Posts by manueng99

Lauterbach weder bei Illner noch Lanz. Ist er in Quarantäne? Oder arbeitet er gelegentlich sogar mal wieder in Themen für die wir ihm Steuergelder zahlen? Oder ist er durch seine eigene Schlafmützigkeit in ein Wachkoma verfallen? Kann dazu jemand was sagen?

Ich fand ihn lange einfältig und langweilig. Mit der Zeit habe ich das immer mehr als Solidität und Unaufgeregtheit interpretiert. Mittlerweile schätze ich ihn sehr. Wie er mit den heutigen Stars umgeht weiß ich nicht. Aber Flick wird sich da schon Gedanken gemacht haben.

habe gerade gestern eine alte DVD mit den Highlights der WM 2006 reingezogen. Klose on fire. Meist unspektakulär, wusste aber immer wo Mitspieler und das Tor standen. Seine Intuition und Schlichtheit wird uns gut tun. Flick und Klose. das größtmögliche Leisesprechertrainerpaar. Wird uns gut tun und die Medien werden verzweifeln weil es auch aus der Ecke nur um Fußball gehen wird.

Habe mir diese NWO mal angeschaut. Mein erster Impuls: wenn es noch nichtmal die EU hinbekommt bei einfachsten und unbedeutendsten Themen Einigung zu erlangen, wie soll diese ominöse Gruppe der Mächtigen denn dann die Welt beherrschen? Und gibt es bekannte Mitglieder dieser Gruppe? Irgendwie würde ich ja auch mit dem Bengel gerne mal 5 Minuten reden, weiß aber nicht ob ich es so lange aushalten würde ohne lachend auf den Boden zu fallen.

Aus comedy-Sicht hat diese Zeit etwas. Die Spinner bekommen gerade wieder mehr Aufmerksamkeit.

Schade, es gibt durch seine Präsenz kaum noch Sendungen die man anschauen kann. Wieso gerade er, der nun wirklich seit Wochen der vielfachen dreisten Lügen überführt wird, jeden verdammten Abend in einem Studio sitzt, sollte man zu gegebener Zeit den Medien auch mal als Frage formulieren. Mit Information hat das jedenfalls längst nichts mehr zu tun. Eine Lüge wird ja nicht besser wenn er sie täglich wiederholt.

Der Kompromiss zur Lockerung der Ausgangsbeschränkungen steht: Zwei Familien dürfen künftig zusammen essen. Darauf verständigten sich die Ministerpräsidenten nach BILD-Informationen.

Die bisherigen Kontaktbeschränkungen sind damit deutlich geändert!

Allerdings: Sachsen-Anhalt bekommt eine Sonderegel. Dort dürfen auch weiter 5 Leute zusammen vor die Tür. Das Bundesland war mit dieser Regel schon am Wochenende vorgeprescht.

Wenn man sowas vor Corona im Postillon gelesen hätte, würde man vermuten dass ihnen gute Ideen für Satire ausgehen. Dass so eine Regelung ernsthaft überlegt wird, ist an Lebensferne, Ineffizienz und Regelungswut nicht zu überbieten.

Wie ein andere User oben schon anmerkte: ich fühle mich an diesen Irrsinn längst nicht mehr gebunden. Ich achte auf die Dinge die relevant sind, das bringt deutlich mehr. Und wenn irgendwann jemand mit dem Rechenschieber bei mir im Garten steht und mir vorrechnet wer hier jetzt zu viel ist, lache ich ihn aus und zahle die Strafe doppelt, weil er sich den Besuch dann am nächsten Tag, an dem dieselbe Truppe wieder zusammen Spaß haben wird sparen kann. Ich könnte mir sogar ein Flatrate oder ein wöchentlich kündbares Abo vorstellen.

By the way: ist Lanz heute Abend wieder bei Lauterbach eingeladen?

Woher kommt deine Weisheit von der "allgemeiner Auffassung"? Bist du von Haustüre zu Haustüre gezogen und hast gefragt?

