Posts by brenninger1

In dem SZ Artikel wird der Name Nagelsmann nicht erwähnt. Er scheint also ebenso raus wie Löw. Nagelsmann ist wohl nicht aus dem Vertrag zu bekommen; oder man ist (noch) nicht überzeugt von ihm. Und Löw steht offenbar auch nicht zur Debatte. Dafür aber Klopp! Blofeld wird's freuen. Klopp auch, denn bei einem Angebot könnte er sein Gehalt bei Liverpool nochmals nach oben treiben.

Es käme aber auch für Real aus heiterem Himmel, wurde doch bisher nirgends behauptet, Zidane würde nach der Saison gehen.

Real soll immer überzeugend spielen. Das tun sie unter Zidane schon länger nicht mehr. Diese Saison kommt hinzu, dass sie in der Meisterschaft weg sind. Und ich glaube, das schaut man sich dort nicht lange an. Vielleicht geht Zidane zu PSG?

In Tuchels Lager geht man allerdings davon aus, dass allein der Name des neuen Vereins ausreichen wird, um die Trainerversion zu stützen. Es handelt sich offenbar um einen Klub, der auf gar keinen Fall nach Notlösung klingt. Um den reflexhaft herbeizitierten FC Arsenal handelt es sich nach SZ-Informationen auf keinen Fall, dort ist Arsène Wengers Zukunft weiter ungeklärt. Eine deutlichere Fährte führt zu Paris St. Germain, auch vom FC Chelsea, von Tottenham Hotspur und Real Madrid wird noch geraunt. Tuchel, so heißt es, werde einen Klub übernehmen, der jederzeit die Champions League gewinnen könne.

Die SZ scheint ja blendend informiert zu sein durch Tuchel.
    Paris, Real Madrid, ...

Das muss man sich mal reinziehen. Ich wünsche inständig, dass Tuchel Real Madrid übernimmt.
    Das wäre eine solche Bombe, dass Hoeneß wie der letzte Trottel dastehen wird.

Ich sag Dir, gut möglich, dass es so kommt. Das wäre der Super-Supergau für Hoeness!

Auch ergänzt zum SZ Artikel:

"In Tuchels Lager geht man allerdings davon aus, dass allein der Name des neuen Vereins ausreichen wird, um die Trainerversion zu stützen. Es handelt sich offenbar um einen Klub, der auf gar keinen Fall nach Notlösung klingt. Um den reflexhaft herbeizitierten FC Arsenal handelt es sich nach SZ-Informationen auf keinen Fall, dort ist Arsène Wengers Zukunft weiter ungeklärt. Eine deutlichere Fährte führt zu Paris St. Germain, auch vom FC Chelsea, von Tottenham Hotspur und Real Madrid wird noch geraunt. Tuchel, so heißt es, werde einen Klub übernehmen, der jederzeit die Champions League gewinnen könne.

Wer die Bayern übernimmt, ist dagegen völlig offen. An diesem Montag wollen sich die Bosse wieder zusammensetzen und mit Namen spielen, in etwa sechs Wochen - so der interne Plan - sollte der neue Trainer feststehen. Alle interessanten Kandidaten stehen derzeit unter Vertrag, gehandelt werden weiter Niko Kovac, Ralph Hasenhüttl, Jürgen Klopp oder Lucien Favre. Immer noch gilt der Wunsch, einen deutschsprachigen Mann zu engagieren, aber ein Dogma ist das offenbar nicht mehr. Warum sollte man sich nicht mit dem Italiener Antonio Conte befassen, sollte der bei Chelsea frei werden? Ein auf seine spezielle Weise ebenfalls deutschsprachiger Kandidat stand und steht aber - entgegen anderer Gerüchte - nicht zur Debatte: Der Badener Jogi Löw, finden sie in München, sei doch ein ausgezeichneter Verbandstrainer."

