Posts by darthmichl

:thumbsup: Wird zwar ein paar Karten hageln, aber wenn du einen Spieler willst, der defensiv eine Wadenbeisser Mentalität hat, muss man das nunmal in Kauf nehmen... seine Statistiken bei u.a. Tacklings und Zweikämpfen kann sich aber zweifelsohne sehen lassen...

14 gelbe Karten in 35 PL-Spielen letzte Saison. Kann sich sehen lassen ;) Mir fehlen die "Zeichen setzen-Fouls" á la Effe oder van Bommel. Schau mer mal

Wir wissen nicht, ob Palhinha nicht schon länger auf dem Zettel stand, aber eben nicht als 1A Lösung, weil man womöglich noch auf eine Option mit Tchouameni gehofft hat... sein Profil passt aber, wie die Faust auf's Auge für uns, oder zumindest für TT, denn der will Kimmich dann auf der 8, als Spielgestalter, was für ihn auch weitaus besser wäre, als den Ball von hinten heraus zu verschleppen...

Palhinha ist zudem wohl auch einer, der den Ball zumindest hoch und diagonal zur Seitenverlagerung schlagen kann und das genügt vorerst auch... die Rodris/Tchouamenis bekommt man nunmal nicht und Palhinha spielt seit ca. 1-2 Jahren überzeugend genug, um ihn zu holen...

Danke für die Erläuterung, so könnte ein Schuh drauß werden. Martinez war vor seinem Transfer auch nur Insidern ein Begriff. Die Geschichte ist bekannt. Deshalb hoff ich, daß es nun schnell geht, und er sich bei uns zu dem fehlenden Puzzleteil in der defensiven Stabilität entwickeln kann.

Würde ich auch gerne mal wissen...

Die Baustellen im Kader waren ein 9er, eine Holding six und ein adäquater Ersatz für Abgänge wie zb Pavard.

Hernandez wurde durch Kim ersetzt, Sabitzer durch Laimer, Mane durch das Freiwerden von Tel als Außen.

Kane natürlich Top, bei Pavard fehlte einfach die Zeit, ihn 1 zu 1 zu ersetzen. Deshalb hoffe ich, daß da noch ein Knaller kommt, Walker wäre die 1 a - Lösung gewesen.

Bei Palinha bin ich zweigespalten...ist er wirklich der Heilsbringer, die 1a-Lösung für die 6, wenn man 8 Stunden vor Ende des Transferfensters noch nicht mal sicher ist, ihn zu bekommen? Mir fehlt da die letzte Überzeugung und ein Hauch von Panikkauf schwingt da bei mir mit.

ich denke eh, dass es sich für Hansi nach den Länderspielen erledigt hat. Wie hat es geheißen: ab jetzt keine Experimente mehr vor der EM.

Und Hansi so: Hold my Beer !

Es ist einfach keine klare Linie zu erkennen, von einer eingespielten Mannschaft sind wir meilenweit entfernt. Vor der WM war es genauso, Ergebnis bekannt.

Ich leg mich fest: wir gehen mit einem neuen Bundestrainer in die EM!

Bin ja echt gespannt, wer da heute kommt. Ob Palhinha, Chalobah oder Bella-Kotchap oder jemand ganz Anderes ? Was macht eigentlich Serdar Tasci ? Kann der auch RV ? <X:/8o

Ich hoffe ja immer noch, daß wir jemanden aus den Hut zaubern, an den keiner gedacht hat.

Dortmund hat es ja mit Füllkrug auch geschafft, sowas bis kurz vor Unterschrift geräuschlos ablaufen zu lassen.

Palinha und Chalobah/ABK wäre schon gut, aber irgendwie fehlt noch was zu einem wirklich überzeugenden Transferfenster, gerade im Hinblick auf die Abgänge.

Also ich hab bei dem Transfer trotzdem ziemliche Bauchschmerzen. Klingt für mich eher wie ein Verzweiflungstransfer a la Bouna Sarr. Der war bis dahin auch in etwa so bekannt wie Chalobah, aber zumindest Stammspieler beim abgebenden Verein.

Das einzige, was mich einigermaßen beruhigen könnte wäre ein Leihvertrag OHNE Kaufpflicht. Für mich ist Chalobah keine Verbesserung zu Stanisic, eher ein 1 zu 1 Austausch, von daher ergibt sich mir der Sinn nicht. Bella-Kotchap wäre da meines Erachtens sinnvoller, zudem könnte man den Zecken eins auswischen.

Aber ich lass mich gerne noch von der Taskforce bis 18 Uhr überraschen. Füllkrug kam ja gestern auch aus dem Nichts.....

Apropos Faktoren, die das beeinflussen:

Ich möchte zu gerne mal wissen, nach welchem Algorithmus diese Verlosung zu jedem Spiel abläuft. Spielt da eigentlich die Mitgliedsnummer noch eine gewichtige Rolle? Ich bin im sehr niedrigen 5-stelligen Bereich, bekomme aber trotzdem nur bei jeder 4. bis 5. Anfrage eine Zusage.

