Posts by pro

    Wenn Chiesa kommt und Mané geht, muss man schauen, dass es da vorne nicht zu eng wird, denn ein 9er soll ja auch noch kommen (hoffentlich Chiesas Teamkollege..).


    Coman, Sané, Gnabry + Chiesa liest sich zwar gut, aber ob wir uns das leisten (wollen)?


    Für die genannte Summe würde ich ihn natürlich auch holen, aber Fokus sollten 9, 6, IV sein - in der Reihenfolge. Danach kann man gerne über Chiesa diskutieren, wenn man ggf. Mané und/oder Gnabry verkaufen kann.

    Eric Maxim Choupo-Moting is definitely staying. He's just signed a top contract, is very important for the dressing room and Tuchel knows what he has in him. Choupo accepts a backup role if a top striker joins the club [@kerry_hau, Die Bayern-Woche]

    Dass ich es begrüßen würde, wenn weltweit jedes Gotteshaus abgefackelt würde, war vollkommen ernst gemeint.

    ?(


    Na gut, dann brauchen wir aber auch nicht weiter darüber diskutieren, dass du die Aussagen über den Kleidungsstil von Sportlern befremdlich findest.

    Mir gefällt es auch nicht, aber ich finde es dennoch immer befremdlich, wenn sich so über den Kleidungsstil der Sportler ausgelassen wird. Sollen sie doch tragen was sie wollen, wenns scheiße aussieht spielts ja auch keine Rolle, so lange sie Leistung bringen...und wenn sie keine Leistung bringen, liegt es trotzdem nicht an der Kleidung.

    Von mir aus kann er sich die Haare pink färben und sich Hans-Jörg Butts Konterfei auf die Stirn tätowieren, was zählt ist aufm Platz.


    Den Spruch oben wirst du und auch er aber trotzdem verkraften müssen, das ist in etwa genau so Ernst gemeint wie „von mir aus können wir alle Gotteshäuser abfackeln“.


    Natürlich würde ich ihn nicht wegen seines Kleidungsstils verkaufen, er liefert genug andere Gründe.

    Er gehörte zur Säule der koreanischen NM auf der letzten WM, danach habe ich ihn hier als möglicher Zuganf vorgeschlagen, aber das Thena IV war bei uns noch nicht so kritisch wie jetzt.


    In dieser Saison gehört er zu den besten Innenverteidigern in Europa und spielte eine entscheidende Rolle bei Napolis Dominanz in der Liga in diesem Jahr.


    Kim M.J. wird jetzt mindestens 80-90 Mio. kosten, daher wäre mir Gvardiol für 100 Mio. lieber, weil er superstark ist und die BuLi kennt etc.

    Im Vertrag hat er eine AK für 2024 i.H.v. 40 Mio. - denke nicht, dass die 1 Jahr vor der AK mehr als das Doppelte verlangen.

    Ich muss mich selbst bisschen bremsen, dass ich nicht zu euphorisch werde, weil das alles so sinnvoll und durchdacht klingt - ausnahmsweise mal mit vernünftigen Plan, der zu unserem Kader und Spielstil passt.


    Man stelle sich mal vor, wir schaffen es wirklich ordentliche Ablösen durch den Abgang von Hernandez und Pavard zu generieren und kriegen gleichzeitig Mane, Gnabry und/oder Goretzka von der Gehaltsliste - das wäre ein Traum.


    Und im Gegenzug verpflichten wir einen top 6er mit Rice und den für uns bestmöglichen 9er Vlahovic - aktuell deuten ja alle Aussagen darauf hin. Dass in diesem theoretischen Konstrukt dann auch noch genügend Geld für einen top IV über ist, ist einfach heftig und Guerreiro ist ja schon gefühlt da.


    Wie bereits erwähnt, muss man hier erstmal geduldig abwarten, aber ich freu mich brutal auf die neue Saison mit einer ordentlichen Vorbereitung unter Thomas Tuchel und den dann hoffentlich fixen Neuzugängen.


    Zum Thema IV: hat jemand Kim Min-Jae von Neapel beobachtet? Über den hört man ja nur Gutes, seine Stats bei Whoscored lesen sich gut..

