Posts by af63

Was hat er sich bei der Aufstellung gedacht ? Muss Goretzka dann mehr mit verteidigen ? auf Müller ist doch keiner für die rechte Seite , seine Stärke haben wir doch in den letzten Spielen gesehen

Könnte ja auch sein,daß Gnabry was hat. Würde vielleicht auch seine Auswechselung in Bremen erklären.

Wen interessiert die belanglose Meinung eines Bild-Schreiberlings? Dass die "Zeitung" auf unterstem Niveau berichtet, dürfte allgemein bekannt sein.

Aber mal Hand aufs Herz. Eine elfmeterwürdige Berührung fand nicht statt. Es war einfach "geschickt" von Coman, dieses Geschenk anzunehmen und das Spiel so zu entscheiden.

Eigentlich finde ich es persönlich etwas traurig, dass man so und nicht auf spielerisch überlegenem Weg die Finalteilnahme klarzumachen.

Falsche Wahrnehmung zum 11meter. Erst ist der Gegenspieler leicht mit dem linken Arm dran, bis dahin kein Foul, danach schiebt er ihn aber mit beiden Händen ins aus . Sieht man mit der Hintertorkamera.Den kann man auf jeden Fall geben, ohne sich zu entschuldigen.

Jung heißt ja auch, jung an Trainerstationen. Aber unsere "Experten " legen sich es ja so aus wie es gebraucht wird.

Genau deshalb hatte Werder dann kein Aufbauspiel mehr. Umso einfacher, ihnen weh zu tun.
    Das Argument zieht meinetwegen noch, wenn da drüben Griezmann, Mbappé, Coman, Dembele und Martial sind, aber nicht gegen Werder.

Sehr überhebliche Aussage - aber nicht gegen Werder - In so einer hitzigen Atmosphäre alles richtig gemacht mit der Auswechslung. Wäre Davies gekommen und wir hätten das Ding verloren, dann hätte ich mal die ganzen Schlauberger hören wollen. Aber egal wie , der Trainer kann machen was er will, für euch ist alles falsch. Ich freue mich für das gesamte Team und auf ein spannendes Finale !

Selten so idiotische Wechsel bei einem Fußball Trainer gesehen, das ging mit Ansage schief

Nö ging es nicht !. Thiago heute schwach, ersetzt durch James. Gnabry in der 2.HZ immer weiter abbauend und Rafinha zum Schluß zum absichern. Alles richtig gemacht Trainer !

Ich interpretiere das so, dass es in der Mannschaft durchaus unterschiedliche Meinungen zum taktischen Spielansatz in Liverpool gab. Wie viele Schüsse hatten wir aufs Tor? Einen? Das kann auch in einem schweren Auswärtsspiel nicht der Anspruch von Bayern sein. Wobei das Ergebnis natürlich in Ordnung war. Nur hat man leider im Rückspiel ähnlich agiert. Und das verstehe ich bis heute nicht. Das war gar nichts.

Das stimmt, sehe ich auch so und war schon eine große Enttäuschung. Und ich bin mir sicher, auch N.K. wird das im nachhinein auch so sehen, nur leider zu spät. Aber deswegen geht es weiter, und man sollte die richtigen Schlüsse daraus ziehen !

... und nochmals Thiago :
    Auch wenn das Double noch möglich ist in diesem Jahr, in der Champions League kam das Aus bereits im Achtelfinale. Die Gründe sind für den Spanier klar, gegen den FC Liverpool fehlte „Herz, Biss, Fußball“. „Wir sind am Ende verdient ausgeschieden“, gab er zu und sieht nun als Favoriten auf den Titel Barcelona und Liverpool. - Zitat Ende _

Damit nimmt er den Trainer und ! die Spieler in die Pflicht, am scheitern gegen Pool. Ja und auch diese schmerzhafte Erkenntnis gehört dieses Jahr dazu, ohne alles und jeden hier in Frage zu stellen. Wichtig ist, das man daraus die richtigen Schlüsse zieht !

sport bild schrieb ( Interview mit Thiago )
    Nach einer Schwächephase in der Hinrunde unter dem neuen Coach Kovac sah es lange Zeit nicht danach aus, dass der FC Bayern noch in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen könnte. Das änderte sich jedoch 2019. Thiago: „Die ersten ein, zwei Monate der Saison liefen eigentlich gut. Obwohl wir den Trainer erst einmal kennen lernen mussten, haben wir gute Ergebnisse eingefahren. Dann sind wir durch nicht so gute Ergebnisse in eine Phase gekommen, in der wir unser Vertrauen in unser Spiel und in uns selbst verloren haben. Wir Spieler hatten nicht die beste Einstellung.“
    Kovac hat sich bei den Stars über die Monate Respekt verschafft. „Es ist sicherlich für jeden Trainer schwierig, zu einem so großen Verein wie dem FC Bayern zu kommen. Die Ziele sind hoch, die Erwartungen ebenso. Das ist normal und daran muss man sich gewöhnen. Wir Spieler haben uns Schritt für Schritt an den Trainer gewöhnt und er sich an uns. So etwas braucht einfach Zeit“, sagte Thiago und beschrieb Kovac als „unglaublich positiven Typ, sehr gebildet und sehr kommunikativ“.

-Zitat Ende -
    Zum Glück gibt es auch Spieler, die meine Meinung zu N.K. stärken, selbstkritisch zu sich selbst sind,schlechte Phasen sich eingestehen und ja ,auch den Trainer in die Pflicht nehmen, sich bei so einen großen Verein weiter zu entwickeln. Da ist er auf einen guten Weg. Ob es dann im neuen Jahr weiter geht, das entscheiden dann andere im Verein, aber nicht hier im Forum !

Ich frage dich nach der Taktik und Strategie von Kovac und bekomme keine Antwort. Ich hinterfrage deine Tiki-Taka-These und bekomme irgendwas mit defensiver Grundordnung als Antwort, das überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hat - und nun geht's auf einmal um eine Meinungsdiktatur? :S Wow. Schwierig. Schade, dass bei ernsthaften Nachfragen nur so etwas kommt.
    Sehr wärthaltig... :)

Es muss doch den ewigen Kritikern nun mal auffallen was Kovac will und was er meint . Gemeinsam angreifen , gemeinsam verteidigen. Dabei müssen alle ! mit machen. Das hatte am Anfang gut funktioniert , dann nicht mehr, in den letzten Spielen war das Klasse. Er hat jetzt die Positionen besetzt mit Coman links, Gnabry rechts, Lewa vorn, Müller dahinter. Mit Thiago einen spielenden 8er und bei Bedarf Martinez oder Goretzka daneben. Diese setzen die Idee des Trainers zur Zeit am besten um. Wer die Handschrift des Trainers in den letzten Spielen nicht erkannt hat, der will es auch nicht . Aber wahrscheinlich haben die Spieler alles ohne den Trainer gemacht, der wird ja nicht gebraucht. Respekt sieht anders aus. Jeder Spieler bekommt hier seine Eingewöhnungszeit , nur N.K. nicht. Das Jahr würde schwierig werden, das wußten alle Beteiligten, aber was hier so abgeladen wird, ohne Worte.

So schauts aus !