Posts by af63

"Und Ribery und Boateng gehören so einfach nicht in die Mannschaft."

Na dann denke schon mal scharf nach - Was Hummelshat, weiß man noch nicht.
    Und im Pokalspiel ist Süle gesperrt.
    Mach maleinen Vorschlag für die IV- wenns blöd läuft, fallen beide aus!

Sie gehören logisch dazu, aber die heutige Elf ist der Stamm und da kommen sie eben nur rein bei Verletzungen oder Sperren.

Also wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Spiele, die wir in letzter Zeit abliefern ziemlich gut.
    Kovac ist nicht die Nulpe, für die er hier hingestellt wird.
    Ob es für eine zweite Saison reicht werden eh die Herren Rummenigge und Hoeneß entscheiden.

Aber wenn ein neuer Trainer, dann bitte einen aus dem allerobersten Fach.

Und an wen denkst du da spontan ?

Viel geschrieben, nichts gesagt.Ich weiß immer noch nicht, was Kovac kann. Das einzige was du herausstellst ist das Moderieren. Und wieder sind es die Spieler, die Schuld haben. Auch hast du nicht verstanden, was ich mit Robben und Ribery sagen wollte. Aber man liest es das was man will und sehnt sich im Recht.

Dass bei Liverpool auch wichtige Spieler gefehlt haben und die Form der Truppe im Keller war, wird auch schnell vergessen.

Also nochmal für Dumme: was macht Kovac aus? Einfach nur auflisten, ohne Erklärung. Moderieren haben wir nun. Man könnte natürlich noch anführen, dass von oben der Burgfrieden ausgerufen wurde, sich Spieler wie Rafinha und Sanches nicht ausreichend mitgenommen fühlen, aber wir lassen Moderieren jetzt mal halb gelten.

Zuerst an dich , ich denke nicht das hier im Forum Dumme unterwegs sind , sondern Bayern Fans die sich austauschen und ja klar, auch unterschiedlicher Meinung sein können , nur dazu. Im übrigen will ich kein Recht haben , ich sage nur meine persönliche Meinung.
    Ansonsten hat N.K. auch eine Entwicklung in diesem Jahr durch gemacht mit Höhen und Tiefen. Er wird gestärkt aus diesen hervor gehen ( wenn man ihn denn lässt ) und ja ,moderieren gehört nunmal zum Trainergeschäft dazu. Ich sehe die Zukunft auch mit neuen Personlal+N.K. optimistisch. Dann aus einer sicheren Defensive ,guten Pressing + spielstarken Außen+ einer Alternative zu R.L . Keiner kann die alltägliche Arbeit von N.K. , die Ansprachen, die Analysen etc. beurteilen. Du nicht, ich nicht, nur die Beteiligten. Entscheidend ist auf dem Platz! und da traue ich N.K. eine Weiterentwicklung auch bei ihm persönlich zu.

@af63

Du hast absolut nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Wenn ich nur das negative aufzähle bzw. das was Kovac nicht kann, dann sollte es doch ein einfaches für dich sein uns auf zuzeigen, was Kovac zu einem guten und fähigen Trainer für unseren Verein macht.

Ich bitte nun um ausführliche Antwort.
    Ich kritisiere den Kader dahingehend, dass man mit Robben UND Ribery verlängert hat. Dennoch hat man einen Kader, der mit großem Abstand Meister werden muss und in CL nicht im Achtelfinale scheitern darf. Es ist zu einfach, es immer nur an der Einstellung fest zu machen wenn wir in "jedem" Spiel offensiv Grütze sehen.

Na dann nochmals langsam für dich. N.K. hat nach einer erfolgreichen Phase ( zumindest nach Meistertiteln ) das Ruder übernommen ( ob er die Nr.1 unserer Führung war sei mal dahin gestellt ) Er hat es am Anfang gut hinbekommen und gut moderiert ,mit all den Persönlichkeiten, die in ihrer Art so einzigartig sind. Für die Kader Zusammenstellung und das schaffen von Konkurrenz sind andere Leute im Verein zuständig. Reite nicht immer auf Rib&Rob herum, da gab es in dieser Saison ganz andere Spieler die enttäuscht haben oder warum auch immer gekränkt waren. Und klar die Meisterschaft ist Pflicht, was sonst und das gefälligst mit 30 Punkten Vorsprung oder so. Und ja man darf auch im CL Achtelfinale scheitern mit diesen Kader, haben wir ja gesehen.Das wir dort zu ängstlich spielten, das muss sich N.K. ankreiden lassen, ganz klar. Aber nicht an persönlichen Fehlern und das fehlen wichtiger Spieler ( Sperren , Verletzungen ) Wie schon mal geschrieben, werde ich N.K. mit den dann neuen Personal beurteilen, denn dieser Kader aktuell ,wird und muss dringend verändert werden. Und mit dann, Konkurrenz auf allen ! Positionen , werden wir sehen wo die Reise hin geht.

