Thomas Tuchel:
- "Ich habe keine Lust nur das kleinste Signal an die Gruppe zu geben, dass irgendjemand zu Hause bleiben kann, weil es das falsche Signal wäre. Ich erwarte, dass jeder einsatzfähig ist. Rapha Guerreiro ist zurück im Kader, Matthijs de Ligt fällt leider aus. Es kann gut sein, dass wir gar nicht so viel rotieren, einfach um das gegenteilige Signal zu senden, dass wir nur auf uns schauen und nicht wer gegenüber steht und dass wir den Gegner nicht unterschätzen."
- "Choupo ist ein Top-Fußballer, sehr ruhig am Ball, hat eine sehr gute Technik, einen sehr guten ersten Kontakt. Er ist in der Kabine sehr wichtig, weil er ein sehr feiner, klarer und verlässlicher Charakter ist, der mit jedem gut auskommt. Deswegen freue ich mich, dass er das am Samstag so gut gemacht hat."
- "Wenn jetzt gleich im Training alles gut läuft und er sich nicht verletzt, dann wird Daniel Peretz morgen im Tor stehen. Ich bin das gewohnt, dass der zweite Torwart, wenn er sich das durch Leistung und durch sein Verhalten verdient hat, dann auch die Möglichkeit bekommt in Pokalrunden zu spielen. Weil es wichtig ist. Es ist wichtig für ihn, es ist wichtig für den Notfall, falls mal was passiert. Es hat aus meiner Sicht einfach nur Vorteile. Daniel verhält sich absolut top. Wir haben ihn mit viel Potential und viel Hoffnungen für die Zukunft verpflichtet und er hat sich das verdient."
- "Leroy und Harry harmonieren sehr gut. Ich hab von Beginn an gesagt, dass Harry als Persönlichkeit, als Spieler, durch seine Präsenz und seine Art zu spielen, andere Spieler um sich herum besser machen wird. Ich glaube es ist ein Zusammenspiel zwischen allen Dingen. Leroy ist sehr gut drauf, gute Körpersprache, klares Mindset und Harry macht, was Harry immer gemacht hat. Die beiden sind im Moment sehr offensichtlich eine gute Kombination."