Posts by Diver

Wenn ich mir ansehe, wie er neben den Qualitäten als Balltreiber auch noch passen kann, und das über verschiedenste Distanzen, wäre eine Umfunktionierung auf die Außenverteidigung unsinnig.

Wichtig ist, dass er als zentraler Mittelfeldspieler reift.

Okay,hast Du völlig Recht.
    Dachte halt,der Junge braucht und Will Einsatzzeiten.
    Und wir haben Mangel an AV's.
    Da läge es nahe...
    War nur so ein Gedanke

Finde seine Entwicklung auch toll.
    Er hängt sich rein und scheint dazugelernt zu haben.
    Bin mir jetzt nicht sicher,aber wäre ein Versuch mit Ihm als
    AV nicht auch mal möglich?
    Körperlich müsste er dafür geeignet sein.

Das schöne ist, es ist nicht ganz so dramatisch, es gibt diese Saison keinen Titel....

Das ist"Stand jetzt" eine vernünftige Einstellung.
    Mal etwas Druck aus dem Kessel nehmen.
    Oben Mitspielen,Platz 1-3, Pokale soweit möglich.
    Saison vernünftig zuende spielen und sich den Respekt der Gegner erhalten.
    Möglicherweise kommt dann auch wieder etwas Spielfreude in die Mannschaft.

Finde Sammer's Aussage in der Sportbild interressant.
    Sammer hat ja nun wirklich Ahnung und ist auch eigentlich ehrlich.
    Er hält Robbery immer noch für Top und die Qualität an sich bei uns 1a.
    Meint Er das wirklich oder will er uns nur einlullen?

<p>
    </p>

Hallo Uli

Wäre toll,wenn die Mannschaft wieder ins Rollen käme.
    Vielleicht werden wir ja doch Meister,Pokal Hf,CL Viertelfinale.
    Wäre okay.
    Aber man dürfte trotzdem nicht wieder einfach so weitermachen.

Eigentlich verliert hier nur einer und das ist der Verein selbst.Aber ja, ich weiß was du meinst nur Kovac wird hier gar nichts verlieren.

Falls er wirklich nach so kurzer Zeit schon gehn muss wird er das als "Versucht" abstempeln.
    In 1 Jahr nimmt er dann einen kommenden Aufsteiger in der 2. Liga und coacht sich wieder hoch, oder eben auch nicht.

Das was der Verein aber hier aktuell abzieht, von Trainer, über Spieler bishin zum Spodi kann uns nachhaltig so Schaden, das wir Jahre brauchen um uns davon zu erholen.

Ich kriege das Gefühl nicht los,das Kovac nie ernsthaft als langfristige Lösung
    angesehen wurde.
    Uli's Plan könnte sein,solange durchzuwurschteln bis Jogi frei wird,und dem dann
    seine Wunschmannschaft zusammenzukaufen.
    Jogi als Bayern-Trainer, dem Uli würde das, glaube ich, gefallen.
    Das würde auch die Spartaktik erklären.
    Vielleicht sieht Uli das auch als seinen letzten grossen Coup an.

Boateng ist meiner Meinung nach einfach der größte Unsicherheitsfaktor im Defensivbereich.
    Zur Zeit wohlbemerkt
    Glaube auch nicht,dass das in naher Zukunft wieder besser wird.
    Vor einem Jahr waren Gegentore nicht ganz so wild,da hat man dann vorne noch eins
    nachgelegt.
    Jetzt zählt jedes Gegentor,weil vorne wenig geht.

Man sollte Boateng auf die Tribüne versetzen und Ihm sagen er soll sich
    melden,wenn er wieder Bock auf den FC Bayern hat.
    Wäre auch ein Zeichen an alle Spieler,das man diese Einstellung nicht mehr
    duldet.Egal bei wem.

Wenn nach guten Jahren die schlechten folgen ist die schlimmste Zeit immer die
    bis man sich damit abgefunden hat und etwas neues seine Entwicklung nimmt.
    Wir müssen sowohl im Verein wie auch bei der NM einfach mal etwas unsere Erwartungen
    zurückschrauben.
    Ich glaube nicht,das wir das schlimmste schon gesehen haben,das kann noch schlimmer
    werden.Aber die schmerzhafte Phase der Erkenntnis haben wir jedenfalls schonmal
    hinter uns.
    Akzeptieren,ändern,hoffen...

Das Gejammere der Stars, das hätten sie Guardiola mal erzählen sollen...

Allerdings, Fussball trainiert man mit Fussball, nicht mit Rad fahren...wohne aber auch 25 km von der holländischen Grenze entfernt.

Vielleicht sollte man das Fahrradrahren als "Straftraining" einführen,wenn die Spieler das
    so hassen (Versteh ich gar nicht,macht doch Spass).
    Nach jeder Niederlage 1 Stunde auf's Rad.
    Mal sehen,wie oft wir dann noch verlieren.

Das Kovac grundsätzlich gerne offensiven Fussball spielen lassen würde mag ich Ihm
    gar nicht abstreiten.
    Er setzt dabei allerdings mehr auf Individuelle Qualität anstatt auf ein grundlegend
    offensiv ausgerichtetes System.
    Nur hat Er wohl den Alterungsprozess einiger Spieler unterschätzt und die
    Qualität einiger Neulinge überschätzt.
    Seis drum,die nächsten Spiele werden wahrscheinlich eher Ergebnisorientierten Fussball
    bringen.
    "Die Null muss Steh'n" <X

Eintracht spielt mittlerweile phasenweise auch ordentlichen Offensivfussball, trotz des limitierten Kaders, was ja von vielen hier Kovac zu Gute gehalten wurde und bei Nagelsmann z.B. nicht . Es wird hoffentlich nun auch dem letzten langsam klar, dass Kovac keinen offensiven Fussball kann....

Noch nicht?

Naja,etwas stutzig macht mich die Tatsache,dass Frankfurt nach Startproblemen mittlerweile
    wirklich recht ordentlich spielt.
    Im Vergleich zur Eintracht unter Kovac klare Verbesserung meines Erachtens.

BILD erfuhr: Die Spieler müssen nach jedem Training 20 Minuten aufs Rad. Nach jedem Spiel sogar 30 Minuten. Kovac ist ein Befürworter der Belastungssteuerung, das Radeln hat regenerative Gründe. Diese „Überstunden“ nerven die Stars.

Irgendwo ist aber auch der Punkt erreicht, wo man fragen muss: Was nervt bitte die Herren Stars nicht? Was ist das bitte für eine Einstellung?

20 min Radfahren?
    Das kann man denen doch nicht zumuten für das bisschen Geld,das Sie verdienen.
    Handyverbot? Frechheit!
    Was bildet sich Kovac denn ein,wer Er ist?
    Ne,im Ernst:
    Egal wie es persönlich zwischen Trainer und Mannschaft läuft,das sind alles
    Profis.Rennen aber gleich flennend zum Onkel Uli,sind beleidigt und schmollen. Wie im Kindergarten.
    Die Spieler machen durch Ihre Kinkerlitzchen den Club zur Lachnummer.
    Das darf nicht sein.
    Niko Kovac war ein Versuch.Versuche können erfolgreich enden oder in die Hose gehen.
    Aber langsam glaub ich echt,das die Spieler NK nie eine Chance gegeben haben.