Ich beschütze Leute wie du und unsere Fußballprofis, also Security. Da habe ich tagtäglich mit Leuten zu tun die öfter mal, sprichwörtlich die Fresse aufreisen. Gerade deswegen weiß ich das es wichtig ist das freie Meinungsäußerung absolut Notwenig ist, glaub mir.
Wir wissen doch gar nicht was hinter den Kulissen stattfindet, vielleicht gibt es zwischen den beiden ein Problem und der Funkel haut ihm halt immer wieder mal einen Knüppel zwischen die Beine. Muss man nicht, macht man aber.
Als Beispiel: Ich bin ein ziemlich offener, direkt und schon fast zu ehrlicher Mensch, dass ist in meinem Job wichtig. Einen zusammenkauernden Menschen kannst du in diesem Bereich vergessen. Wenn ich also eine Frage gestellt bekomme in dem es darum geht, ob mein bester Kumpel oder Arbeitskollege einen scheiß Job macht, dann beantworte ich die Frage. Das gute an meiner Person ist, die Person weiß das auch und genauso verlange ich das auch von den Leuten. Transparenz unter Kollegen ist genauso wichtig wie der Zusammenhalt.
Natürlich kannst du meine Arbeit nicht mit dem eines Trainer der in der Öffentlichkeit steht vergleichen aber wäre ich Trainer eines Bundesligisten würde ich mich nicht da Woche für Woche hinstellen und sagen das alles gut ist, nur die Spieler müssen halt treffen. Wenn ich als Trainer des FCB mit so einem Kader gegen Augsburg 2:2 spiele, gegen Paderborn 3:2, würde ich nicht sagen das wir das über große Strecken super gemacht haben oder ich ein super Spiel gesehn habe, nein, ich würde sagen das ICH meinen Job anscheinend nicht richtig gemacht habe und ich die Spieler falsch auf das Spiel eingestellt habe.
Ein Herr Kovac wird sowas nicht hinbekommen, da er den Fehler nie bei sich sieht und jetzt stell du dir mal einen Kollegen vor, der überall woanders die Schuld sucht, außer bei sich selbst. Wie gut solche Menschen ankommen, brauch ich dir nicht zu sagen. 