Er meint sich und seine +1,5. Andere nimmt er nicht ernst.

So, nette Lektüre zum Mittagessen am PC, wobei ich die Geduld so einiger bewundere, offensichtliche Trolls weiter zu füttern.

Und das alles einen Tag vor der MP-Konferenz in der das eigentlich grundsätzlich beschlossen werden soll. Und er wirft anderen dann vor dass sie vorpreschen und Alleingänge macht. Das ganze wird immer mehr zu einem Bullenkampf von alten weißen cis-Männern.

Den Anspruch dass die App zu 100% funktioniert hat sie auch nicht. Alles hilft und ich bin bereit mitzumachen. Und wenn es nur dazu führt dass sich das Leben wieder normalisiert weil dadurch Wieler, Drosten und Lauterbach wieder ruhiger schlafen können.

Apropos Lauterbach. Seine Rolle, seine fortgesetzten Falschaussagen und Dauerpräsenz sollte man nach Ende dieser Posse mal genauer beleuchten. Wäre ja nicht der erste mal dass rauskäme dass er seine Rolle und Prominenz für eigene Zwecke bzw. die seiner Frau missbraucht.

In der vergangenen Woche seien täglich zwischen 700 bis 1600 Fälle an das RKI gemeldet worden. Am Montag waren es 685.

Das muss AKK aber nochmal nachbessern. Dass ihre eigene schwammige Zahl so schnell in Reichweite gerät hätte sie nicht gedacht. Das wird eine Ermahnung der Wegsperrindustrie nach sich ziehen. Ich sehe sie schon alle über neuen Kriterien brüten die fürderhin relevant sein werden wenn auch die 500 erreicht sind.

Zumindest Neuseeland ist halt mal komplett irrelevant im Vergleich zu Deutschland. Erstens sind das zwei Inseln buchstäblich am Arsch der Welt kurz vor der Antarktis, die ihre Grenzen dementsprechend ganz anders kontrollieren können als Deutschland im geographischen Herzen Europas.

Zweitens hat Ardern den Lockdown nach den ersten paar Toten sowas von streng durchgezogen, da hätte ich euch alle mal sehen wollen. Das stand in Neuseeland zu keinem Zeitpunkt wirklich im Maßstab zur eigentlichen Gefahr, aber der Kiwi nimmt's halt hin.

Und 2 Inseln die zu der Zeit von 100.000enden, v.a. europäischen Touristen aus Hochrisikoregionen bevölkert waren. Eben weil sie am Arsch der Welt sind. Das mit der rigorosen Reaktion der MP ist aber komplett richtig. Wenn das Merkel oder Söder zu dem Zeitpunkt gemacht hätten wäre ich auch in die Luft gegangen. Hinterher ist man immer schlauer.

Wo kommt das jetzt bitte her? Quelle?

laut Johns Hopkins University:

Spanien Deutschland
    2.5. 3100 890
    3.5. 884 697

Dabei hat Spanien etwas mehr als halb soviele Einwohner wie Deutschland ... also so ganz nachvollziehbar ist deine Aussage jetzt nicht.

Ich habe diese Meldung von gestern hier als Grundlage meiner Aussage genommen:

Verlangsamt: 545 Neuinfektionen in Spanien

11.15 Uhr: In Spanien sind 545 Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert worden. Damit sei die Zahl der nachgewiesenen Infektionsfälle auf 218.011 gestiegen, teilt das Gesundheitsministerium mit. 164 Menschen seien von Sonntag bis Montag im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben, genauso viele wie am Tag zuvor. Insgesamt erlagen damit 25.428 Menschen einer Ansteckung mit dem Virus. (rtr)

Keine Ahnung was jetzt stimmt. Ein Rückgang von 3100 auf 545 innerhalb 3 Tage ist unwahrscheinlich. Es sei denn das RKI wckelt da mit. Sollte meine Meldung falsch sein, ziehe ich Spanien aus der Auflistung zurück.