Habe ja vor kurzem schon geschrieben, dass Bonke seit der USA-Reise eine gute Quelle ist. Das ist er halt einfach, trotz TZ. Wenn er sich nicht sicher wäre, würde er das nicht schreiben.
Das ist einfach nur Sabotage am FC Bayern. Kaum noch auszuhalten. Gerade DIESER Trainer wird dermaßen geschützt. Das kotzt mich so unendlich krass an. Nur, weil ein Typ seinen Egotrip fährt. Unglaublich. Einfach unglaublich. Die Mannschaft ist klinisch tot und hat es gestern so deutlich gemacht, wie ich es noch nie gesehen habe. Und wir halten an diesem Trainer fest, der noch nie ansatzweise das Format für diesen Verein hatte.
Das ist schon lange kein Vergleich zu Ancelotti mehr und da kam es mir schon vor wie eine Ewigkeit bis wir endlich erlöst wurden. Unglaublich.
Es hat doch nichts mit Sabotage zu tun.
Es ist deine - inzwischen auch meine - Wahrnehmung, dass es mit Kovac nicht mehr weitergehen soll.
Die Idee hatte ich aber auch letztes Jahr. Du ja schon seit er hier ist. Da haben wir die Kurve bekommen, wurden Double-Sieger. Nicht mit dem Fußball, den du dir wünschst, aber eben doch erfolgreich. Daher war die Entscheidung damals richtig.
Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass sie das aktuell ist, aber erneut gibt es doch Gründe, die zumindest die Alternativlosigkeit des Rauswurfs infrage stellen.
Das hat nichts mit Sabotage, Eitelkeit, Inkompetent oder sonst etwas zu tun. Sondern ist einfach nur eine Entscheidung, die sicherlich sehr gut begründet ist (u.a. mit Sicherheit durch Gespräche mit dem Team).
Das heißt nicht, dass sie richtig sein muss, aber man sollte doch nicht so komplett verstrahlt sein und die eigene Meinung, die noch dazu zu Hause auf der Couch erstellt wurde als das einzig Wahre darzustellen und alle Abweichungen als mutwillige Sabotage darzustellen.
Wir haben damals mit vG noch verlängert, obwohl es um den Verein weit schlimmer stand als heute, wir haben mit Magath verlängert, obwohl es katastrophal stand und wir haben auch bei JK bis kurz nach 12 gewartet, obwohl laut Lahm er bereits nach einpaar Wochen erkannt haben wollte, dass es nichts bringt.
Und wir haben mit Jupp Heynckes weitergemacht, obwohl er nichts taugte.
Und mit OH, obwohl er eine schwache Saison 02/03 hatte.
Das ist einfach ein Teil der Philosophie des Vereins. Das geht oft genug schief, manchmal geht es auch gut. Auf jeden Fall ist es sehr gut für das Image, da Trainer wissen, dass sie hier ein wenig mehr Zeit bekommen als bei dem ein oder anderen Großkopferten.
Aber auf keinen Fall ist es etwas, das den Verein nachhaltig schädigt.
Im schlimmsten Fall verpassen wir mal die CL. Oder aktuell mal ne Meisterschaft.
Das ist alles kein Weltuntergang.
Wie X Beispiele zeigen, sind Trainerwechsel sehr selten ein Allerheilmittel. Da ist es grundsätzlich mE gut, dieses Mittel erst als letzte Alternative einzusetzen.
Wie gesagt, mE ist die letzte Alternative bei Kovac erreicht und er sollte gehen. Aber auch eine Entscheidung, die ihm noch 2 Spiele gibt, ist nachvollziehbar.