Posts by af63

    Die Gnabry-Hernandez Seite war ein Schwachpunkt in der 2. HZ, offensiv wie defensiv. Mit Davies wurde es dann defensiv besser, wenn er auch offensiv kopflos war. Es würde mich nicht wundern, wenn nach Alabas Verletzung Davies auf LV getestet wird, Hernandez wieder IV wird und Boateng draussen sitzt. Wenn man natürlich endlich wieder Kimmich auf RV stellen würde, wäre man personell flexibler.

    Davies ist ein Einwechsler , mehr nicht. Es reicht weder für vorn , noch für hinten in der Startelf.

    Kimmich als RV, Coman links, Gnabry rechts und Thiago mit Martinez, so hätte ich das gerne gesehen.

    Hätte, Hätte. Ist nunmal kein Wunschkonzert. In der 1.HZ hatte es wunderbar funktioniert, da hat sich keiner über die Aufstellung beschwert. Das mit den Seitenwechseln hatte schon Sinn gemacht. Schau dir mal die zwei AV von Leipzig an. Kovac+Trainerteam hatten sich dabei schon was gedacht. Gnabry hatte auch seine Momente , baute aber in der 2.HZ stark ab. Bei Martinez war der Gedanke ,eventuell die noch nicht volle Fitness , oder Zweifel ,ob er gegen das schnelle Umschaltspiel von RB da der richtige gewesen wäre. Mit Pavard über rechts brannte fast nix an, solide. Nur nach vorne sehe ich auf der Position Kimmich stärker.

    Ich muss mich hier mal selbst zitieren, weil ich den Gegensatz in diesen Aussagen echt unglaublich finde. Auf dem Niveau, bei diesem Verein. Dass der nach all seinen Panneninterviews immer noch sowas sagt ohne darüber nachzudenken, ist schon interessant.

    Nagelsmann änderte in der Pause ! sein System , mit der Umstellung auf 4er Kette. Das war auch bitter nötig nach deren schlechter HZ. N.Kovac reagierte in der 2.HZ mit den Wechseln von Tolisso und Davies, während des Spiels ! Ja klar, aber Hauptsache gegen den Trainer, Bravo !

    Je nach Gegner , kann man so machen. :thumbup: Allerdings mit nur einen 6er gegen stärkere Teams eher unwahrscheinlich.

    Muss man abwarten. Falls der Plan von Nagelsmann aufgeht, wäre das ähnlich peinlich wie vergangene Saison bei Hertha, als deren Matchplan auch vorher schon in der Zeitung stand und trotzdem von ihnen genauso umgesetzt werden konnte.


    Apropos Hertha: Unser Stolperstein vom 1. Spieltag hat derzeit die Rote Laterne inne. Das sagt auch irgendwie alles.

    Passt doch , Hertha nach diesen Spieltag 1. von unten und wir nach dem Leipzig Spiel - 1. von oben :thumbsup:

    Schönes Beispiel für ein Oxymoron.

    Ich zitiere mal für die mit ??

    Ein Oxymoron ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen gebildet wird, z. B. „alter Knabe“. Häufig werden Oxymora in Form von Zwillingsformeln geprägt. Wikipedia


    Wenn du es so siehst, naja 8|

    Brazzo ist sicher ein guter Teamplayer im Hintergrund. Seine eigentliche Arbeit kann keiner von uns beurteilen. Ich wünsche mir spätestens ab Januar ,das da ein Olli Kahn sich als Gesicht des FCB präsentiert, gerade in der Außendarstellung wäre das enorm wichtig. Ich kann mir auch gut vorstellen, wenn er mit Top Spielern die Gespräche führt, dann hat das auf der Gegenseite eine ganz andere Wirkung auf die Spieler die kommen sollen und wollen !

    Es gibt selbst in der BuLi einige Trainer, die hier m.E. wesentlich besser passen würden als Kovac. Z.B. Bosz, Favre, Streich, Kohfeldt. Jedenfalls bzgl. der Spielphilosophie. Die ist natürlich nicht alles, aber was sonst noch wichtig wäre beherrscht Kovac ja auch nicht. Das einzige was der kann ist nach Stall riechen.

    Manche reden sich ja wieder in Rage , herrlich. Ich hoffe, ihr übersteht die schwere Zeit von N.K. als Trainer bei uns . Du hast noch Peter Neururer vergessen, der kann das bestimmt auch und ist gerade frei :thumbsup:

    oh woHl erst zur 2.HZ eingeschaltet

    Nein mein Bester ;) Aber man sollte ein Spiel schon lesen können und analysieren und da gehört ein bespielen des Gegners und müde laufen lassen mit dazu . Sport frei :thumbsup:

    ja genau.

    weil leverkusen nicht immer die hosen voll hat, wenn es nach dortmund geht.:D


    wenn wir so große löcher zwischen mittelfeld und abwehr auch in leipzig anbieten, dann bekommen wir dort die hütte voll.

    Werden wir nicht, weil Javi spielen wird und Kimmich wieder auf rechts !