Posts by af63

    https://www.kicker.de/alaba-ve…-konkreter-794977/artikel


    David Alaba wird den FC Bayern zum Saisonende verlassen. Und zwar zu 100 Prozent: Darauf haben sich der österreichische Fußballprofi, sein ihn beratender Vater George sowie sein Berater Pini Zahavi definitiv geeinigt, wie dem kicker bestätigt wurde.



    Ciao Bella ! Liverpool, Paris, Mailand , Hauptsache Spanien ;) Er will weg, o.k dann muss man das akzeptieren. An seiner Leistungsbereitschaft bis zum Schluss für uns alles zu geben, daran habe ich keinen Zweifel !

    Es wird danach aber auch ohne ihn weiter gehen. Schade , aber so ist es nunmal.

    Genau wegen solcher arroganten Aussagen einer Wenigen, werden wir so gehasst. Nicht das ich damit nicht klar kommen würde. Jedoch würde uns ein wenig Demut und Zurückhaltung gut zu Gesicht stehen. Es wird schwierig bleiben für den Rest der Saison und man sollte sprichwörtlich von Spiel zu Spiel denken. Große Töne sind da völlig daneben.

    Also ich habe mir den Anlauf von Roca extra jetzt nochmal angesehen, weil ich keinen Blödsinn schreibe, er konnte bei der Anlaufkurve und Fußhaltung nur noch in die rechte Ecke schießen, und dann hat er noch ohne Power geschossen und auch nicht nah genug zum Pfosten.
    Das hat der Torwart natürlich kommen sehen, und hat sich in seine linke Ecke geworfen.
    Für mich kann man einen Elfmeter so nicht schießen.

    Und am WE sagt er die Lottozahlen voraus, mein Gott herje!

    Habe ich auch drauf geachtet, ist mir auch aufgefallen. Dazu kam noch ein guter Torschuss. Auffällig waren auch drei oder vier Pässe in den Strafraum, also keine Flanken. Das findet bei uns auch nur noch selten statt.


    Andererseits habe ich wieder beobachtet, dass Roca ohne Ball nicht richtig weiß, wohin er laufen soll, sein Stellungsspiel ist wirklich wackelig, offensiv wie defensiv. Bei Espanyol war er ein tief stehender Sechser, was Flick ihm offenbar auszutreiben versucht. Deswegen macht es auf mich den Eindruck, dass er seine Laufwege und seine Positionen ohne Ball erst noch finden muss. Hat er den Ball, ist er, insbesondere wenn man seine kaum vorhandene Spielpraxis bedenkt, ziemlich stark.


    Wäre Guardiola noch unser Trainer, würde Roca zum Stamm zählen, vermute ich. Im Moment befürchte ich, dass Flick mit Galoppierern wie Neuhaus mehr anfangen kann, was ich jammerschade finde.

    Dann frage ich mich schon, wie oder nach was werden bei uns Spieler gescoutet.

    Wenn man sieht wie angefressen die gestern waren dann gehe ich stark davon aus das das Ausscheiden im Pokal sehr wohl die Ziele gefährdet. Denn in der Form wird es sicherlich nicht weiter als maximal ins VF der CL gehen und mit der Leistung seit geraumer Zeit würde ich selbst die Meisterschaft in Frage stellen. So kann es schnell eine Saison ohne Titel werden.

    Dann ist es so , wir werden es dann diese Saison aushalten müssen. Wichtig für mich und alle ist die Quali für die CL, so traurig sich das anhört. Die Mannschaft hat unglaubliches geleistet und da verzeihe ich ihr zur Zeit einiges. Hier auf bestimmte Spieler oder sogar den Trainer drauf zu hauen, geht gar nicht. Wir müssen taktisch anders spielen in dieser Phase und das ist Aufgabe des Trainerteams.

    Manchmal braucht man aber auch eine titellose Saison um aufzuwachen.
    Nur mit vermeintlichen Talenten kommt man nicht weiter. Dann muss man auch zwei-drei Top Spieler holen.
    Dieses Backup Gedöns bringt gar nix wenn solche Spieler nicht ansatzweise in der Lage sind für Entlastung zu sorgen.
    Was wollte man beispielsweise mit einem Sarr? Costa der schon bei Juve nix gebracht hat. Moting der für gute Laune sorgen soll aber unbrauchbar ist.

    Das ist sicher richtig was die neuen Leute betrifft. Ich glaube aber auch mit einen Thiago oder anderen Leuten wäre es eine schwere Saison geworden. Alles andere wäre Wunschdenken. Durch diese Phase jetzt halbwegs durch kommen und den Schaden so gering wie möglich halten.

    Die Flaute ist jetzt da und die Saison noch recht lang. Man kann nur hoffen , das wir halbwegs durch kommen. Sollte es eine titellose Saison werden, dann ist das so , auch wenn ich immer zumindest Meister werden will ! Jedenfalls zahlen wir momentan den Preis des Triples.