Posts by manueng99

    Zumal es ja hieß dass man die Folgen der Lockerungen erst in 14 Tagen sehen würde. Die sind am 6.5. aber noch gar nicht rum. Davon ab dass diese Lockerungen ja bundesweit unterschiedlich ausgeprägt sind und das mit einer Wideraufnahme für Geisterspiele Null zu tun hat. Weder ein R von 0,0 oder 5,0 hat einen Einfluss auf das Konzept der DFL. Das wird dann wahrscheinlich am 6.5. "gemerkt" und entsprechend argumentiert. Nachfragen wird es eh keine geben von den Herren/Damen Medien.

    Die Hoffnung die ich habe ist ja, dass wir wirtschaftlich wie seinerzeit bei der Finanzkrise vergleichsweise gut aus der Sache rauskommen dank Kurzarbeit und soliden Finanzen in den Jahren davor. Ist jetzt nicht sonderlich solidarisch der Gedanke, aber ihn nicht zu haben würde den anderen ja auch nicht helfen. Und für unsere bessere Ausgangslage sind wir ja auch verantwortlich. Italien war ja schon vor Corona pleite, Frankreich dürfte folgen, was das Ende des Euro und der EU in der heutigen Form bedeutet.


    Aber Lauterbach hat ja jetzt die Aufstockung der Entwicklungshilfe als dringendes Thema für sich entdeckt nachdem die Testung der bösen Profis nun von niemandem geglaubt wird.

    HIV ist nicht über Tröpfchen übertragbar.

    Hat auch keiner gesagt. Einen der weiteren Übertragungswege hast Du ja schon selber genannt.


    Schön zu wissen dass jetzt endlich jeder gegen jeden ist bei der Posse. So wird die DeMaiziersche Verunsicherung der Bevölkerung auf die Spitze getrieben. Wenn ich mal viel Zeit habe erstelle ich eine Datenbank in der ich dokumentiere welche "Maßnahmen" in welchen Supermärkten zu welcher Zeit gelten gegolten haben oder gelten werden. Nur so als Beispiel für völliges Chaos. Einen Plan hat keiner mehr, jeder versucht nur noch nicht als historische Pfeife rauszukommen. Management-by-ass-saving at its best.

    Ich denke dass das jetzt kein Problem mehr gibt. Die Vorfälle bei Gladbach und PSG waren ganz am Anfang. Sehe ich nicht als Gegenargument. Eher die Gefahr dass sich Leute gemeinsam zum Fußballschauen treffen. Würde ich auch machen. Halt mit Abstand und Fernprosten und ohne sich gegenseitig den Lappen in den Hals zu hauen bei einem Tor unserer Mannschaft.

    es gibt aber nun mal keinen Heilmittel oder Impfung gg HIV, das ist der Vergleich. nicht mal die Grippeimpfung deckt alle Viren ab.

    zeitnah bleibt ein frommer Wunsch.

    Zumal HIV eben leider nicht nur über das ungeschützte Knattern übertragen wird. So lange ist diese "Welle" doch nicht her, dass man das schon wieder vergessen hat. Und Grippeviren werden auch über Tröpfcheninfektion übertragen.


    Das geht eigentlich an den uncoolen.

    Ich darf wieder Sachen kaufen, wenn ich mich an Hygieneregeln halte. Gleichzeitig wird mir privat nicht zugetraut mich an diese Regeln zu halten wenn ich Freunde treffen möchte. Demontrieren mit Sicherheitsabstand ist aber erlaubt.

    Das find ich so nicht in Ordnung.

    Von Kirchen ganz zu schweigen. Risikogruppen in zugigen Kirchen gehen, Schüler einer 6. Klasse ist aber gefährlich. Willkommen in Deutschland 2020.

    https://m.dw.com/de/deutsche-%…sliga-neustart/a-53280952



    Aus meinem Umfeld kann ich ähnliches berichten. Fast niemand würde es verstehen wenn die Buli wieder losgeht, während Amateurfussball verboten ist, Fitnesstudios geschlossen haben oder Restaurants nicht öffnen dürfen.

    Bei dem Umfeld wundert einen dann einiges von Dir hier auch nicht. Was es der Muckibude oder Untergiesing hilft wenn auch Profifußball trotz ganz anderer Möglichkeiten der eingehaltenen Maßnahmen weiter pausiert konnte mir noch keiner erklären. MEIN Umfeld ist da deutlich pro Geisterspiele. Die Gegner begründen es aber eher damit dass es für sie kein richtiger Fußball ist ohne Zuschauer. Legitime Sicht, ich sehe es dennoch anders.


    Aber mein Umfeld besteht eben eher aus Leistungsbereiten statt Neidern und Problemsuchern.

    Wenn man die Entwicklung der Zahlen weiterrechnet, sind wir in 3 Wochen frei vom Virus.


