Posts by af63

Danke. Ich wunderte mich schon, warum man dies seit einigen Tagen - nicht nur hier liest. Warum stuft man denn Klostermann besser ein als Coman? Was ist das für ein Trainer, der es Coman nicht zutraut, dass er Klostermann ein weiteres Mal deklassiert? Kovac soll also Klostermanns Defensivqualität höher eingestuft haben als Comans Offensivkünste? Ging Kovac etwa davon aus, dass Klostermann in der Zwischenzeit taktisch mehr gelernt hat als Coman, da besser geschult?

Aber hier gibt es offenbar User, die ähnliche Schisser sind wie Kovac, wenn man dann noch diese Angst vor Mukiele liest. Macht ein paar gute Spiele und dann reicht natürlich nicht die Qualität von Hernandez + Coman. Die sind natürlich nicht gut genug.

Ich gratuliere dir zu deinen sinnvollen Beitrag ! Grüße gleichzeitig alle "Schisser" und wünsche allen sachlichen auch kritischen Usern eine Gute Nacht !

Ist Klostermann nun der neue Baumgartlinger? Machen wir uns wirklich vor solch durchschnittlichen Spielern in die Hose? Und wenn Coman Probleme mit dem Tempo von Klostermann haben soll wird eben leichtfertig Gnabry geopfert? Das ist doch albern und zeigt doch eindeutig, dass man wieder nach Strohhalmen sucht, um den Unsinn von NK zu verteidigen.

Er kann sowas gerne testen, da bin ich sogar ein klarer Befürworter. Allerdings gegen entsprechende Gegner oder bei einer Führung mit zwei Toren. Aber doch nicht gegen einen klaren Konkurrenten. Und spätestens nach 30 Minuten muss ich doch sehen, dass beide (!) völlig in der Luft hängen und darauf reagieren.

Aber unser junger Trainer muss eben auch noch lernen, wie man während des Spiels von der Seitenlinie eingreift.

Ja , ja , so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, ganz geschweige von Respekt gegenüber dem Gegner ( und in diesem Fall - Klostermann - seines Zeichen ein deutscher Nat.Spieler. Und vielleicht liest du dir auch mal eine Analyse vollständig durch und da ging es nicht allein um Klostermann. Aber was solls .

Das mit dem Seitenwechsel hat schon Sin gemacht? Hast du das Pokalendspiel gesehen oder schon vergessen? Da macht ein Coman 90 min einen Klostermann zur Schnecke, läuft ihm beim Konter weg, spielt ihn im 1:1 aus und schließt ,mit einem Tor ab.

90 min sieht ein Klostermann kin Land gegen seinen Gegenspieler - Und nun erkläre mal, warum der Seitenwechsel Sinn gmacht hat! Mitleid mit Klostermann? Oder was?

Tja mein Bester, man sollte sich auch mal mit dem Gegner beschäftigen und nicht gleich rumtröten. Bei Leipzig spielte da ein gewisser Nordi Mukiele , eines der Top französischen Talente und zur Zeit in Top Form. Und ja , der spielte im Verbund mit Klostermann auf rechts. Nun überlege mal, ob das die Trainer Entscheidung eventuell beeinflusst hatte. Ach nee, die Trainer haben ja keinen Plan , ich vergaß.

Tja, so unter taktischen Gesichtspunkten haben manche das leider nicht gesehen.

Das sind die tacktischen Meisterleistungen ala Kovac. Mehr hat er nicht zu bieten.

Und genau da setzt meine Kritik an Flick an. Den hat man ja nicht zum Brötchen holen verpflichtet.

Der muss doch mal sagen, Gnabry und Coman tauschen die Seiten, bist Du doof?

Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben:

Das mit den Seitenwechseln hatte schon Sinn gemacht. Schau dir mal die zwei AV von Leipzig an. Kovac+Trainerteam hatten sich dabei schon was gedacht. Gnabry hatte auch seine Momente , baute aber in der 2.HZ stark ab. Bei Martinez war der Gedanke ,eventuell die noch nicht die volle Fitness , oder Zweifel ,ob er gegen das schnelle Umschaltspiel von RB da der richtige gewesen wäre. Mit Pavard über rechts brannte fast nix an, solide. Nur nach vorne sehe ich auf der Position Kimmich stärker. "

Stellt doch mal das Trainerteam nicht als selten blöd hin und als ob man keinen Plan verfolgt. Euer krankhaftes Suchen nach Fehlern, teilweise peinlichen persönlichen Anfeindungen steigert sich bei manchen ja ins unermessliche. Sachliche Kritik, o.k. , die sollte auch diskutiert werden. Alles andere ist nur noch peinlich und dumm.

Ihr könnt ihn loben wie ihr wollt, aber die Klasse für uns hat er einfach nicht. Ich würde ihn ausleihen ( was ja leider zu spät ist ) oder ihn einige Zeit über die volle Zeit in der 3.Liga spielen zu lassen. Und ja Geschwindigkeit hat er, aber da gehört bei weitem noch mehr dazu.

Die Gnabry-Hernandez Seite war ein Schwachpunkt in der 2. HZ, offensiv wie defensiv. Mit Davies wurde es dann defensiv besser, wenn er auch offensiv kopflos war. Es würde mich nicht wundern, wenn nach Alabas Verletzung Davies auf LV getestet wird, Hernandez wieder IV wird und Boateng draussen sitzt. Wenn man natürlich endlich wieder Kimmich auf RV stellen würde, wäre man personell flexibler.

Davies ist ein Einwechsler , mehr nicht. Es reicht weder für vorn , noch für hinten in der Startelf.

Kimmich als RV, Coman links, Gnabry rechts und Thiago mit Martinez, so hätte ich das gerne gesehen.

Hätte, Hätte. Ist nunmal kein Wunschkonzert. In der 1.HZ hatte es wunderbar funktioniert, da hat sich keiner über die Aufstellung beschwert. Das mit den Seitenwechseln hatte schon Sinn gemacht. Schau dir mal die zwei AV von Leipzig an. Kovac+Trainerteam hatten sich dabei schon was gedacht. Gnabry hatte auch seine Momente , baute aber in der 2.HZ stark ab. Bei Martinez war der Gedanke ,eventuell die noch nicht volle Fitness , oder Zweifel ,ob er gegen das schnelle Umschaltspiel von RB da der richtige gewesen wäre. Mit Pavard über rechts brannte fast nix an, solide. Nur nach vorne sehe ich auf der Position Kimmich stärker.

Ich muss mich hier mal selbst zitieren, weil ich den Gegensatz in diesen Aussagen echt unglaublich finde. Auf dem Niveau, bei diesem Verein. Dass der nach all seinen Panneninterviews immer noch sowas sagt ohne darüber nachzudenken, ist schon interessant.

Nagelsmann änderte in der Pause ! sein System , mit der Umstellung auf 4er Kette. Das war auch bitter nötig nach deren schlechter HZ. N.Kovac reagierte in der 2.HZ mit den Wechseln von Tolisso und Davies, während des Spiels ! Ja klar, aber Hauptsache gegen den Trainer, Bravo !

Je nach Gegner , kann man so machen. :thumbup: Allerdings mit nur einen 6er gegen stärkere Teams eher unwahrscheinlich.

Muss man abwarten. Falls der Plan von Nagelsmann aufgeht, wäre das ähnlich peinlich wie vergangene Saison bei Hertha, als deren Matchplan auch vorher schon in der Zeitung stand und trotzdem von ihnen genauso umgesetzt werden konnte.

Apropos Hertha: Unser Stolperstein vom 1. Spieltag hat derzeit die Rote Laterne inne. Das sagt auch irgendwie alles.

Passt doch , Hertha nach diesen Spieltag 1. von unten und wir nach dem Leipzig Spiel - 1. von oben :thumbsup:

Schönes Beispiel für ein Oxymoron.

Ich zitiere mal für die mit ??

Ein Oxymoron ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen gebildet wird, z. B. „alter Knabe“. Häufig werden Oxymora in Form von Zwillingsformeln geprägt. Wikipedia

Wenn du es so siehst, naja 8|