Tottenham glaube ich nicht. Denn die sind nicht der "absolute Topclub, der jederzeit die CL gewinnen könnte". wer weiß, vielleicht ist es am Ende so gelaufen wie bei Toni Kroos und TT wird dessen neuer Trainer. Real Madrid war ja am begeistertsten von Tuchel, denn er hat die Galaktischen mit dem BVB letzte Saison in der Vorrunde auf Platz 2. verwiesen. Da geisterte schon das Gerücht, Real Madrid interessiere sich für Tuchel. Zidane ist doch da nicht mehr sicher. Die Saison läuft mies - trotz des Weiterkommens in der Champions League. Und bei Real sägt man schnell man einen Trainer ab - auch nach Erfolgen, siehe Heynckes oder CA.

PSG oder Real Madrid wird es. Und wenn ich dann zwischen denen tippen müßte, würde ich sagen: Real Madrid. Die Söldnertruppe von PSG passt doch nicht wirklich zu Tuchel. Und so lange die Neymar Causa nicht klar ist, hat man dort auch keine Planungssicherheit. Neymar kann ich mir umgekehrt nicht als Befürworter von Tuchel vorstellen. der wollte Enrique; doch dieser geht offenbar zu Chelsea.

Also: Tuchel zu Real Madrid. Zizou zu PSG. Enrique zu Chelsea. Wenger bleibt noch ein Jahr bei Arsenal.

Und wir kriegen Hasenhüttl :D

Nochmal zur Klärung:

"Die Bayern wollen sich im Moment nicht offiziell äußern zur Trainerfrage, dennoch werden sie versuchen müssen, die Deutungshoheit in dieser Causa zurückzugewinnen. Sie kann ihnen ja nicht gefallen, die Version, die sich nun aufdrängt: die Version, wonach sie mehrere Monate entspannt Zeit gehabt hätten, um diesen begehrten Trainer für sich zu gewinnen, bevor sie am Ende unter Zuhilfenahme jeder verfügbaren Hektik dann doch zu spät gekommen sind. Einstweilen ist von den Bayern nur zu hören, sie hätten von Tuchel keineAbsage kassiert - eine Version, die Tuchels Partei gewiss bestätigen würde. Um etwas abzusagen, müsste erst mal etwas auf dem Tisch liegen - da lag aber nichts. Es gab keinerlei Angebot, so weit waren die Parteien noch lange nicht. Und so weit werden sie nun auch nicht mehr kommen." SZ

Genau, das wird die Taktik:

Nein, Thomas Tuchel hat uns nicht abgesagt. WIr haben lediglich erfahren, dass er einem anderen (Top)verein sein Wort gegeben hat. Und das muss man dann halt akzeptieren. Aber seien Sie versichert: Der FC Bayern wird zur neuen Saison einen Trainer präsentieren, der das Niveau hat, diese Mannschaft so erfolgreich weiter zu führen, wie sie in der Vergangenheit geführt worden ist. Wir werden diese Entscheidung in aller Ruhe treffen, ohne Hektik und wollen in der wichtigen Phase Ruhe bewahren. Vertrauen Sie uns mal!

So oder ähnlich werden sie das jetzt verkaufen.

Irgendwas in der Art muss ja kommen. Das "Gute" ist, dass diesen Scheiß doch kein normal denkender mehr glauben kann.

Die BLÖD wir schön daran mitstricken, auch auf Hoeness' Initiative hin, dass Tuchel am Ende der Buhmann ist, der dann doch bei einem großen Söldnerverein glücklich werden soll, wenn er den ruhmreichen, ehrlichen, authentischen, gut geführten, familiären FC Bayern schon so schmählich ablehnt.

Tuchel zu PSG? Da sind doch die Richtigen beisammen. - So wird das jetzt wohl gestreut!

Du wirst sehen, am Ende dieser Kampagne ist Tuchels Image noch negativer und Hasenhüttl wird uns als Mann mit dem Herzen auf dem richtigen Fleck verkauft, durch das eben immer schon FC Bayern Blut floss!