Da wir momentan nur noch in die PL schauen wirkt es zumindest so.

Und mir kann keiner erzählen, dass irgendwer außer einem Trainer (dem naturgemäß das Finanzielle egal ist) auf die Idee kommt, Stani abzugeben und dafür einen Spieler aus der PL loszueisen.

Da geb ich dir recht, alle Namen und Gerüchte stammen von PL-Clubs...da fragt man sich schon, ob es keinen weiteren Markt mehr gibt? Und Spieler aus der PL loszueisen ist meist teurer als aus anderen Ligen.

gerade bei Sport 1 gelesen, weiß da jemand näheres?

Beim sogenannten Traumspiel des FC Bayern gegen den Fanclub „Weinbeisser Kaltern“ ließ sich der Abwehrspieler seinen Frust über einen bisher noch nicht über die Bühne gegangenen Wechsel anmerken - beispielsweise bei einem Zweikampf mit einem Fan, aber auch nach seinem Führungstreffer oder bei einem Gruppenfoto.

1:1

darthmichl

2:2

seppmaierfan

1:2

McInally

0:2

atarifalcon 030

denkerundlenker

kurtgr1s

jp10

0:3

moenne

Ronny

truman11

sean26

1:3

mr_spocht

Glombitza

Riko1967

masonny

Stockumer

elber35

Zipfelklatscher

benji78

Rasierer

zunder63

haiscore

0:4

bosanac

schubuwe

theshadow72

Sense

1:4

goelsenbaer

kellerwaldbulle

maintaunusbazi

eisfinger

Gruentenfan

1:5

rabu95

0:5

gerd der rote

Cat_MS

1:6

Konfuzius

0:7

Panachajel

Was mich derzeit auch noch beschäftigt und sich beim Leipzig-Spiel wieder bestätigt hat, ist, wieviele unnötige Elfmeter wir seit letzter Saison bekommen.

Exemplarisch sind hier nur die Handspiele von Musiala gegen Freiburg, das von Gnabry gegen Köln und die Elfmeter gegen Leverkusen zu nennen.

Mag sein, daß die Schiris schneller gegen uns pfeifen, aber gerade dann muss man sich geschickter im Zweikampf im 16er anstellen bzw seine Arme einfach unter Kontrolle haben.

Früher bekamen wir gefühlt 1 oder 2 Elfmeter pro Saison gegen uns, jetzt ist es gefühlt einer pro Spiel.

Hinzu kommt noch, daß wir aktuell bzw in der letzten Saison einfach keinen Elferkiller haben. Neuer, Sommer und Ullreich waren "stets bemüht", aber bei jedem Schuß chancenlos.

https://www.transfermarkt.de/a…freigabe/view/news/424819

Alternative für Walker: Bayern denkt an Frimpong

Frimpong war ja schon für 3 Wochen als Alternative zu Walker im Gespräch. Wenn Pavard geht, dürften die Gespräche wieder aufgenommen werden mit Frimpong.

Der Artikel stammt vom 13.07.2023 - 16:00, also seitdem ist schon etwas Wasser die Isar runter gelaufen. Aber sollte Benji trotzdem gehen, würde ich Frimpong mit Kusshand nehmen, offensiv ist er bedeutend stärker, allerdings als IV leider keine Option.

Sollten wir Kane jetzt bekommen und alles in trockenen Tüchern sein, könnte ich mir fast vorstellen, daß sich in absehbarer Zeit unsere Abteilung Attacke zu dem Gebaren des Verhandlungspartners Levy äußerst.

Der dürfte dann so in etwa sein Fett abkriegen wie ein gewisser Juan Bernat....zumindest hoffe ich es, damit er ein für alle mal auf dem Transfermarkt gebrandmarkt ist.

Ich weiß, das Transferfenster ist noch bis 31.08. offen, aber so langsam frage ich mich wirklich, ob die Taskforce Transfer sich nicht in allen verpokert hat, wenn man nur die Causa Kane im Hinterkopf hat, ohne Alternativen? Lass jetzt nochmal Pavard wechseln, dann Gute Nacht, wo bekommst du so schnell Ersatz her?

In 4 Tagen ist unser erstes Pflichtspiel, wir stehen ohne Torwart, ohne 9 und ohne "holding Six" (toller neuer Name für defensiven 6er :D) da.

Ich hoffe mal, daß alles im Hintergrund läuft, und wir bald eines besseren belehrt werden. Eigentlich ja ein gutes Zeichen, wenn man seitens des FCB keine Wasserstandsmeldungen hört, denn zu Brazzos und JNs Zeiten (+ seiner Wurzendings) wurde erstaunlich viel an die Presse und "Insider" durchgesteckt.

Also, lassen wir uns überraschen...sollte ich mich täuschen und wir stehen am 01.09. weiterhin ohne die erwähnten 3 Schlüsselspieler da, dann quo vadis FCB?X/