Posts by Rodeo_Baierlorzer

Bislang ist die Stanisic-Leihe das Mysterium der jüngsten Transferperiode. Zumal Stanisic nicht mal Druck dahingehend gemacht hat, sondern ja offenbar selbst von der Leihe überrascht war. Einfach unglaublich.

7:0 gegen Bochum. Sollte für den FCB normal sein in der MML. Nix besonderes.

Im Interview nach dem Spiel, das Sky um 18.36 Uhr gezeigt hat, sagte Tuchel, dass Bochum nur vier Torschüsse hatte. In den drei Spielen zuvor habe Bochum im Schnitt mehr als 20 Torschüsse gehabt. Auch wenn das heute so sehr leicht aussah, war das offenbar schon gute Defensivarbeit, die das Feuerwerk vorn erst ermöglicht hat. Super!

Mich nervt mittlerweile auch diese ständige Ungeduld und die dauerhafte Nörgelei an allem...

Das darf man dann auch einfach mal abstellen...

Man braucht sich andererseits auch nicht als Forumsblockwart aufzuspielen, das ist nämlich peinlich.

Was mich an de Ligts Bankplatz am meisten nervt, ist, dass ich ihn als - potenziellen - Führungsspieler sehe. Die Hierarchie ist beim FCB spätestens seit 2021 gestört. Ich will jetzt nicht auch noch in diesem Thread Diskussionen über Alaba, Boateng, Kimmich und Goretzka beginnen, aber das Problem fehlender Hierarchie ist meiner Wahrnehmung nach nicht gelöst, wie zuletzt ja auch Rummenigge in seltener Offenheit angesprochen hat.

Insofern müsste de Ligt, wenn keine gesundheitlichen oder Leistungsgründe dagegen sprechen, in meinen Augen immer der erste Innenverteidiger sein, der gesetzt ist. Solche Spieler mit großem Führungspotenzial müssen einfach gestärkt werden, zumal sie beim FCB nicht im Übermaß rumlaufen. Außer Kane, Müller, dem seit 1992 verletzten Neuer und de Ligt ist da im Moment nämlich niemand.

4 goals in 6 games for Bayern Munich - Has Harry Kane fixed Leroy Sané?

(...) The most interesting aspect is that with Kane on the field, Sané’s role seems to have changed a bit from being a pure winger to that of an outlet player and target man. Unlike the last two seasons when Bayern played with Robert Lewandowski and Eric Maxim Choupo-Moting up front, Kane operates a bit deeper at times. Although still a typical no.9, Kane almost plays like a playmaker at times, which was best observed in Sané’s first of two goals against Werder Bremen on matchday 1 (4-0).

(...)

Kane not only guarantees goals but also makes players around him better. The best example is Sané, who, since Kane has joined Bayern, seems to have clicked into a new gear and has not only impressed for his club but also has been excellent for Germany. (...)

https://www.transfermarkt.us/4…oy-sane-/view/news/428260

Die These klingt für mich schon sehr steil, auch weil es noch zu früh ist, ein abschließendes Urteil zu fällen. Aber ich denke, dass Sané bislang enorm von den Räumen profitiert, die Kane ihm schafft.

Matthijs de Ligt is slowly getting frustrated with his situation. After not getting any minutes against Manchester United, the Dutchman left the stadium without saying a word and is in an increasingly bad mood [@BILD]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1705192674557313256?s=20

Nicht gut. Bin sehr gespannt, wie Tuchel diese Situation mittelfristig handhaben wird. Mich wundert, dass de Ligt so überhaupt keine Spielzeit bekommt diese Saison. Da nutzt es auch nichts, dass Tuchel eben auf der PK sagte, dass de Ligt 100 Prozent verdienen würde zu spielen.

