Posts by Armon

    ja San Siro ist echt imposant! Bernabeu find ich auch geil mit den steilen Rängen

    Die englischen Fans sind auch nicht mehr des was sie mal waren. Die Stimmung ist beschissen und ich denke die Frankfurter Fans hätten das Stadion mit 30000 Fans gerockt

    Ich will jetzt hier nicht alles schlecht reden, aber ich finde generell dass diese ganzen neuen Stadien die jetzt überall gebaut werden, alle ausschauen wie Ufos und nichts mehr markantes haben! Wenn ich überlege wie dass neue Bernabeu umgebaut werden soll, ist es einfach eine nur eine Schande wie man solch ein schönes Stadion verunstaltet! Auch unser Allianz Arena kann ich mit diesem Luftkissen nicht so wirklich viel abgewinnen! Mir hätte damals andere Modelle besser gefallen!

    Also ich muss kein Hobby Architekt einer sein wie du um zu verstehen dass wenn der Arena Geschäftsführer davon spricht, ein zusätzlicher Rang würde nochmals 15 Meter in die Höhe ragen uns somit die letze Sitzreihe auf 53m befinden statt bisher 38m, kann es sich wohl kaum um lächerliche 5-6 Sitzreihen handeln die dann nur 10000 plätze ergeben! In einer Sache gib ich dir Recht. Es wird schwierig werden so etwas zu genehmigen! Was dass Stadion drum herum betrifft, hab ich mich schon beim Bau der Arena gefragt warum Mann nur solch eine trostlose Betonlandschaft errichtet hat! Ich hoffe da passiert noch einiges in den nächsten Jahren

    Blätter einfach in dem Thread hier 150, 250 und 350 Seiten zurück, das Thema wurde wirklich in allen Einzelheiten als Luftschloss entlarvt. Die Kosten wären fast so hoch wie für ein neues Stadion weil die Fassade und das Dach komplett runter müssten um die zusätzlichen Stützen zu bauen die den neuen Oberrang halten müssten, der wegen Statik und Neigungswinkel vielleicht 10.000 zusätzliche Plätze schaffen würde, die du mit den dort erzielbaren Eintrittspreisen kaum vernünftig refinanzieren kannst. Von den Einnahmeverlusten im laufenden Spielbetrieb wenn du Teile des Stadions absperren musst mal ganz zu schweigen. Zudem kannst du besser den Mythos von "immer ausverkauf" aufrecht erhalten und so die gefühlte Wertigkeit des Arena-Besuchs oben halten, als regelmässig 5.000 leere Plätze zu haben, denn der totale Hype ist aktuell auch erstmal vorbei.
    Die finanziellen Mittel für einen vierten Rang kann man weit lohnender in die Entwicklung des Arena-Umfeldes investieren, denn da ist auch nach fast 15 Jahren immer noch weitgehend tote Hose im Vergleich zum Olympiapark. Alternativ in weitere Parkplätze, Verbesserung des Verkehrsflusses usw usw.

    also ein 4 rang hätte wohl mehr als nur 10000 Sitzplätze! Wenn der 3 rang schon auf die 24000 plätze hat nach dem letzten ausbau, würde ein weiterer Rang mitsicherheit gleich viel wenn nicht sogar noch mehr plätze haben!

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass mir der Standort damals im Olympiapark besser gefallen hat! Ich weiß noch im Jahr 2000 dürfte so April gewesen sein als man im CL Halbfinale gegen Real spielte! Was war es damals herrlich bei 20 grad durch den schönen Park zu gehen an den Biergärten vorbei und man freute sich aufs Spiel! Jetzt ist es nur noch eine Hecktig ins Stadion zu gehen Geschweige denn von der Abfahrt!

    Wann wird den das neues Gäste Parkhaus gebaut! Diese 1200 Parkplätze bringen zwar nicht viel aber ein wenig entlasten sie den Verkehr schon ein Wenig

    Der 3. Rang bietet 22.000 Sitzplätze, daher würde ich schätzen, wären ca. max. 20.000 zusätzlich machbar. 95.000 Plätze wären dann nicht unrealistisch. Ob das umsetzbar ist, keine Ahnung.

    also wenn der 4 rang wie in dem Video behauptet wird er hätte an 15 Meter Höhe und dadurch auch noch nen gröseren Umfang logischer Weise, glaube ich man kämme auf weitaus mehr als 20000 plätze

    Trotzdem! Wäre schon imposant solch ein Tempel! Auch wenn es sich evtl nicht genehmigen lässt, würde mich interessieren wie viel Plätze zusätzlich solch ein 4 rang hätte

    wer da sitze will? Frag doch mal die Leute die seit Jahren auf Karten warten aber noch nie im stadiob waren! Und außerdem würde es die Marke FCB noch größer machen mit solch einem Tempel