Ist ja prima,das du weißt was N.K. alles nicht kann und was tagtäglich passiert. Und dieses einmalige Spielermaterial von dem du sprichst ,sollte sich mal gefälligst hinterfragen, was denn alles so schief lief in der Saison. ( Thema Motivation,Einstellung, - ich mag den Trainer nicht oder sonst was ) Jo Kimmich war da im Interview schon ein wenig selbstkritischer. N.K. wird mit neuen Personal neu zu bewerten sein und einzig daran werde ich ihn dann beurteilen. Dieses Jahr wurden in allen Strukturen ( Führung, Trainer , Spieler ) Fehler gemacht. Aber hier wird sich nur der Trainer heraus gesucht und das ist falsch !

Thiago ist einer der Spieler die wir auf keinen Fall abgeben dürfen ! Fakt ist aber auch , das er mit seinen Katastrophenpass die Geschicht des Spiels mit einleitete. So ein Pass kann, sollte aber nicht passieren. In der 2.HZ dann einer unserer Besten. Er wird heute mit Javi eine Doppel 6 spielen und uns mit zum Sieg führen, so schauts aus !

Da hat sich wohl ein neues Traumpaar gefunden...aber af63 wenn du dir die Mühe machen würdest, ich weiß ist viel verlangt, dann würdest du in anderen Threads die Kritik an den Spielern für ihre Leistung Vorallem in der 1. HZ finden... Aber da du ja nur kovac verteidigst...geht es dir ja auch nicht um die Spieler sondern den Trainer freizusprechen ...

Keine Sorge, ich mache mir schon Mühe ! Aber eine objektive Einschätzung eines Spiels bzw. Spielverlaufs sollte man schon erkennen. Und nein , ich verteidige N.K. nicht, sehe aber, das einige Spieler über ihren Zenit sind. Und sollte ein neuer Trainer kommen ( ja nur wer ? ) dann ist es so. Und hier gehts ja um die Analyse des Pokal Spiels und nicht um die Politik des Vereins und deren eventuellen neuen / alten Trainers !

Na das ist ja mal eine Spielanalyse ( oder ist es eine Saisonanalyse, na ja egal ) , Gratulation zum Versuch.
    0,0 Kritik an den Spielern und deren persönlichen Fehlern ( ja vielleicht waren auch schon einige mit den Gedanken beim Spiel am Samstag, soll ja vor kommen ) und ja man sollte bei einem 4:2 in der Situation sicher hinten spielen, Positionen halten ! ( Beton anrühren wird ja jetzt wieder auf die Goldwaage gelegt )

Wenn man sich das 2.+ die Entstehung zum 11m anschaut, da frage ich mich was der SF Boateng da vorne rumturnt und die 4er Kette damit entblößt. Beim 2. Tor in der gegnerischen Hälfte !! in Unterzahl, ohne Worte.
    Mit soviel Erfahrung muss ich die Kette stabil bilden, aber nicht so. Das Hummels sich dann beim Foul zum 11m ausspielen läßt, o.k. Schnelligkeit ist ja nicht seine Stärke, aber der Fehler passiert ja schon vorher. Man sollte schon objektiv sein und die Fehler im Spiel richtig analysieren. Ach nee, N.K. ist ja schuld , hatte ich vergessen .

Jeder Hobby Trainer würde uns weiter helfen. Wenn ich so einen Blödsinn lese, unglaublich. Fangt erstmal bei unseren Herren Fußballspieler an !! Einstellung, Stellungsspiel, Fehlpässe = Katastrophe. Nach der HZ wird auf einmal Fußball gespielt und ja der Trainer wechselt richtig und stellt auf 3er Kette um, hatte gepasst. Es wird nur am Trainer kritisiert und null an den Hummels,Boatengs,Thiagos,Kimmichs. Aber ja an allen ist der Trainer schuld, logisch. Heidenheim hätte auch den BVB oder RBL usw. in Verlegenheit gebracht, die können richtig stark kicken und hatten aber auch gar nix zu verlieren. Ich freue mich allen Nörglern zum Trotz über den HF Einzug und für N.K. ( gewann auch letztes Jahr mit E.Frankfurt gegen Heidenheim ) So und jetzt Feuer frei am Samstag und auf einen Sieg. Mia San Mia !!!

