Posts by pro

Fake news, wir können uns wieder beruhigen:

https://www.goal.com/en-us/new…ltery/blt4286c3d3e951550a

...Krieg im Jemen...

Mit Russland, Katar und nun Saudi-Arabien klappert man ja dann nur zu gerne (Angriffs-)Kriegsparteien ab, alsbald folgt dann wohl Iran als Ausrichter. Für mich nicht nachvollziehbar, dass die großen Fußball-Nationen da mitmachen, aber mit genügend Schmiergeld für die Funktionäre offenbar alles kein Problem, geschweige denn irgendwelche moralische Bedenken. Dann bleibt der Fernseher wie auch schon bei der WM in Katar halt aus:)

Du meinst, es fängt schon viel früher mit den USA 2026 an :)

guerreiro ist schon wieder verletzt. diesmal mit muskelfaserriss.

das war auch der grund, wieso der bvb nicht um jeden preis verlängert hat.

wird ne lange saison, wenn er so oft ausfällt...

Wirklich Muskelfaserriss? Bei iMiaSanMia (die gut informiert sind) heißt es Oberschenkelzerrung.

Klingt wie ein „soziales Experiment“ von einem YouTuber mit 14 Followern.

Hier habt ihr den Titel des zukünftigen Videos:

„SO reagieren deutsche Fußballfans in Vereinsforen auf POLIZEIGEWALT!!! 👮🏻‍♂️🚨🚔 - PRANK GONE WRONG“

Ich weiß nicht, was da alles im Hintergrund lief und aktuell läuft, aber für mich sieht das so aus.

-Palhinha hatte Bock auf uns und sich mega gefreut, aber dann wurde am letzten Tag daraus nichts, obwohl man die geforderte (hohe) Ablöse gezahlt hätte

-der FCB inkl. Obrigkeit stellen öffentlich klar, dass man vom Spieler überzeugt ist, man sich immer zwei Mal im Leben sieht und im Winter mal schaut

-der Bruder von Palhinha bedankt sich über Insta bei uns für den warmen, herzlichen Empfang

(…) es vergehen einige Wochen.

-Palhinha verlängert bei Fulham ohne AK

Wenn wir auch nur einen Cent draufzahlen müssen, weil er paar Monate nicht die Finger stillhalten konnte und das auch ohne Absprache mit uns erfolgte, dann kann er meinetwegen bei Fulham versauern.

Sollte er für ein halbes Jahr mehr Gehalt seine Ablöse für uns hochgeschraubt haben, kann er wahlweise die Differenz von seinem zukünftigen Gehalt zahlen oder da bleiben.

Thomas Tuchels Aussagen nach dem Spiel über Tel:

Es ist auch mal bemerkenswert, dass jemand nicht immer sofort weg will. Kein 'es reicht nicht wie lange ich spiele' und 'ich brauche mehr' und 'wo ist mein Platz' und Vereinswechsel oder Leihe, sondern der einfach sagt: 'Nein, ich bin genau richtig hier. Links auf dem Flügel, vorne auf der 9, ok ich bin da, ich mach.' Der Junge trainiert sensationell gut. Er hat einfach die absolut richtige Einstellung zu der Rolle, die er hat. Er ist 18 und macht im Moment das Beste draus. Und er macht auch deshalb das Beste draus, weil er Lust darauf hat und das so positiv annimmt. Er hat immer ein Lachen drauf, es ist einfach top."

Ich bin jetzt nicht wirklich besonders angetan von einer Rückkehr Boatengs, aber in Anbetracht der Tatsache, dass auch Lucas Hernandez, Ribery oder auch unser aktueller Spieler Kingsley Coman (häusliche Gewalt) ähnliche Delikte auf dem Kerbholz haben, tue ich mich schwer Boateng als solchen Sonderfall zu deklarieren und den moralischen Kompass hier anzubringen.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so bewandert, was genau wer zu welchem Zeitpunkt verbrochen hat, aber kann mir jemand den Unterschied zwischen Boatengs und Comans Fall erklären? Coman hatte es damals zugegeben (Ex-Freundin wurde verletzt) und wurde zu einer mickrigen Geldstrafe verurteilt.

So jung und so reflektiert, das wird ganz spannend mit ihm.

🔴 Why did Declan Rice-Bayern deal collapse? FC Bayern president Hainer: “With the Declan Rice deal, given our financial possibilities we had to set other priorities”.

“What remains is the club. That's why you have to make decisions in the interests of the club”.

Hainer ist aber auch ein ****.

War es auch im Interesse des Clubs bis zum letzten Tag der Transferperiode abzuwarten, um den Palhinha Deal zu finalisieren? Mit Rice hat man doch bereits vor Kane verhandelt, dann pausiert man die Suche nach dem 6er, um kurz vor knapp doch noch zuzuschlagen?

Thomas Tuchel:

- "Ich habe keine Lust nur das kleinste Signal an die Gruppe zu geben, dass irgendjemand zu Hause bleiben kann, weil es das falsche Signal wäre. Ich erwarte, dass jeder einsatzfähig ist. Rapha Guerreiro ist zurück im Kader, Matthijs de Ligt fällt leider aus. Es kann gut sein, dass wir gar nicht so viel rotieren, einfach um das gegenteilige Signal zu senden, dass wir nur auf uns schauen und nicht wer gegenüber steht und dass wir den Gegner nicht unterschätzen."

- "Choupo ist ein Top-Fußballer, sehr ruhig am Ball, hat eine sehr gute Technik, einen sehr guten ersten Kontakt. Er ist in der Kabine sehr wichtig, weil er ein sehr feiner, klarer und verlässlicher Charakter ist, der mit jedem gut auskommt. Deswegen freue ich mich, dass er das am Samstag so gut gemacht hat."

- "Wenn jetzt gleich im Training alles gut läuft und er sich nicht verletzt, dann wird Daniel Peretz morgen im Tor stehen. Ich bin das gewohnt, dass der zweite Torwart, wenn er sich das durch Leistung und durch sein Verhalten verdient hat, dann auch die Möglichkeit bekommt in Pokalrunden zu spielen. Weil es wichtig ist. Es ist wichtig für ihn, es ist wichtig für den Notfall, falls mal was passiert. Es hat aus meiner Sicht einfach nur Vorteile. Daniel verhält sich absolut top. Wir haben ihn mit viel Potential und viel Hoffnungen für die Zukunft verpflichtet und er hat sich das verdient."

- "Leroy und Harry harmonieren sehr gut. Ich hab von Beginn an gesagt, dass Harry als Persönlichkeit, als Spieler, durch seine Präsenz und seine Art zu spielen, andere Spieler um sich herum besser machen wird. Ich glaube es ist ein Zusammenspiel zwischen allen Dingen. Leroy ist sehr gut drauf, gute Körpersprache, klares Mindset und Harry macht, was Harry immer gemacht hat. Die beiden sind im Moment sehr offensichtlich eine gute Kombination."

Kleiner Einblick von heute:

„Du bist Schuld daran, dass ich keinen 6er hab.“

„In die Kamera lachen Thomas. Du musst jetzt halt kreativer sein, das ist dein Job und Konni kann das übrigens auch….du kriegst ja bald deinen Joao Cancelo.“

„Ich wollte Joao Palhinha!“

„Wir sind auch ohne ihn hervorragend besetzt, egal welchen Portugiesen du möchtest.“