Posts by manueng99

Die Sterblichkeitsrate liegt aktuell mit den vorliegenden Zahlen bei 3,8%. Wenn man die Zahl der nicht bekannten Infizierten (Dunkelziffer) mit betrachtet, ist die Sterblichkeit sogar geringer.

Jaha, aber im gleichen Maß ist die Dunkelziffer bei den Verblichenen ja auch sehr hoch. Wohl so bei 1:7. Stell Dir vor es wird gestorben und keiner merkts.

Reinhold, willkommen zurück.

Ansonsten: Wusste gar nicht dass AKK noch ein Amt hat. Außer Shoppen gehen hat sie zuletzt ja eigentlich nichts gemacht, oder hat sie sich zuletzt zu dem Thema geäußert? Ich möchte einen der Medienvertreter wirklich mal bitten bei solchen Aussagen wie (1000 am Tag, oder 500) nachzuhaken. Welche Zahl sie denn nun meint (haben wir demnächst 15% MwSt. oder 30%?), und wie sie auf diese Zahl kommt und was mit den bislang genannten Kriterien passiert ist. Hat den R1 das Virus dahingerafft? Und wäre der auch ohne Corona oder ohne Maßnahmen dahingeschieden? Gebt mir 5 Minuten mit solchen Leuten live vor der Kamera.

Sinnbildlich steht sie auf dem Vorfeld direkt vor dem weit geöffneten Maul der Transportmaschine. Fast so wie bei Pacman und sinnbildlich dafür dass man in Panik vor dem eigenen Gang in die Bedeutungslosigkeit nochmal einen Angstfurz rauslässt.

Fakt ist dass Grippe in bestimmten Jahren deutlich mehr Menschen das Leben kostet als es Corona sehr wahrscheinlich jemals wird. Dass das auch an Maßnahmen liegt ist sehr wahrscheinlich. Allerdings werden da dann eben nicht die Kollateralschäden an Leben, Gesundheit (physisch und psychisch) der Maßnahmen eingerechnet. Jetzt kann jeder seine eigene Einstellung dazu haben, aber die Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren.

Als ich gesehen habe dass Lauterbach dabei ist habe ich nicht eingeschaltet. Wo war der Vogel denn eigentlich vor Corona? Der wird derzeit täglich in ein anderes Studio geschleift wo er immer wieder aufs Neue seine Lügen und sein Unwissen verbreiten darf. Etwas kritischere Prüfung der Gäste sollte man bei den Redaktionen der ÖR eigentlich erwarten dürfen.

Naja. Sehr unterschiedlich. In ganz MV aktuell ca. 100 aktuelle Fälle. Da ist vernachlässigbar. Andernorts gibt es schon noch Probleme. Dennoch sollte kontinuierlich hochgefahren werden. Wegen mir weiter mit Masken,

Abstand und Verzicht auf Großveranstaltungen . Und Vögel wie Drosten und Lauterbach bitte in quarantäne.

Sehr erhellender und entwaffnender Artikel. Trotz Bild. Vieles davon wird hier ja auch schon länger hinterfragt. Dass hier immer noch von R1 als relevantem Faktor schwadroniert wird ist erschreckend. Das ist doch nun wirklich mehrfach als Unsinn und nicht relevant nachgewiesen worden v.a. im Zusammenhang auf Wirksamkeit von Maßnahmen.

Wenn nur 2 von den 7 Grillfriesen infiziert sind kann man davon ausgehen dass sie das vorher schon waren und die anderen Abstand gehalten haben. Aber für eine Schlagzeile reicht es in diesen Zeiten der Hexenjagd . Braindead.