Posts by Caphalor

    https://www.spox.com/de/sport/…martinez-lewandowski.html



    Wobei ich nie was von Zweikampfquoten hielt, weil die für sich genommen stark verfälscht sein können.

    Das Boateng leider völlig von der Rolle ist,

    Sieht man ja! Was bei den Quoten neben Boateng aber besonders auffällt, ist Goretzkas geringe Zweikampfanzahl.


    Der hat ganze 36 Zweikämpfe bestritten.

    Kimmich und Thiago knappe 150. Alle um ihn herum mit deutlich über 100 bestrittenen Zweikämpfen. Selbst Coutinho hat 99 Zweikämpfe bestritten.:D


    Trapp würde sagen "Goretzka habe gespielt wie eine Flasche leer!!!":thumbsup:

    Grundsätzlich spricht nichts gegen diese 16+4 Geschichte, wenn die 16 entsprechende Qualität und körperliche Stabilität mitbringen.


    Dann können wir uns unter den 16 aber keine ständig angeschlagenen oder verletzten Spieler leisten. Die 16 müssen alle gehobenes internationales Niveau haben. Die Spieler müssen variabel einsetzbar und taktisch flexibel geschult sein. Ergänzend müssen alle 16 zu unserer Spielanlage passen.


    Um das bei uns realistisch umsetzen zu können, ohne wie in der Hinrunde gewaltig baden zu gehen, müsste man den Kader massiv ausmisten und aufrüsten.

    Wo ist Javi in deiner Rechnung?

    Ich sehe ihn am liebsten so wie gestern auf der 6. Aber halt nicht mehr als dauerhaften Startelfspieler. Mehr in so einer Tymoshchuk Rolle. So könnte er der Mannschaft noch ein paar Jährchen helfen.:)


    PS:

    In der IV reicht das bei uns mmn nicht mehr. Dafür verteidigen wir im ganzen durch die Spielanlage zu hoch.

    Oder er ist zu langsam. Ansichtssache...

    RV:

    Kimmich (wird im DM gebraucht)

    Pavard

    IV:

    Süle (Saisonaus durch KBR)

    Hernandez (nicht Fit vor März)

    Boateng

    Kaderlücke

    LV:

    Alaba (wird in der IV gebraucht)

    Davies


    Wie kommt man da auf die Idee, das man Boateng abgeben könnte, ohne einen IV zu verpflichten???


    Die Leistung waren zuletzt wie bei fast allen dürftig. Aber ersatzlos und ablösefrei abgeben? Bei dem Markt und den Transferausgaben die ohnehin auf uns zukommen? Das wäre doch völlig Irre!!!


    Es muss unabhängig von Boateng ein Startelf RV oder 6er her, jenachdem wo man Kimmich sieht.


    Geht Boateng braucht es zusätzlich einen Rotationsspieler für die IV.


    Beim aktuellen Markt müssen wir zusehen, das wir für Spieler die wir aussortieren noch angemessene Ablösesummen erzielen.


    Ein guter Rotationsspieler in der IV wird uns sicher 40mio kosten, wenn nicht irgendwo im Winter ein zweiter Süle vom Baum fällt...


    Für nen Startelf 6er oder RV könnten es auch locker nochmal 60-80mio werden.

    Sollten Wir mir Lewa, Müller und Coutnhio/Havertz im Zentrum sowie mit Gnabry, Coman und Sane auf dem Flügel in die nächste Saison gehen, macht aus meiner Sicht eine Perisic Verpflichtung keinen Sinn!


    Würde in dem Fall viel lieber die ersten jungen wilden aus dem Campus integriert sehen. OBM, Singh, Zirkzee!


    Zudem wird auch Davies Spielanteile brauchen, wenn Hinten mal nicht alle gleichzeitig Ausfallen.:)

    Havertz für 100mio +× zu kaufen, wäre Irrsinn. Seine Leistungen in der aktuellen Saison sind absolut nicht berauschend und rechtfertigen in keinster Weise eine solche Ablösesumme!


    Aktuell sehe ich Ihn eher auf dem Weg zum nächsten Mario Götze, als auf den Spuren von Joao Felix oder Neymar...

