Deshalb ja die Frage: Warum hat Pesic seinen Job noch, wenn beim FCBB alles so schlecht läuft und einzig nackte Zahlen / Resultate zählen?
Die Antwort ist aber imho nicht schwer zu erraten.
"Pesic ist der Einäugige unter den Blinden"
Da traut sich keiner die Reissleine zu ziehen, da er ja dann auch die Alternative präsentieren müsste. Da geht dann keiner in´s Risiko.
Aber zu Zeiten als Uli gesiebte Luft schnupperte war dies schon immer wieder Thema auf der Leitungsebene im e.V., die neue Halle und die Zögerlichkeit des Vereins sprachen da schon Bände.
Damals war schon immer wieder die fehlende Dynamik in der Zuschauerentwicklung im Focus.
Haben wir heuer ja auch wieder. Imho haben wir einen Rückgang an ZAHLENDEN Zuschauern. Wenn die Dauerkarteninhaber wüssten für wie viele Karten sie mitzahlen, oh je!
War doch auf der Mitgliederversammlung ein leichtes aufstöhnen zu hören, als unser Vicepräsi lapidar und scheinbar als Erfolgsmeldung mitteilte, dass die Zuschauereinnahmen rund €5,7 Mio seien.
Ich musste da auch erst mal schlucken, bei einem Gesamtetat von ca. €24/25 Mio. Wenn man dies auf die gemeldeten Zuschauerzahlen umrechnet kommen wir auf knapp €20/Zuschauer.
Was dann doch eher auf viele Freikarten schliessen lässt. Getreu dem Spruch " Ich habe einen Bekannten, der hat einen Bekannten, der den Busfahrer von AutobusOberbayern kennt, der häufig in Neufahrn bei Freising den Mannschaftsbus abstellt und von dem man Freikarten bekommen kann."
Einer unter Mehreren.
Das grösste Problem in unserem Verein ist, anders als im Fussball,dass die Basketballexpertise zu schmal ist. Sobald etwas oder einer spontan wegfällt, sind fehlende oder zu geringe Vernetzungen ein grosses Handicap. Sieht man auch bei der Spieleracquise, klar suchen wir am freien Markt, aber wenn nichts klappt dann kriechen wir zu Rasnatovic oder jetzt über Baiesi zu Comellini. Einen Braj in Belgien hätten wir nie gefunden.
Was auch immer bei einigen Entscheidern im Hinterkopf ist, die blamable Entwicklung der einst führenden Bamberger, die sich so viele Fehlgriffe geleistet haben und kein stabiles Fundament hinbekommen.
Deshalb denke ich, Pesic mit gesamt der Yugo-Schule wären längst Geschichte, könnte man aus mehr Knowhow schöpfen.