Der Kompromiss zur Lockerung der Ausgangsbeschränkungen steht: Zwei Familien dürfen künftig zusammen essen. Darauf verständigten sich die Ministerpräsidenten nach BILD-Informationen.
Die bisherigen Kontaktbeschränkungen sind damit deutlich geändert!
Allerdings: Sachsen-Anhalt bekommt eine Sonderegel. Dort dürfen auch weiter 5 Leute zusammen vor die Tür. Das Bundesland war mit dieser Regel schon am Wochenende vorgeprescht.
Wenn man sowas vor Corona im Postillon gelesen hätte, würde man vermuten dass ihnen gute Ideen für Satire ausgehen. Dass so eine Regelung ernsthaft überlegt wird, ist an Lebensferne, Ineffizienz und Regelungswut nicht zu überbieten.
Wie ein andere User oben schon anmerkte: ich fühle mich an diesen Irrsinn längst nicht mehr gebunden. Ich achte auf die Dinge die relevant sind, das bringt deutlich mehr. Und wenn irgendwann jemand mit dem Rechenschieber bei mir im Garten steht und mir vorrechnet wer hier jetzt zu viel ist, lache ich ihn aus und zahle die Strafe doppelt, weil er sich den Besuch dann am nächsten Tag, an dem dieselbe Truppe wieder zusammen Spaß haben wird sparen kann. Ich könnte mir sogar ein Flatrate oder ein wöchentlich kündbares Abo vorstellen.
By the way: ist Lanz heute Abend wieder bei Lauterbach eingeladen?