    Klar, die leichten Lockerungen werden diese Entwicklung verzögern. Klar, alle verwendeten Zahlen (Infizierte, Genesene, Verstorbene) sind Schätzwerte mit Dunkelziffer (die aber aufgrund deutlicher Ausweitung der Testung tendenziell eher aussagekräftiger werden dürften) , aber angesichts dessen von der 80. Minute, dem Beginn der Pandemie, dem Start der 2.+x. Welle zu reden ist unglaubwürdig und ich frage mich welcher Plan dahintersteckt. Oder gibt es gar keinen Plan?


    Die Karlichecknix hat heute nebenbei erwähnt dass ein halbwegs normaler Schulbetrieb erst wieder stattfinden wird wenn es einen Impfstoff gibt. Alles klärchen. Also in 8 Monaten, 18 Monaten oder nie. Na DAS ist doch mal ein Plan.

    Also ich versuche seit 2 Wochen beim mittlerweile 3. Autohaus einen neuen Mittelklassewagen zu bestellen. Davon abgesehen dass meine Marke derzeit weltweit nicht produziert wird, sind die Läger voll davon. Leider ist die gebeutelte Branche offenbar derart in Schockstarre dass die kaufwillige und zahlungsfähige Kunden nicht bedienen kann.


    Ansonsten war ich heute bei einem Immunologen/Allergologen. Davon abgesehen dass er mir berichtet hat wie peinlich die Fachwelt mittlerweile die von Unwissen und Fehlinformation getriebenen Auftritte von Herrn Lauterbach hält, hat er mir erklärt wieso ich auch als Träger der Antikörper noch Mundschutz tragen sollte (ich hatte diese Frage hier die Tage ja mal gestellt aber nicht beantwortet bekommen). Ich kann trotz Immunität wieder "angesteckt" werden und das Virus in mir tragen, und demnach auch weitergeben. Nur dass mir das Virus eben nichts mehr anhaben kann und ich es noch weniger merke als die überwiegende Mehrheit der Infizierten die eh symptomfrei bleiben während der Infektionsphase.


    Nur falls Euch mal jemand fragt.

    Ist ja schön und gut. Aber es gibt auf dem Weg zur Corona-Meisterschaft dermaßen viele Stolpersteine. Der kollektive Abbruch der anderen europäischen Ligen wäre so einer.

    Problemsucher.

    Tja aber wenn dann privat geführte Unternehmen wie z.B. Banken durch Gier vor der Pleite stehen, sind die Staatsbeamten wieder gut genug um ihnen den Ar...sch zu retten

    Die Diskussion ist nun so alt und als Unsinn entlarvt dass es in die Kategorie "Martin Schulz: Frauen verdienen 25% weniger als Männer bei gleicher Arbeit", und "Lauterbach: Fußballprofis nehmen Pflegekräften Tests weg" fällt. Da das alles trotz faktisch nachweislicher Falschheit weiter gepredigt wird, ist das mit der Bankenrettung natürlich auch weiter straffrei.

    Also mit der "Welle" habe ich eingeschränkt meinen Frieden geschlossen. 160k Infizierte sind schon eine Welle. Sollte jemand damit aber nach wie vor die Überlastung des Gesundheitssystems meinen, gibt´s wieder Saures.


    Ansonsten möchte ich zur Kenntnis genommen haben dass ich neben Trump nun auch Wieler für einen durch die Titanic installierten Schauspieler halte. Wenn das jemals bekanntgemacht wird, möchte ich dafür gefeiert werden dass ich das gemerkt hatte.

    Das mit dem R ist auch insofern eine absurde Rechnung (neben all den Dunkelziffern die den Faktor völlig unbrauchbar macht) wenn ich mir die Situation vorstelle dass es bundesweit nur noch einen infizierten gibt, der dann aber 3 ansteckt, liegt der R bei 3, also kurz vor dem Exodus der Menschheit. Obwohl es dann bundesweit nur 4 Fälle gibt. Fragen über Fragen, die man zu wenig stellt, wahrscheinlich weil man eh kein Antwort bekäme. Nochmal. Gib mir 5 Minuten mit einem Söder oder einem Lauterbach oder Drosten. Nur 5 Minuten.

    Ja. Jedenfalls wurde die Tatsache, dass Masken nicht den Träger selbst sondern in erster Linie andere schützen sollen nach meinem Empfinden inzwischen so oft runtergebetet, dass es doch nun wirklich jeder wissen sollte. Ob der Träger immun ist oder nicht spielt also keine große Rolle.


    Ich muss nur meine ursprüngliche Ansicht revidieren, dass das Maskentragen kein nennenswerter Aufwand ist. Angenehm ist das jedenfalls nicht, selbst wenn man nur kurz einkaufen geht. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist, das Ding den ganzen Tag in der Schule oder gar bei körperlicher Arbeit zu tragen. Wenn die Leute dann ständig daran rumfummeln oder sie zwischenzeitlich absetzen ist die Frage nach der dann noch verbleibenden Schutzwirkung schon gerechtfertigt.

    Das ist auch zu mir durchgedrungen. Wenn ich aber immun bin und damit selber keinen mehr anstecken kann, wieso brauch ich dann eine Maske um zu verhindern dass ich andere anstecke? Das war meine Frage in der Frage.