der Halbzeit von der Loge in die Kabine gehen und meinen auf die Aufstellung Einfluß nehmen zu müssen, möchte ich nicht bei uns sehen ... :)

    Lass mal Pep auch in der kommenden Saison keinen Titel gewinnen.
    Spätestens dann werden sich die Scheichs auch über seine Personalie Gedanken machen.
    Das ist wohl das spannendste Thema der PL im nächsten Jahr.