Mit einem 2:1 kann ich gut leben
Posts by pro
-
-
Ohne holding 6, mit Laimer und einer besseren 2. Halbzeit holen wir uns den Sieg - auf gehts Bayern!
-
Kann jemand Kane den Ball zuspielen?
-
-
Kann das eventuell an den Geschehnissen der letzten sagen wir mal 25 Jahre liegen?
Insbesondere an deren "Beitrag" zur Völkerverständigung und zum Weltfrieden?
Für diejenigen, die immer noch nicht verstanden haben, worum es einigen hier wirklich geht - da habt ihrs.
Es geht weniger um seinen Beitrag, um irgendwelche ominösen Links, die er angeblich geteilt hat, oder um das explizite Distanzieren von Hamas - es geht paar Tollwütigen hier um seine Religion.
Das Feindbild hat sich eingebrannt, die Bildzeitung leistet tolle Arbeit, da war ja mal was wegen Homophobie (da war nichts), er hat ja die Auslöschung Israels indirekt befürwortet (hat er nicht) und dann hat man sich seine Meinung ge“bild“et.
-
Aber das ist doch genau der Kern dieser Henne-Ei-Diskussion, um die es hier die ganze Zeit geht: Diese Aussage im Zitat ist nur eine Interpretation von Mazraouis Social Media-Unfall. Dass er zusätzlich einen Link teilt, der die Auslöschung Israels propagiert und sich wiederholt weigert, zu sagen, dass er eben genau das nicht gemeint hat, lässt eine andere Interpretation nicht nur zu, sondern bekräftigt diese.
Sorry, aber wir müssen bitte einfach mal ganz genau schauen, was er überhaupt getan hat. Um das mal klarzustellen:
Er hat nicht explizit einen Link geteilt, wo jemand die Auslöschung Israels propagiert, sonst wäre er hier vom Hof gejagt worden. Er hat einfach mehrere Beiträge pro Palästina geteilt und einer der Beiträge stammt von einer Seite, der laut Medien die Auslöschung Israels propagiert. Das klingt nach Korinthenkackerei, aber jeder, der sich fünf Minuten damit beschäftigt, wie es auf Instagram läuft, weiß ganz genau, was das bedeuten könnte. Nämlich alles oder nichts. Entweder er kannte und folgte der Seite (das wäre bestimmt schon bei der Bild) oder aber viel wahrscheinlicher: es kam in seinem Feed und er hat einfach mal mehrere Beiträge geteilt, ohne einen Backgroundcheck jeder Seite durchzuführen. Ihm da Vorsatz zu unterstellen, dass er unter den ganzen Beiträgen bewusst (!) einen Beitrag untergejubelt hat, der von einer Seite stammt, welche die Auslöschung Israels propagiert, ist - um es mal vorsichtig auszudrücken - sehr abenteuerlich.
Genau das gleiche gilt für die Homophobie-Vorwürfe, die hier auch sehr oft erwähnt werden, aber im Endeffekt keinerlei Basis haben:
QuoteAuf Instagram begründete Rechtaußen-Spieler Aboukhlal seine Entscheidung laut Watson so: „Zuallererst möchte ich betonen, dass ich für jedes Individuum den größten Respekt habe. Da sind persönliche Vorlieben, Gender, Religion oder Vorgeschichte völlig egal. […] Respekt ist ein Wert, den ich sehr schätze. Er gilt anderen, aber er umfasst auch den Respekt vor meinen eigenen persönlichen Überzeugungen. Weshalb ich nicht glaube, dass ich die am besten geeignete Person bin, um an dieser Kampagne teilzunehmen.“
Diesen Beitrag kommentierte Bayern-Spieler Noussair Mazraoui mit: „Gott segne dich Bruder“ und zwei Herz-Emojis – er schien die Entscheidung gegen das Regenbogen-Trikot also zu befürworten.
-
Hat Hoeneß schon verlauten lassen was ihm heute nicht gefallen hat?
Wenn ein Gegner wie Mainz heute in der ersten Halbzeit nach dem 0:2 am Boden liegt, dann muss ich ihn killen mit 6, 7, 8 Toren.
-
Thomas Tuchel is a curse/streak breaker
Since Tuchel joined FC Bayern he...