Laut Focus.de versuchen unsere Herren das Gerücht zu streuen, Tuchel hätte ihnen abgesagt, weil er die Nerven im Vertragspoker verloren hätte.

Die typische Hoeneß Masche.

Sag ich doch. Jetzt wird eine Dochstosslegende gestrickt. Und der sowieso "schwierige" Herr Tuchel hat den Dolch geführt. Auf dieser Basis kann man dann so sympathische und ehrliche Typen wie Kovac oder Hasenhüttl verkaufen, deren "Stallgeruch" so "linke" Nummern wie die von Tuchel ausschließen. Womöglich entblödet man sich nicht mal, Aki W. und Susi Z. als Zeugen anzuführen. Schulterschluss gegen Tuchel nächsten Samstag!

Bedenklich ist ja auch, dass man direkt als nächste Deadline die nächsten 6 Wochen angibt, bis man eine Entscheidung finden könnte. In 6 Wochen haben wir bereits Mai... Das lässt auch tief blicken, dass man keinen Plan C oder D hat. Wenn man sich schon in sechs Monaten nicht zu Tuchel durchringen konnte, wie soll das dann jetzt bei Kovac, Nagelsmann und co passieren?

Vor allem heißt das: 6 Wochen Pressefeuer und jeden Tag eine andere, arme Trainer-Sa.u, die durchs Dorf getrieben wird. Unruhe als Dauerzustand. Der Löschwagen muss eigentlich immer nebenher fahren...

Man hätte Tuchel im letzten Oktober verpflichten sollen mit der Abmachung, man hält es bis März 2018 geheim. Dann hätte Tuchel sich vorbereiten können und man hätte die Mannschaft planen können.

Das haben diejenigen, die unserer Führung noch Kompetenz zutrauten oder zumindest hofften, dass sie einen klaren Plan haben, ja auch gedacht. Ich inklusive. Wir haben aber auch alle immer als Nachsatz zu diesem Szenario geschrieben. "Wenn es nicht so kommt, dann Gute Nacht!" Und es kam nicht so...

Man beachte aber auch, dass es nicht die BILD war, die das Desaster verkündet hat. Das lässt auch tief blicken, wer hier das Leak war bzw. wer es sonst war.

Die BILD wäre ja von Uli selbst informiert worden. Ich glaube, Kalle ist so sauer auf Uli, weil der den Karren in den Schlamm gefahren hat und Kalle ja jetzt auch wie ein Depp da steht, letztlich die gesamte Führung, dass er oder jemand aus Kalles Umfeld das geleakt haben. Dass es bei der Süddeutschen landete, könnte ein Indiz sein.

Ich nehme schwer an, dass die Sponsoren auch alle bedient sind. Immerhin stecken die viel Kohle in den Verein. Und das war jetzt eine Schildbürger-Aktion, die nachhaltig schaden wird.

Aber wenn man das liest, was die SZ schreibt, hat Jupp auch seinen Beitrag geleistet, dass es so ausartete. Er hätte auch einfach mal deutlich früher seine Meinung bilden können als Ende März. Das war auch kein wenig seriös. So hat er dann wenigstens seine Retourkutsche für Pep und den angeblich größten Fehler in Ulis Karriere als Manager. Nun kann Uli sagen, dass sein größter Fehler das Warten auf Jupps Antwort 2018 war.

Ich glaube, der langsam ein Buch rausbringen: "Meine größten Fehler!" Das ist jetzt jedenfalls um ein bedeutendes Kapitel reicher geworden...

Die können eigentlich nur sagen das man Tuchel noch als Option sah aber eben nur das und man darum natürlich auch damit rechnen mußte der Tuchel dann woanders unterschreibt.

Und genau das ist der GAU. ;)
    Davon ab haben sie eben NICHT damit gerechnet, dass Tuchel woanders unterschreibt. Sonst gäbe es nicht die Berichte um die verzweifelten Versuche, ihn umzustimmen, am Freitag.

