Ich bin froh, dass wir Spieler haben, mit denen ich mitgehen kann und die, soweit ich das beurteilen kann, anständig sind und vor allem als Team funktionieren. Darüber hinaus bekleckert sich der Verein zum wiederholten Mal nicht mit Ruhm.
1. Jammern, weil Nachtflugverbot auch für Fussballprofis gilt ("ihr wisst gar nicht, was ihr den Spielern angetan habt") WTF
2. Reise ins in jeder Hinsicht indiskubtable Katar (Katar als Hort der Menschenreche - FIFA Schuld - Katar ist btw Hochrisikogebiet)
3. Interview: Fussballprofis prioritär impfen (Kalle ist manchmal so doof, dass ich ihm sogar glaube, dass er das ernst gemeint hat, dass Fußballer Impfvorbilder sind. Die Aussage an sich ist nämlich richtig hohl sonst)
4. Corona-Fall in Mannschaft (Corona Fall in der Mannschaft, alle hängen davor zusammen ab etc., Müller wird raus genommen, Rest kann einfach spielen)
5. Chef d. Sponsors verweigert Frau Handschlag (siehe 2. ein Stück weit der Fifa geschuldet und den geldgeilen Entscheidungen alter weißer Männer - aber daran sieht man mal, wie wenig Meinung ein Verein tatsächlich nach außen zeigt, Abkassieren ist wichtiger)
6. Rückreise ohne Quarantäne (Hochrisikogebiet immer noch, selbst bei Tests wären 5 Tage Quarantäne angesagt bei jedem Bürger)
und dann komm Flick daher und verfängt sich in völlig allgemein gehaltenen Anschuldigungen, die man sonst eher aus ganz anderen Ecken hört, die im dümmsten Fall auch noch Hetze befeuern. und das Dümmste kommt dann noch zum Schluss:
„man muss ein Miteinander schaffen, um den Menschen Zuversicht für den Fußball zu schaffen?“
das ist doch an Absurdität nicht mehr zu überbieten.
und bevor einige hier ihre Messer gleich wieder wetzen:
ja, andere Sportarten sind auch betroffen - aber es geht hier gerade um den Fußball
Flicks Aussagen implizieren weit mehr als seinen Fußball.