...broke the Gladbach curse ✅
...ended Copenhagens UCL home streak✅
...broke the matchday 7 winless curse✅
...broke the mainz away game curse✅
Soon Tuchel could...
♦️...end Galatasaray's 16 match winning streak
♦️...end Kane's trophee curse
-
Bouna Masterclass incoming
-
du solltest Dir wirklich mal professionelle Hilfe suchen.
Da stimme ich dir zu, aber in diesem Kontext hat er nicht ganz Unrecht. Wolf-Fuß schreit sich die Seele aus dem Leib, wenn die Mainzer zum Torabschluss kommen und beim Tor von Kane hat er schon arg krampfhaft einen Grund gesucht, warum der nicht zählen darf.
Ungefähr so:
-
junge junge, wackeln wir da hinten wieder...unfassbar
Heulst du schon wieder?
-
Leroy sammelt weiter fleißig Scorer und King läuft wieder heiß.
-
So langsam sollten wir das Thema wirklich mal - zumindest temporär - ad acta legen, es dreht sich wirklich nur noch im Kreis, weil der nächstbeste wieder darauf anspringt und das Karussell wieder seine Runden dreht.
Statement ist raus, er ist immer noch unser Spieler, aktuell sowieso verletzt und es gibt nichts Neues zu berichten. Diejenigen, die es wirklich noch juckt, können dann im Stadion 120% geben, um ihm es mal so richtig zu zeigen, die JHV steht ja demnächst dann auch bevor.
-
Das Statement wie zu erwarten. Alles andere hätte mich überrascht. Auf Basis der vorliegenden Infos auch die einzig richtige Entscheidung.
Der Mob hätte natürlich den Spieler am liebsten geteert und gefedert, aber weder hat er indirekt oder direkt die Hamas unterstützt noch eine strafrechtlich relevante Aussage getroffen. Er hat auch niemals eine homophobe Aussage getroffen, egal wie verquer man ihm seine Haltung zu einem Regebogentrikot auslegen möchte.
-
Dieser Thread zeigt exemplarisch wie tief sitzender Antisemitismus in das moderne Mäntelchen der (berechtigten) Kritik an Teilen der israelischen Politik/Gesellschaft gekleidet wird, und das aus unterschiedlichsten politischen/kulturellen Hintergründen. Aber alle haben eines gemeinsam: sie kotzen mich an!
Meinen Respekt an alle die hier differenziert gepostet haben, dabe aber klar Ursache und Wirkung benannt haben. Mit den anderen bin ich durch...genau wie mit dem Spieler der, obwohl in Holland aufgewachsen und sozialisiert, es nicht geschafft hat sich von dem dumpfen Antisemitismus der Hamas-Unterstützer zu distanzieren. Schleich di!
brenninger1 das ist die Keule, von der ich spreche.
-
Wenn er so einen Mist noch ungesehen teilt, macht es die Sache eher schlimmer als besser.
Also wenn er gewusst hätte, dass die Insta-Seite Israel auslöschen möchte und den Beitrag dann trotzdem teilt, wäre es besser gewesen?
-
Interessant, dass du meinst, es ganz anders bzw. besser zu verstehen, als der Islamwissenschaftler in der SZ.
Welche Erklärung hast du dann eigentlich hierfür:
-------------
"Der Marokkaner hatte in einem Beitrag in den sozialen Medien unter anderem eine Seite verlinkt, die für die Auslöschung des jüdischen Staates wirbt."
--------------
Quelle:
Achso, der Islamwissenschaftler von der SZ hat gesprochen? Wirklich DER Islamwissenschaftler der SZ, die allseits bekannte und weltweit geschätzte Koryphäe? Dann nehme ich natürlich alles zurück. Am interessantesten finde ich, dass du meinst, es besser als Mazraoui zu verstehen. Zeig mal, was der SZ-Experte darunter versteht, da bin ich ja mal gespannt.
Für die Aussagen deiner top Quelle Dazn habe auch eine ganz einfache Erklärung. Soweit ich informiert bin, hatte er ein Video geteilt. Auf Instagram hat er vermutlich keinen Background Check der Seite veranlasst oder die Seite vermutlich nicht einmal aufgerufen, bevor er das tat. Dann kommt sowas bei raus. Ergibt das für dich Sinn?
