Posts by Hypokeimenon

    Das Tor von Ribery war rausgespielt, gerade wegen der Klasse der einzelnen Akteure. Wie Lewa sich reingedreht hat, den Kopf vorher gehoben hat, das ist alles spielerische Klasse gewesen und nicht einfach nur ein Zufallsprodukt, weil sie gerade mal vor dem Tor waren.
    Nur mit reiner Theorie gewinnst du keine Meisterschaften, sonst würden brillentragende Laptopspieler seit Jahren die Meisterschaften unter sich ausmachen.
    Es ist immer leicht von einer Spielidee zu reden, wenn man als Referenz Pep z.B. nimmt, weil viele Spielidee gleichsetzen mit ballbesitzorientierten "schönen" Fußball, weil das vllt der Idee von Fußball am nächsten kommt. Es kann aber auch eine Spielidee sein, eine Mannschaft 75min müde zu machen, sicher zu stehen und in den letzten 20min die Ergebnisse einfahren (so hat es btw der BVB mit uns gemacht, nur dass das schon nach 45min losging, inklusive einer Taktikanpassung)
    Nach dem Systemwechsel steht die Mannschaft wieder sicherer, man lässt wesentlich weniger Großchancen zu und hat bisher in den Spielen immer sehr gute Chancen herausgespielt, die leider zu selten nicht genutzt werden, Lewy Müller gestern zu Hauf (Martinez). Auch wenns vllt von Außen nicht schön aussieht, so kreieren wir jedes Spiel ein Hauf an Chancen, spielen mittlerweile zu Null und gewinnen die Dinger + man sieht eine Einheit auf dem Platz.
    Das sollte man bei allem Kovac-Bashing (ich mag es auch nicht so gerne) auch mal festhalten.