Posts by manueng99

    Beim Wertstoffhof heute auch sehr eingeschränkte Zahl zugelassen, Parkplätze jeder 2. abgesperrt, was dazu führte dass sich die Leute viel enger aneinander vorbei drängen mussten um an die Container zu kommen. Völlig kontraproduktiv. Aber wichtig: mit Mundschutz. Unter freiem Himmel, aber hey. Steht so geschrieben.


    Andere Frage: Deutschland wird weltweit beneidet weil wir das Thema so Weltklasse behandeln. Andere Länder fahren da völlig unter dem Radar die das wesentlich besser gelöst haben. Neuseeland hat aktuell keine neuen Fälle, verzeichnet insgesamt 20 (!) Tote; Griechenland, dieses undisziplinierte Südland, hat 2600 Fälle im Vergleich zu knapp 170k bei uns. Nur 2 Beispiele. Sicher mit anderen Voraussetzungen als bei uns, dennoch gibt es andere die da wesentlich konsequenter am Anfang, aber eben auch am Ende vorgehen, mit Erfolg. Wird aber kaum erwähnt, da der Vergleich zu Spanien (aktuell übrigens auch weniger Neuinfizierte/Tag als bei uns), Italien und USA halt mehr Spaß macht wenn man sich selbst auf die Schulter zu klopfen.

    Sicher, oder wie nennst Du zwangsweise zugefügte Nebenwirkungen?

    Ich nenne Impfung zunächst mal nicht "zwangsweise zugefügte Nebenwirkungen". Dass die im Gegensatz zu dem was Impfung bringt minimal ausfallen ist ja klar, aber das darf jeder unterschiedlich bewerten. Gegen eine "Pflicht" bin ich auch, einfach weil ich stark auf Eigenverantwortung baue. Aber eben in alle Richtungen. Wer sich verweigert um seine Grundrechte zu wahren, darf dann im Fall der eigenen Infektion nicht auf die Solidarität derer hoffen die er verspottet wenn sie sich daran halten. Leider ist das ja z.B. bei Gurtgegnern auch nicht klar geregelt. Ein heikles Thema ist das natürlich bei der Verantwortung von Eltern für Kinder. Das ist nochmal deutlich emotionaler.

    Das RKI schätzt dann die Zahl der Neugeburten dieser Killermonster, zieht davon die Zahl der Sahnetorten ab die panische Menschen stehengelassenen haben und kommt dann auf die maßgebliche Zahl S1 die nicht über drölf sein sollte, sonst raten sie zum kollektiven Suizid aller Menschen zwischen 500 und 1000 (AKK ist sich da noch nicht ganz sicher). Die AFD fordert sofortigen Einreisestopp aller ausländischen Insekten. Die grünen schlagen Schutzzonen vor, die linken stellen eine Anfrage nach der Gleichverteilung von Blütenstaub. Der DGB beschwert sich über zu lange Flugzeiten (v.a. am Wochenende!!), Lanz befragt als erster die Hornissenkönigin in seiner Show zu ihren Plänen, was Lauterbach erzürnt weil er jetzt nur noch 3 statt 4 mal pro Woche den Fußballprofis vorwerfen darf dem Pflegepersonal die Tests wegzunehmen. Aki Watzke vermutet den FC Bayern dahinter, Donald Traum die Demokraten. Auf Facebook kommt es zu einem erbitterten Streit zwischen Tierschützern, Jägern und Impfgegnern und einige beweisen stichhaltig dass Bill Gates die Viecherl in seiner Garage gezüchtet hat.

    bin ich. Dennoch kann ich mir den , zugegebenermaßen, extremen Vergleich nicht ersparen.

    Denk doch mal weiter ! Darf ich demnächst nur ins Büro, wenn ich so nen Ausweis habe ? Werde ich bei einem Vorstellungsgespräch unterschwellig aussortiert, weil ich nicht so einen Ausweis habe. Muss ich diesen Ausweis überall unaufgefordert vorzeigen, wenn ich Gebäude betreten möchte, ÖPNV benutzen möchte,in die Suna will, in den Puff oder einfach nur draußen rumlaufen will ? Sorry, aber dagegen sind Nordkorea und China nen Schlaraffenland

    Wie gesagt, man kann den Ausweis als solches diskutieren. Aber der Vergleich stößt mir auf. Und ich habe sonst einen sehr hohen Schwellenwert wenn es um Empfindlichkeit geht.