    Das liest sich ja Jahr für Jahr schlimmer, die Defensive sieht - mit Ausnahme von Rüdiger - zweit- bzw. drittklassig aus.


    Einen wirklich guten Stürmer gibts auch nicht und lediglich der Bayernblock im Mittelfeld zeigt gehobene internationale Klasse.

    Nein. Es gibt echt Grenzen. Warum soll ich so eine Scheiße immer widerspruchslos stehen lassen? Der Typ kackt regelmäßig dem ganzen Verein vor die Tür. Stillschweigend hinnehmen geht da einfach nicht mehr.

    Ich kann nicht beurteilen, wie es vor meiner Zeit war, aber zumindest kann ich sagen: wenn jeder auf seine Provokationen anspringt, wird es nicht weniger, geschweige denn besser - im Gegenteil, er läuft ja dann erst Recht zur Höchstform auf.


    Vielleicht machts irgendwann keinen Spaß mehr, wenn wirklich gar keiner mehr mit ihm spielt.

    Warum rege ich mich künstlich darüber auf? Ich kann den Bullshit halt nicht mehr ernst nehmen, weil da sofort jede Quelle genutzt wird, um angebliche Infos zu veröffentlichen. Wenn sich diese Infos innerhalb weniger Stunden komplett widersprechen, egal! Man muss nur genug verschiedene Sachen schreiben, dann hat man am Ende auch immer einen "Volltreffer". Morgen scheint die Sonne, es ist bewölkt oder es regnet, ha! wusste ich es doch!

    Unrecht hat er ja nicht, das ist weder etwas Neues noch bahnbrechend brisant, was die Heinis da verzapfen - so verdienen die ihr Geld.


    Und da es genug Leute gibt, die deren Grütze aufsaugen, gibt es auch keinen Grund, diese hochfrequentierten Wasserstandsmeldungen einzustellen.


    Wenn man den Transfergerüchte-Thread ignoriert und sein Twitter im Griff hat, dann kann man das gut ausblenden.

    Manuel Neuer will work all summer on his comeback – and, except for a few days, he won't go on vacation. Neuer wants to continue building up his fitness and form to be in top shape when pre-season begins in July [@BILD]

    Man entlarvt sich halt nur selbst, wenn man demokratische Grundwerte als Politikinstrument bezeichnet.


    Gezwungen dazu wurde hier auch niemand. Und grade beim FCB wird das auch hoffentlich nie passieren.

    Ich weiß, dass heutzutage oft der Versuch kommt, Leute mundtot zu machen, die nicht die eigene Meinung teilen, aber in diesem Szenario musst du deine Ansicht einfach nochmal überdenken. Entlarven tut sich hier keiner, also sparen wir uns dieses „in die Ecke stellen“.


    Es ehrt dich natürlich, dass du diese beiden Themen so strikt trennen möchtest, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Demokratische Grundwerte waren schon immer und werden (leider) auch weiterhin Politikinstrumente bleiben und auch dafür instrumentalisiert, egal ob man dafür mit Herzblut einsteht oder nicht.


    Über gezwungen und ungezwungen hatten wir bereits die Diskussion bei Mazraouis Kollegen, das muss man jetzt nicht wieder durchkauen

    Ich fände es hingegen weiterhin schön, wenn man das Einstehen für Menschenrechte nicht als Politikthema begreift.

    Dann kannst du jeden Spieltag für ein neues Thema einstehen. Pickst du dir aber nur 1-2 Themen raus, die dir passen und verbietest den Rest, dann machst du dich halt lächerlich und unglaubwürdig, egal ob du es Politik oder Menschenrechte nennst.


    Kannst dir ja mal die aktuellen Kampagnen auf Amnesty International anschauen und wie viele davon ihren Weg in den Fußball finden.


    Wie schonmal erwähnt: ich würde ja einen gesamtheitlichen Ansatz begrüßen, aber in der aktuellen Form ist mir das - verbunden mit dem Zwang - zu blöd.

    In general, Goretzka is highly appreciated at the club. However, some decision makers are unhappy with the player's political involvement instead of full focus on football. Raphael Brinkert, Goretzka's PR manager, has close ties to the SPD political party [@tzmuenchen]