Posts by pro

Hoffentlich ist ihm klar, dass seine Buddys Theo und Olivier beim Lokalrivalen spielen. Nicht, dass es da beim ersten Training eine böse Überraschung gibt und plötzlich wieder der Rücken zwickt.

Dieser Abedi Pele Moment, wenn das Trikot auf einmal die falsche Farbe hat…

moenne es stimmt, dass so einige hier jeden Twitter-Furz für bare Münze nehmen, obwohl das Transferfenster wunderbar gezeigt hat, dass die ganzen Quellen quasi stillgelegt wurden. Trotzdem finde ich es nicht gut, dass wir 2-3 Tage vor Zapfenstreich keinen Ersatz für Pavard haben, Stani verliehen wurde und die Sechserfrage seit Juli unbeantwortet ist.

Nach Rice kam…nichts. Ob wir an Caicedo dran waren, wage ich zu bezweifeln, bei ihm war ja relativ früh klar, dass er über 100 Mio. kostet. Bei Rice hätte man das ja irgendwie begründen können, aber Caicedo? Da hab ich ehrlich gesagt auch keine Gerüchte zu uns in Erinnerung.

Wenn man Last-Minute den IV Nr. 4 / RV-Ersatz holt, dann kann ich das noch verstehen. Aber der Sechser doch nicht. Vielleicht bin ich da zu weit weg von, aber da kommen wieder diese „kann das auch“-Vibes hoch, wo man wirklich glaubt, dass man hier kurz vor Schluss nochmal die Herren vom Sechser überzeugen musste. Ich war bis vor kurzem noch fest davon überzeugt, da kommt definitiv einer. Aber es scheint langsam so, dass die Taskforce im Hintergrund JETZT noch fleißig am Diskutieren ist/war, OB einer kommt und dann wieder von vorne das WER beginnt.

Bin auf jeden Fall froh, dass das bald ein Ende hat.

Diese ganzen Clickbaitartikel nerven wirklich. Noch viel nerviger sind aber die ganzen User hier, die selbst jetzt am Ende der Transferphase wegen jedes beschissenen Gerüchts von noch beschisseneren Quellen durchdrehen, Verantwortliche angehen etc. Irgendwann muss es doch selbst bei den Leuten mit der wenigsten Medienkompetenz klick machen.

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber man fragt sich schon, warum man schon wieder in allerletzter Sekunde über noch 1-2 essentielle Neuzugänge hier diskutiert. Sowas MUSS man doch früher regeln können, es sind ja keine neuen Spieler auf den Markt gekommen.

Was war der Plan B nach Rice? Der Plan C? Will mir doch keiner erzählen, dass nach dem Kane-Transfer die Finanzen zerschossen wurden und die Scouting-Abteilung den Dienst quittierte. Worüber sinniert die Taskforce bis zum 01.09? Ich dachte mit dem Bemühen um Rice war die Frage nach einem 6er geklärt, aber nach seiner Absage scheint es ja fast so, als ob man bis zum 29.08 pausiert hat und sich gegen einen 6er entschieden wurde, um dann kürzlich zu verkünden: „Noch ist das Transferfenster offen.“

Pavard hätte ich mitgeteilt, dass er bis spätestens Anfang August einen Verein bringt oder er erfüllt seinen Vertrag. Stani hätte ich behalten. Da ist es mir dann auch relativ egal ob hier Chalobah, Dier, McTominay oder sonstwer erwähnt wird. Man bringt doch nur unnötig Unruhe rein, wenn der Trainer vor dem 3. Spieltag nicht weiß, ob er die Saison mit Pavlovic oder Palhinha planen muss.

Komplett abgehakt ist das Thema am 01.09, es geht ihm um die Anzahl der „6er“ die ihm zur Verfügung stehen, die vorhandenen Mittelfeldspieler sind sich alle sehr ähnlich mit Box2Box Anlagen und notfalls stellt er einen Pavlovic rein. Heute war Laimer RV, bei Goretzka zwickts und dann wird es laut ihm schon eng.

Auf die Frage, wie solche Aussagen bei der Vereinsführung ankommen, hat er das bei der Wontorra runtergespielt, da das nunmal Fakt ist, womit er arbeitet und nichts Schlimmes.

Man merkt schon, dass er will, aber es nicht so einfach ist auf dem Markt UND mit der Taskforce - zumindest so meine Interpretation seiner „leichten“ Gereiztheit.

Ich hab selber noch gesagt: man will doch nicht Rice für 100 Mio. holen und dann entscheidet man sich komplett gegen einen 6er.

Tja. So schnell kanns gehen. Von holding 6 zu missing 6.

WELT AM SONNTAG: Ihr Trainer Thomas Tuchel wünscht sich eine „Holding six“, der Ausschuss Sport hat diesen Wunsch abgelehnt. Sorgt das für Spannungen?

Hoeneß: Wir sind der Meinung, dass der Kader erstklassig besetzt ist.

Mir wird schwindlig, mein Kopf dreht sich, ich hab Bauchschmerzen.

Also wenn Gravenberch von Tuchel als 10er gesehen wird, aber hier nicht mal als Alternative betrachtet wird, wenn Müller und Musiala ausfallen, dann muss man überlegen, ob man ihn doch noch abgibt.

Vorausgesetzt dem Fall, er spielt wirklich nicht und Sané wird in die Mitte gezogen.

Euch wird das Lachen noch vergehen, wenn zwei Flüge (einmal aus London und einmal aus Leipzig) nach Oberpfaffenhofen angekündigt werden und wir dann relativ schnell Kehrer und Klostermann im Doppelpack verkünden ;)Das wird den Flightradar Rekord von Kane brechen.

Aber mal Spaß beiseite: die Transferphase ist bislang gut, aber man vollendet sie - oder zumindest scheint es so - jetzt ganz komisch:

• Kim, Kane, Guerreiro - top.
    • Laimer - war halt schon vorher fix.
    • Peretz in Anbetracht des Unglücks und Neuers avisierter Rückkehr - ok, kann man machen.
    • Stani verleihen? Ergibt keinen Sinn, Pavard ist so gut wie weg und bringt Geld rein, warum einen super Kaderspieler verleihen und jemand Neues holen, der ggf. schlechter ist.
    • 6er immer noch nichts fix, nachdem bislang nur Rice im Gespräch war? Letzte Woche vor Transferschluss wird kein neuer 6er geboren, wo bleiben Plan B und C? Haben 20 Leute mit Levy verhandelt oder woran haperts?

Ich seh das nicht komplett schwarz und weiß, aber sollte es wirklich auf „Laimer kann das auch“ hinauslaufen, dann krieg ich die Krise. Man war ja von Anfang an bereit Geld für Rice in die Hand zu nehmen, ich erwarte da jetzt auch jemanden, werde aber jetzt zum Schluss ungeduldig. Von mir aus auch Florentino Luis oder wen auch immer, der eine B-Lösung darstellt. Es wird uns nicht jeder Neuzugang auf ein neues Level heben.

Goretzka und Kimmich haben anscheinend mehr Einfluss als viele hier wahrhaben wollen

Der Goretzka hat so einen großen Einfluss, dass er laufend im Spiel gemaßregelt wird, gefühlt die ganze Vorbereitung links liegen gelassen wurde und man tlw. einen Wechsel vermutete, weil Tuchel so viel von ihm hält.

Dass er heute spielt, deutet eher darauf hin, dass er ihn eher für Bremen geeignet hält statt Laimer - wegen der Trainingseindrücke o.ä.