Ein Aspekt, der kaum Beachtung findet, ist, dass de Ligt unser kopfballstärkster Spieler und einer der torgefährlichsten Innenverteidiger des Planeten ist. Ich hoffe, dass er so bald wie möglich Gelegenheit bekommen wird, sich festzuspielen.

https://m.focus.de/sport/fussb…rnehmen_id_204215975.html

Wenn das stimmen sollte, dass wir 1,5 Mio. € an Nagelsmann ZAHLEN, damit er zum DFB geht (statt der DFB uns eine Ablöse) dann <X ich schon wieder in allen Farben.

Es ist aber tatsächlich vollkommen normal, dass ein freigestellter Angestellter, wenn er einen neuen Arbeitgeber gefunden hat, bei der Auflösung seines Vertrages mit dem alten Arbeitgeber eine Abfindung erhält. Gemessen an dem, was der FCB Nagelsmann noch geschuldet hat, sind bis zu 1,5 Millionen Euro eher wenig. Da sind wir glimpflich davongekommen, auch wenn ich Deinen Reflex nachvollziehen kann.

Ich weiss nicht, irgendwie macht Davis schon länger keine Fortschritte was dass taktische angeht....

Gestern mag nicht sein stärkstes Spiel gewesen sein, ich finde Davies heuer aber sichtlich verbessert im Vergleich zu vergangener Saison, insbesondere im Stellungsspiel. Auch sein Selbstbewusstsein ist offenbar wieder auf Normalniveau gestiegen. Davies gehört zu denen, deren Leistungsvermögen in der bleiernen Nagelsmann-Zeit am meisten gelitten hat. Schön zu sehen, dass er sich offenbar wieder gefangen hat.

Bitte aber dann allen Usern vor den Latz knallen, nicht nur bei denen wo es von anderen Applaus gibt oder die Aussage mit den eigenen Ansichten matcht. 🤠

Ich interveniere nur dort, wo ich ein gewisses Maß an Einsichtsvermögen vermute. Mir ist nichtsdestoweniger zuletzt niemand aufgefallen, der seine politischen Ansichten ähnlich penetrant ausgestellt hat wie der infrage stehende Kandidat. Auch wenn er es geschickter tut als andere.

Urteil gegen Boateng wurde vom OLG aufgehoben. Revision zugelassen

Das war die Revision. Das Oberlandesgericht München hat das Urteil aufgehoben und das Verfahren ans Landgericht zurückverwiesen, es muss nun neu aufgerollt werden. Wenn stimmt, was die "Bild" zum OLG-Beschluss schreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Boateng verurteilt wird

https://www.bild.de/unterhaltu…ehoben-85484508.bild.html

Hatten wir nicht angeblich im Vertrag mit JN eine Klausel, die uns im Sommer 2024 eine Vertragsauflösung ermöglicht?

Ich habe es so in Erinnerung, dass der FCB Nagelsmann im Fall einer vorzeitigen Trennung ab dem dritten Vertragsjahr nicht mehr das volle Gehalt schuldet. Ab 1.7.23 seien noch 80 Prozent, ab 1.7.24 noch 65 Prozent, und ab 1.7.25 noch 50 Prozent seines Gehalts zu zahlen, berichtete "Bild" damals. Auf Prämien habe er im Fall seiner Freistellung keinen Anspruch.

https://www.t-online.de/sport/…-ex-coach-nagelsmann.html

Sollte der Vertrag jetzt tatsächlich aufgelöst worden sein, würde Nagelsmann wiewohl auf eine Menge Geld verzichten. Bei kolportierten 6,8 Millionen Euro Jahresgehalt wären es für neun Monate 2023 4,08 Millionen Euro, für 2024 4,42 Millionen und für 2025 3,4 Millionen Euro. Macht insgesamt 11,9 Millionen Euro. Dagegenzurechnen wären die vier Millionen Euro, die Nagelsmann bis zum EM-Aus offenbar vom DFB erhält, bleiben unter dem Strich 7,9 Millionen, auf die Nagelsmann verzichten würde.

Am Ende nicht viel mehr als ein zukünftiges Jahresgehalt - sollte er die EM nicht total in den Sand setzen.