Posts by bluebirdy76

    Interessehalber: Hat aktuell jemand von euch mal versucht, sein aktuelles Sky-Ticket über die Webseite zu kündigen und ist daran gescheitert?


    Versuche das nun schon zum wiederholten Male. Es kommt aber nur dieses "Lade-Rädchen". Die Bestätigung bleibt aus.

    Manchmal liegt es auch am Browser. Versuche mal einen anderen.

    Zu DAZN: Bei mir sieht das Bild absolut super aus. Keine unschärfe etc.. Habe auch eine 50er Leitung. Streamen tue ich das ganze mit einem PI und LibreElec.

    Falls es an der Hardware/Software liegen sollte.

    Kann schon gut sein, dass die die Taktik ändern. Die gute Dame hat auch nicht versucht meinen alten Premiere-Vertrag mit einem Sky-Vertrag abzulösen. Das haben die bisher immer versucht. Ich habe auch festgestellt, dass sie mir Sky-Atlantic HD freigeschaltet haben. Es kann natürlich sein, dass Dieser wieder dunkel wird. Ich glaube es zwar nicht aber mal abwarten. Auf jeden Fall laufen jetzt alle "Sport-Kanäle" in HD und auch das hatte ich vorher ja nur in SD.

    Ich bin der Meinung, dass das schon lange nicht mehr der Fall ist. Das Pairing kam glaube ich später mit Einführung von NDS.


    Aber sicher bin ich mir nicht. Ich glaube ich muss da mal wieder etwas tiefer einsteigen. :rolleyes:

    So. Absolut unkompliziertes Telefonat gehabt (nicht auf sächsisch ;) )

    Die neue Smartcard wurde schon scharfgeschaltet. Die alte Karte wäre in den nächsten Tagen komplett schwarz geworden.

    Das erklärt aber warum die drei Sender nicht in HD frei waren. Die sehr freundliche Dame hat meine alte Karte wieder aktiv geschaltet und die drei Sender freigeschaltet. Den Receiver und die neue Smartkarte soll ich einfach zurückschicken.


    Ob das Freischalten geklappt hat kann ich morgen erst testen, da ich heute noch bis in die Nacht arbeiten muss.


    Falls aber alles klappen sollte ist das für all diejenigen vielleicht interessant, die die alte Alphacryptkarte aus bekannten Gründen behalten wollen. ;)

    So ist das. Läuft, zickt nicht und tut was man will. Einmal eingerichtet!


    Das pairen musst Du halt blocken, geht aber wiederum nur mit der OSCAM so viel ich weis.

    So. Hänge gerade seit 30 Minuten in der Warteschleife bei Sky.

    Gestern war Tag X. Keine Sender waren mehr Verfügbar. Habe mit meiner VU+ und der alten Smartcard einen Sendersuchlauf gestartet. Und siehe da: Alle Sender funktionieren. Auch die Sky HD Sender, die in meinem alten Premiere-Vertrag enthalten waren.


    Das Einzige, dass nicht mehr funktioniert: Sky Sport1, Sky Sport2 und Sky Bundesliga (natürlich die wichtigsten Sender).


    Ich habe dann festgestellt, dass es die SD Sender nicht mehr gibt. Sondern nur noch die HD Sender. Die konnte ich aber vorher schon nicht sehen, sondern nur die SD-Sender.


    Nun besteht meine Hoffnung, dass die Sport HD Sender einfach nicht freigeschaltet wurden und ich somit die neue Smartcard nicht einsetzen muss, da ja ansonsten alles einwandfrei wie vorher auch lief.