    Wenn wir die politische Überkorrektheit in diesem Land zugrunde legt, können wir davon ausgehen dass all das was DU aufgeführt hast so nicht passieren wird. Es stellt Leute besser die immun sind, aber niemand schlechter der das nicht ist. Die Alternative wäre dass alle schlechtergestellt bleiben. Die Gefahr der absichtlichen Infizierung um diese Vorteile zu gewinnen ist leider nicht von der Hand zu weisen. Daher bedarf das ganze einer intensiven Diskussion und sehr genauen Regelung. Da sowas bei uns nach Abwägung auch der Interessen von kleinstteiligen Gruppen Jahre dauern dürfte und dann Vögel wie Ströbele wieder klagen werden, sollten sich die Gegner nicht zu viele Sorgen machen dass das jemals kommt.


    Im übrigen gibt es ja auch in anderen Fällen viele Ausweise für Randgruppen mit Sonderrechten. Rentner, Schwerbehinderte, Schüler, Schalker...

    Genau das ist doch die Kernfrage. Keine Regierung, weder auf Bundes- noch auf Landesebene, hat einen Nutzen davon, die Freiheiten der Bürger mittel- bis langfristig einzuschränken und so die Wirtschaft und den eigenen Finanzhaushalt zu kastrieren.


    Deswegen bin ich mir (noch) ziemlich sicher, dass hinter der Regierungspolitik allenfalls (von mir aus "blinder") Aktionismus aber kein Autoritarismus sitzt.

    Bin ich voll bei Dir. Ich vermute dahinter auch keinen konkreten Plan sondern das Gegenteil: Planlosigkeit. Aber dass die Fragezeichen immer größer werden ist nachvollziehbar. Und dass der Weg zu einer Verschwörungstheorie dann nicht mehr weit ist wenn man zu viele Fragen nicht mehr beantworten kann ist klar. Ich wehre mich noch dagegen.

    Man kann zu dem Ausweis stehen wie man will, aber den Vergleich zum Holocaust zu ziehen ist unfassbar zynisch, dumm und verhöhnt Millionen Menschen die elendig vernichtet wurden. Bei allem Verständnis für freiliegende Nerven, seid doch mal minimal achtsam.

    Nö a) bitte nicht verallgemeinern 2) geht die Gier da eher auf das Wohl der Aktionäre nach Dividenden und shareholder value zurück 3) wurde uns die Geiz ist geil Mentalität seitens der Industrie als Marketinginstrument vorgelegt, ist doch kein Wunder wenn viele darauf anspringen


    Es muss ja irgendwo 1 cent billiger produziert werden, damit bei Aktionären und Gesellschafter ein bisschen mehr hängen bleibt. Was soll ich als Konsument machen wenn ich z.B. ein europäisch gefertigtes Smartphone haben möchte? Im Ansatz fällt mir außer Fairphone nix ein.

    Das ist natürlich eine sehr linke Denke die sicher nicht das Bild spiegelt. Du forderst nicht zu verallgemeinern, beschuldigst aber pauschal alle Firmen der Profitgier. Das ist sehr kurz gedacht. Sinn des Unternehmens ist Gewinn. Da das bei Unternehmen die nicht inhabergeführt sind eben nur durch Fremdkapital möglich ist, ist es klar dass Anleger (auch Kleinanleger wie ich die damit privat für das Alter vorsorgen) eine Rendite sehen wollen. Aus reiner Menschenfreundlichkeit fände ich es nicht gut, wenn meine Anlagen Verlust machen. Insofern täte etwas mehr Differenzierung bei dem Thema Not, führt hier aber sicher zu weit, auch wenn uns das eigentliche Thema Corona das Dilemma sicher näher vor Augen führt.

    Ja, an die Massenvernichtungswaffen habe ich auch gedacht ...


    Natürlich ist es nicht auszuschließen und den Chinesen jederzeit zuzutrauen dass das stimmt. Aber solange es keine Beweise gibt die er auch nachvollziehbar vorlegt sollte er einfach die Hamsterbacken halten. So ist es Propaganda von beiden Seiten und ich glaube weder noch.

    Nach Kriterien frage ich schon seit einem Monat. Schön dass Södi auf die Frage jetzt auch kommt, aber unterschwellig das RKI verantwortlich macht dafür dass er völlig planlos und hilflos ist. Ich kann das alles nicht glauben. Der Bengel giert seit Jahrzehnten nach Macht und jetzt hat er sie und ist offensichtlich final überfordert. Der Totengräber Bayerns. Er zerstört das Erbe vom Ochsensepp, wenn jemand was mit dem anfangen kann.

    Wie erkennbares Hetzen und Provozieren einzelner User hier stehen bleibt während Belanglosigkeiten und kleine Scherze sofort pflichtbewusst eliminiert wird widert mich einfach nur an.

    Dann zieht Söder nach. Sonst gehen alle nach Österreich in Urlaub. Er sucht ja immer noch nach einer Möglichkeit die heimische Hotellerie zu befeuern trotzdem er sie alle geschlossen hält. Vielleicht ist er ja doch nicht so klug wie er sich immer bezeichnet.