-
Wie peinlich für uns, dass gerade der BVB ein super Statement abliefert, nachdem Bensebainy ein Instagram Beitrag mit Palästina Flagge postete:
Daniel Lörcher (head of corporate responsibility at BVB) on Bensebaini's instagram post with a Palestinian flag: "We immediately contacted the player and had an extensive conversation with him upon his return. His action should be viewed in the context of his upbringing in Algeria, a country with a strong connection to the Palestinian territories. The national team used the scarves to express their condolences for the civilian casualties in Gaza, including many children. In a personal conversation, Ramy assured us that his solidarity is exclusively with the Palestinian civilian population, which is also suffering from the consequences of the Hamas attack on Israel. Many innocent lives are being lost in Gaza as well." [RNBVB]
Lörcher on how the conversation went with Bensebaini: "We explained BVB's stance and position to him, and he expressed his perspective. We ultimately concluded that, in connection with his statements, the action is not problematic for us. We adhere to the working definition of antisemitism provided by the International Holocaust Remembrance Alliance (IHRA), which we adopted two years ago. It outlines what expressions are problematic, and his post was not, unlike some others currently being discussed."
Lörcher on whether Bensebaini was aware that BVB's fight against anti-semitism is one of the club's core values: "He was aware of it. He has a very clear understanding of the situation. The player did not cross any boundaries or deny Israel's right to exist. Being a Muslim doesn't require someone to distance themselves from terrorism they have never endorsed."
-
Da schlagen Wahnsinnige Babys vor laufender Kamera den Kopf ab und stellen das als Aktion eines zielgerichteten Heiligen Krieges auf Telegram
Die Story mit den geköpften Babys ist übrigens nicht echt.
Gute Nacht!
Gute Nacht und gute Besserung!
-
harmloses?
Mann, darüber reden wir doch seit zig Seiten, dass das eben alles andere als harmlosist.
Hast Du's denn gelesen? Der Koran Vers, den er geteilt hat. Harmlos?
Brauchen wir da Dich als Koran Exegeten?
OMG!
Und Antisemitismuskeule?
Da drehts mir echt den Magen um...
Ja, seit zig Seiten zerreißen sich hier einige die Mäuler, was er damit aussagen wollte, wie er Israel verunglimpft, wie er indirekt die Hamas unterstützt, Israel das Existenzrecht abspricht, mehrfach negativ aufgefallen ist, homophob ist, Kinder von der Schaukel schubst und ein ganz schlimmer Mensch ist.
Ich habs gelesen und sogar verstanden:
„Und denke nicht, Allah sei dem gegenüber achtlos, was diejenigen tun, die Unrecht begehen. Er hält sie nur bis zu dem Tag zurück, an dem die Augen in Horror erstarren werden.“
Mazraouis Fokus liegt hier augenscheinlich nicht auf den Terroranschlägen der Hamas, sondern auf den Vergeltungsschlägen Israels, die viel zu viele zivile Opfer fordern und als Akt der Selbstverteidigung bezeichnet werden. Er sieht das als unrechtmäßige und/oder unverhältnismäßige Handlung an, welche eine Strafe Gottes nach sich ziehen wird. Fertig. Mit Ausnahme der Strafe Gottes, an die er aus religiösen Gründen glaubt, steht er mit dieser Meinung ja nicht einmal alleine, Kritik an Israels Vorgehen ist doch kein Novum.
Wegen dieses Fliegenschisses läuft gefühlt der gesamte Sportboulevard und Teile des Forums Amok und artet in Superlativen aus, als hätte er höchstpersönlich Menschen abgeschlachtet.
Kann man darüber diskutieren, dass er auch die Opfer auf Seiten Israels erwähnt, die aktuell zuerst durch den feigen Terroranschlag angegriffen wurden? Definitiv.
Muss man daraus so ein Spektakel machen und auf diese billige Hetze der Bild Zeitung reinfallen? Definitiv NICHT.
Deine künstliche Empörung und Magenverstimmung kannst du dir sparen, in diesen Diskussionen ist es leider sehr häufig üblich, jegliche Kritik am Staat Israel als Antisemitismus oder Judenhass zu bezeichnen. Vor dem Löschzug gabs auch hier so einige Experten, die den Vorwurf mal schön in den Raum schmissen.
Da drehts doch glatt den Magen um…aber wenn da tausende unschuldige Leute abgeschlachtet werden, ist es Whataboutism, was für ein heuchlerischer Bullshit.