    Und einen 100mio Götze können wir uns definitiv NICHT leisten!


    Ein Transfer dieser Größenordnung muss zu 100% sitzen! Daher Finger weg von Havertz, der zeigt gerade deutlichst sein Floppotential!!!

    Wenn man aber das Ziel hat einen neuen Startelfspieler auf dem Flügel zu kaufen, den direkten Nachfolger von Ribery, dann ist Ziyech nicht der Richtige.


    Er wäre eine sehr gute Ergänzung zu unserer aktuellen Besetzung, aber der Plan ist ein anderer.


    Man will eine neu Nummer 1 auf dem Flügel und das wäre er nicht!

    Thiagos Leistung war völlig in Ordnung.

    Defensiv gut gearbeitet. Viele Zeikämpfe gewonnen. 1blöder Fehlpass, aber davon hatte kimmich 3.


    Ihm fehlte heute in Halbzeit 2 die Unterstützung in der Zentrale. Mit nem zeitigen Wechsel Goretzka/Martinez hätte wir wahrscheinlich wieder mehr Kontrolle über das Spiel gewonnen.

    Goretzka hat scheinbar überhaupt kein Gespür dafür, wann es angebtacht wäre mal nicht direkt zu gegnerischen 16er zu rennen! Laufen ist im Fussball nicht alles

    Damit das funktioniert müsste Thiago sein Spiel komplett umstellen und dafür ist er wohl nicht bereit.

    Der hat mehrere Jahre die 8 neben Alonso gespielt und ne ganze Saison unter CA als 10er.


    Das geht auch mit Kimmich! Das hat aus Gründen unter Kovac nicht funktioniert.


    Mit entsprechendem Training und besserem Positionsspiel wird das auch mit Kimmich funktionieren, weil die zu besetzenden Räume vorgegebenen sind.


    Ohne vorgaben durch System und Trainer, gebe ich dir recht. Dann besetzen sie gerne die selben Räume und stehen sich, wie häufig unter Kovac gesehen, auf den Füßen.

    Wtf???


    Die Ansprüche an Pep waren geringer als bei Jupp Carlo und Kovac???


    Wie kommt man darauf?


    Wird da etwa versucht die Unfähigkeit Kovacs auf die zu hohen Ansprüche zu schieben, um dessen krachendes Scheitern irgendwie zu rechtfertigen???


    Da hätte ich mich gerade fast am Kaffee verschluckt...

    Warum sollte City Sane für 70 Mio abgeben???


    Ne da wird unter 100 nix gehen.


    Unsere verhandlungsposition hat sich durch die Schlafmützigkeit im Sommer verschlechtert! alternativen am Markt sind rar gesäht und unser Bedarf ist immens, wenn man international weiter mitmischen möchte.


    Die werden uns nicht 1 Cent entgegen kommen!

    Im übrigen hoffe ich, dass der in einigen Berichten erwähnte Tausch zwischen Coman und Sane ins Reich der Fabeln zu verweisen ist. Das wäre ja tatsächlich völlig geistesgestört


    Denke das man das vernachlässigen kann,

    weil 2 Indikatoren deutlich dagegen sprechen


    1. Tauschgeschäfte haben wir noch nie gemacht.


    2. Wir suchen und brauchen einen zusätzlichen Topspieler auf dem Flügel zu Gnabry und Coman. Würde man einen der beiden jetzt abgeben, bräuchten wir neben Sane noch einen 2. Topspieler...


    Daher bin ich bei diesem Gerücht sehr entspannt. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren!

    Kimmich spielte gestern im ZM wirklich gut, aber er hilft uns als RV mehr, weil Pavard mmn keine adäquate RV Alternative für uns ist.


    Im ZM haben Thiago und Tolisso schon bewiesen, daß sie auf höchstem Niveau liefern können. Eine Kombi aus Thiago und Goretzka, dürfte auch ganz erfolgversprechend sein. Thiago und Martinez haben auch schon immer gut harmoniert.


    Sehe keinerlei Bedarf Kimmich ins ZM zu schieben und uns dadurch auf RV deutlich zu schwächen.