1.Es ging und geht sehr wohl um Ergebnisse. Hätte die N.K. nicht , er wäre doch längst zerrissen worden.
    Nein, wir wollen nach all den erfolgreichen Jahren ,Super Spiele und Super Ergebnisse. So hochnäsig zu sein und andere Buli Mannschaften als deutlich schlechter zu beurteilen, Respekt. Wir spielen sicher anderen Fußball als in den letzten Jahren, aber auch mit deutlichen Abstrichen beim eigenen Personal, sollte man schon erkennen ( Thema Alter,Verletzungen, falsche Einschätzung bei der Kaderplanung vor der Saison )
    2.Pool ist für mich ein Favorit auf den CL Sieg in diesem Jahr und saustark, Schwächephase hin oder her. Unsere Taktik war zu defensiv, korrekt. Mit etwas Fortune bei den gesperrten und verletzten Spielern wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen. Und individuelle Fehler, wie beim ersten Tor, die kann kein Trainer der Welt verhindern.

Es geht mir nicht um Spiele aufzuzählen ,die in unseren Augen überzeugend waren. Ich nehme die teilweise verwöhnten Spieler in die Pflicht, sich auch nach Jahren des Erfolges zu zeigen ,auch wenn das Motivationslevel schwierig zu halten ist. Wir werden sehen wie die Saison zu Ende geht. Der Neustart mit den dann vielen Neuzugängen, lt. U.H. , wird dann entweder mit N.K. passieren, was ich ihn im übrigen zu traue, oder mit einen dann anderen Trainer, so ja die Meinung der breiten Masse . Aber mit Sicherheit sind dann die die ersten, wenn es nicht läuft, die auch den neuen Trainer dann hier kritisieren , ist ja sonst langweilig !

Ich weiß nicht was manche Leute hier erwarten. N.K. hat eine Mannschaft übernommen,die 6x hintereinander DM wurde. Die Meisterschaft kein Maßstab mehr , ja wahrscheinlich für einige hier im Forum . N.K. den Vorwurf einer schlechten Vorrunde oder einer schlechten Saison nur alleine zu machen, ohne Worte ! Es gehören auch die Spieler dazu, die sollten sich mal hinterfragen. Ich bin mir sicher, auch ein Tuchel hätte hier seine Probleme gehabt. Bei N.K. ist eindeutig ein positiver Trend zu sehen, wenn man denn als immer und ewiger N.K. Hater einen sehen will. Alle wußten ,das das Pool Spiel eine 50:50 Sache sein würde und ja wir waren zu defensiv eingestellt, aber Pool auch sau stark. Nun scheidet man aus und gleich ist der Trainer wieder der Allein schuldige , prima. Geht die Chanche von Lewa rein und wir führen 2:1, wer weiß wie es gelaufen wäre. Aber nein, wir sind raus und alles ist sch...
    Für die meisten ist die Meisterschaft ja schon Gewohnheitssache, nix besonderes, die Liga zu schwach. So eine Überheblichkeit. Jede Meisterschaft ist was besonderes und eben nicht selbstverständlich. Aber hier meinen ja einige, selbst der Greenkeeper kann die Mannschaft zur Meisterschaft führen, Lächerlich !! Im übrigen was machen denn Teams wie Juve, PSG, Barca , mal nach denken. So und jetzt auf zur nächsten DM-Mia san mia

Ohne Worte, was manche hier so zum Besten geben. Sich zu wünschen, das das Team verliert und dann ist N.K. weg , unglaublich. Es wird bis zum Schluß oben spannend bleiben und ja man kann auch gegen Liverpool ausscheiden , die können auch kicken und es ist nun mal ein 50:50 Spiel.

Ich freue mich für N.K. und dem Team , das sie eine schwierige Phase überstanden hat und wieder auf Kurs ist. Sicher gibt es noch viel zu verbessern, aber da bin ich optimistisch. N.K. lernt permanent dazu und diese Lernphase sollte man ihm als jungen Trainer zugestehen. Auch er ist Bestandteil des Phasenwechsels, so wie das Team , nach zig Jahren erfolgreichen Fußballs . Ich sehe hier nur die Ungeduld vieler und das warten auf Fehler von wem auch immer. Veränderungen und Umbrüche sind schmerzhaft und manchmal auch nicht sofort umsetzbar. N.K. wird seinen Weg gehen und ihn ständig mit Trainern ala Pep oder Jupp zu vergleichen ist einfach nicht fair, schon allein wegen derer Erfolge im Vorfeld bei anderen Mannschaften. Spieler die nicht wollen ( James,Hummels, Boa , oder andere ) werden dann das Team verlassen müssen und werden ersetzt. Ich schaue jedenfalls freudig nach vorn, auch wenn es in diesen Jahr nicht ganz reichen sollte mit Titeln. Aber wer hier nur kurzfristig denkt, der denkt eben verkehrt. In diesem Sinne, Fröhliche Weihnachten an alle Roten , Mia San Mia