War ich dabei? Nein.
    Recherchiert die Süddeutsche seriös? Ja.

angeblich verhandelt conte mit psg. Ja was denn nun. Jeder erzählt was anderes. Einmal heißt es TT geht zu Arsenal, dann PSG, dann angeblich chelsea. Ich denke er steht bei einem Verein im Wort. Langsam blickt man überhaupt nicht mehr durch.Sollen unsere Bosse nochmal alles versuchen ihn doch noch zu bekommen, solange nix unterschrieben ist, ist mMn auch nix fix.

Update für Dich: (...das Du in dem Chaos-Karussell übersehen hast...kann Dir keiner verdenken...)
    Neymar hat sich gegen Conte ausgesprochen. Er wollte Enrique, aber Enrique geht wohl zu Chelsea. Conte zu PSG würde also nur passieren, wenn Neymar PSG verlässt. Was auch möglich ist.

Und: Wenn derart viele Medien derart explizite News bringen, dann ist zumindest eins sicher: Dass Tuchel uns abgesagt hat. Ein Blatt wie die Süddeutsche schreibt so was nicht, wenn sie nicht sichere Quellen haben.

hoffentlich lässt sich unsere mannschaft von dem ganzen kasperltheater drum herum nicht anstecken

Wenn Du ein Spieler des FC Bayern wärst, der theoretisch bei jedem Verein der Welt spielen könnte - und das trifft auf ziemlich viele unserer Spieler zu - dann würde Dich das, was heute passiert ist, bestimmt nicht kalt lassen. Klar steckt die das an!

Die Posse um Lewy und Real Madrid nimmt garantiert Fahrt auf. Die Sache mit der Vertragsverlängerung von Robbery muss jetzt entschieden werden. Denn die beiden brauchen ja auch Planungssicherheit. Alaba hat ja schon mal den Beleidigten herausgekehrt, für den Fall, dass man mit Franck nicht verlängert. Dass Robben launisch sein kann, weiß man auch. Jerome sieht sich stets im Kreise der internationalen Popstars und sucht dafür die größte Bühne.

Ganz sicher sorgt das für Unruhe. Was glaubst Du, wie oft die Posse in den nächsten Tagen national und international in der Presse breit getreten wird. Zudem wird jeder Name durchs Dorf gejagt. Außer, man machts wie bei Brazzo, schließt die Augen und tippt einfach auf den Nächstbesten, um die Meute zum Schweigen zu bringen - also Hasenhüttl oder Kovac.

Aber das ist und bleibt ein Gau, selbst wenn ein neuer Trainer - die arme S.a.u! - benannt wird.

mich interessiert mehr was der Verein sagt und der hat sich bis jetzt dazu noch nicht geäußert,

:?:
    Was glaubst Du, was der Verein sagen wird? Hab ich ja oben schon vorweg genommen: "...Wir hätten schon gewollt, aber Herr Tuchel hat sich zuvor anders entschieden. Das ist sein recht, und da kann man nix machen..."

Die werden versuchen, die "Schuld" dafür, dass es nicht geklappt hat, auf TT zu schieben. Ist doch logisch. Oder glaubst Du, die sagen: "Ja, wir geben ehrlich zu. Da haben wir uns verzockt. Wir hätten einen international gefragten, deutschsprachigen, vertragsfreien Spitzentrainer haben können, der jetzt zu Arsenal/PSG/Chelsea wechselt, aber jetzt müssen wir uns halt mit Hasenhüttel, Kovac, Favre begnügen. Sorry, liebe Fans/Mitglieder/Investoren/Mitarbeiter des FC Bayern. Wir wissen: Das war nix!"

Oder glaubst Du, die ziehen jetzt eine Superlösung aus dem Hut. Welche soll das denn sein? Von Dir kommt sicher gleich: Auch mit Kovac/Hasenhüttl/Favre gehen wir nicht unter. So blöd sind die da oben nicht..."

Werden wir sehen. Auf jeden Fall ist das Image des Vereins maximal beschädigt. Eigentlich egal, was jetzt passiert...