Da wacht man auf und dann so eine Meldung, macht ein gaaaanz schlechtes Bild nach einer Vorbereitung bei der nach Traineraussage alles eitel Wonne war und alle schon mehr (nach 1,5 Jahren) seine Abläufe und Training verstanden haben. Das ganze ist natürlich eine klare Ansage an Neuer, dass er nicht mehr gesetzt sein wird bzw vielleicht ist sein Gesundheitsstand schlechter als wir wissen.
Während die überwiegende Meinung aus reinster Spekulation ist, dass JN von Brazzo vorgeschoben wird, glaube ich nicht an diese Version. JNs Aussagen auf der PK sprechen dagegen. Meine ist eine andere. Nach dem Testspiel und dem Spiel gegen RB kommt bereits wieder eine kleine Ratlosigkeit wie im September auf. Die defensiven Probleme sind nach wie vorher vorhanden und werden einfach nicht in den Griff bekommen. Da JN ja bisher nicht durch übergrosse Selbstkritik aufgefallen ist, muss es ja Gründe geben und da wird schon vorgebaut, falls die nächsten Wochen nicht perfekt ablaufen. Da kommt ein Torwarttrainer, der degradiert wurde, vielleicht immer noch seine Meinung kundtut als vorheriger Assistenztrainer, angeblich Interna ausplaudert und vielleicht nicht ganz einverstanden ist mit den Trainingsinhalten und taktischen Vorgaben (er hatte ja einen Haufen andere Trainer erlebt), gerade recht. Genauso reine Spekulation.
Wie man es dreht und wendet. Passiert das in der Winterpause und man begründet es mit neuem Torwart, neues Team, was weiss ich ok. So einfach ein Desaster im Bild nach aussen.