Und trotz dieser Verbesserungen wurden die Resultate schlechter? Wie passt das zusammen?Und will man allen Ernstes einen Trainer aufgrund mangelnden Pass- und Positionsspiels sowie schlechten oder fehlenden In-Game-Coachings hier entlassen? Ich glaube, sollte Kovac entlassen werden, dann wird das LFC-Rückspiel das meiste Gewicht dabei haben. Das ist dann auch vollkommen ok, aber es sprechen eben harte Fakten, und keine nicht oder schwer messbare Soft skills, die werden allenfalls marginal mit einfließen.
Ich muss jetzt ehrlich sagen (und will mir jetzt auch nicht die Mühe machen nachzuschauen) das ich nicht weiß, ob die Ergebnisse schlechter wurden. Und das ist für MICH auch nicht entscheidend. Das ist Vergangenheit (was die Ergebnisse angeht). MIr geht es nicht um ein paar Spiele die mal verloren wurden. Ich konnte aber sehen, dass wir in der Regel trotz Niederlage gut gespielt haben (Taktisch, Positionsspiel, In-Game-Coaching, etc). Da sehe ICH das eben langfristig.
Und ja: ICH würde Kovac genau wegen der fehlenden Punkte die Du genannt hast entlassen. Das ist MIR persönlich enfach zu wenig.
Und nein: Diese "Softskills" wie Du es nennst fließen für MICH nicht marginal ein. Für MICH sind Diese mit spielentscheidend.
Aber genau deswegen drehen wir uns im Kreis. Ich kenne nun DEINE Sichtweise (auch schon aus den vorherigen Posts).
PS:
Ach ja. Einfach mal so. Weißt Du warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe? Ich habe mir die Spiele unter Kovac angeschaut und habe mich nachher tierisch aufgeregt. Ich war anfangs skeptisch was Kovac betrifft habe aber gedacht nachdem er sagte er möchte die Philosophie der letzten Jahre fortführen, gebe ich ihm eine Chance.
Ich habe mich dann aber nur geärgert und die Medien haben Kovac nicht kritisch hinterfragt. Und da dachte ich es kann doch nicht sein, daß nur ich der Meinung bin "es wird alles schlechter" und wollte mal schauen wie es andere sehen und bin deshalb hier gelandet.