Ich denke tatsächlich, dass er Übezeugungstaeter ist. Er glaubt an sein (!) System und an sich und dies in sehr großen Maße. Das ist mMn auch okay, denn du kommst nur mit einer Mischung aus Talent, Können, Ehrgeiz, Glück und Ego dahin, wo er ist. Offensichtlich scheint mir aber auch, dass ihm sein Ego, um maximalen Erfolg zu haben, ein bisschen im Weg steht. Denn klar scheint mir auch, immer, sofern man das von außen beurteilen kann, denn dies sollte man sich auch immer wieder bewusst machen, Insider sind wir alle nicht, also klar scheint mir auch, dass es kein Korrektiv zu diesem Ego gibt und/oder er es nicht zulässt.
Bin übrigens immer noch keine Kritikern der Mannschaft, die hat in Gesamtheit unter anderen Umständen - auch in Teilen unter JN selbst - schon mehr gezeigt. Sehr viel mehr.
Die Kritik an Brazzo zieht sich über die Jahre, aber auch er hat am Ende (mit viel Geld - ja) den Kader zusammengestellt, den der Trainer wollte und über Trainer und Kader wurde - auch hier! - zum Teil sehr laut gejubelt. So ehrlich sollte man mMn schon sein, bevor man wieder in schwarz - weiß verfällt.
fan11885
schrieb irgendwo, er sei enttäuscht. Nun, enttäuscht sein kann man von vielem, vom Ergebnis, der Mannschaft, dem Trainer, den eigenen Erwartungen, von allem ein bisschen. Wie auch immer, mich hat der Begriff darüber zum Nachdenken gebracht, was ich eigentlich bin. Und ich muss sagen, enttäuscht bin ich nicht. Vielleicht, weil ich schon nichts mehr erwarte und dann immer erfreut bin, wenn sich meine Nicht-Erwartung nicht erfüllt. Meine Stimmung ist eher zwischen wütend, genervt und resegnativ. Eher resegnativ schien mir auch Müller gestern im Interview und bei JN fehlte nur noch, dass man es den Kindern nur immer wieder erklären muss, was dann auch einer gewissen Komik nicht entbehrte. Egal!
Frustrierend finde ich, dass sich inzwischen jeder Depp (und damit meine ich nicht Frankfurt) gegen uns was ausrechnen kann.
Noch kurz zur Aussage von JN, dass es schlimmeres gibt. Mit der liegt er richtig. Auch wenn man auf das eigene Leben schaut und ergänzene um "wichtigeres". Insofern bin ich auch genervt von mir selbst, dass es mich nervt. Nur - so richtig die Aussage ist, so platt ist sie auch. Könnte man damit die Welt retten, dass der Verein in Liga 2 geht, würden wir wohl alle einverstanden sein. Können wir aber nicht und insofern vergleicht er Äpfel und Birnen und verliert damit mMn weiter an Glaubwürdigkeit und Autorität. Eventuell auch gegenüber der Mannschaft. Nicht, weil die jede öffentliche Aeusserung von ihm verfolgt, sondern weil zumindest der Verdacht nahe liegt, dass er auch ihr gegenüber in seinen Aussagen beliebig ist. Aber gut - es ist Sonntag und die Hoffnung auf die Wende bleibt!