Tja, wir haben einfach das Toreschießen verlernt.
Posts by optimist
-
-
Hätten schon 3 haben können 😭
-
Heute 2 Tore gegen Sevilla.
-
TT wirkt den Tränen nahe. Echt bitter gelaufen, Matchplan war gut.
-
Sommer bester Mann heute mit Abstand.
-
Gnabry hat verlernt den Ball zu führen. Sane dafür stark.
-
Bänder futsch 😭
-
Erklärung klingt plausibel
-
Man merkt, dass es erstmal um Kontrolle geht. Wenig vertikale Risikopässe, viel Quergeschiebe. Aber ist okay, wir müssen unsere Sicherheit finden. Derzeit befinden wir uns ja im Grunde noch zwischen zwei Systemen. Das eine noch nicht richtig raus, das andere noch nicht richtig drin.
Das hat man sich doch unter Nagelsmann auch so gewünscht, mehr Plan und mehr Kontrolle.
-
Mal ganz unabhängig vom sportlichen Erfolg. So wie das hier abläuft bzw. wie man hier neuerdings mit Mitarbeitern (Menschen!) verfährt ist echt kein mia san mia mehr. Was genau hinter dem Vorhang passiert wissen wir nicht. Nach außen sieht das allerdings schlimm aus.
-
Schönes Spiel, passt!
-
Heutzutage darf man leider nichts mehr sagen was nicht 100% wischiwaschi ist. Nie waren die Leute so dünnheutig und stürzen sich auf jedes Wort. Wenn man keine Schlagzeilen machen will, sagt man lieber gar nichts. Ich finde es allerdings auch nicht schlimm wenn jemand meint daraus ein Ding zu machen. Kann man einfach drüber lachen und dann wieder vergessen.
-
Sane sehr stark heute.
-
ECM ist einfach komplett underrated von allen.
-
Müller macht das auch ganz sauber heute.
-
Sieht eigentlich gut aus.
-
Habe eigentlich nichtmal was gegen 3er Kette oder taktische Variabilität. Würde allerdings nicht in einem KO Spiel damit anfangen und auch keinen Spieler bringen der erst seit 2 Tagen im Team ist.
-
Sehe ich alles nicht viel anders. Allerdings zum Thema Hysterie: Wenn ich überlege, was in den letzten Monaten/Wochen passiert ist, dann sieht das so aus: Nagelsmann kackt im September ab, wir spielen desolat in Augsburg, fast jeder (auch ich) ist der Meinung, man sollte jemand anderen holen (Tuchel). Nagelsmann kriegt aber noch eine Chance. Was passiert dann? Das hier:
Dann kommt die WM, Urlaub, Pause. Dann spielen wir nach 8 Wochen Pause ein einziges Mal Unentschieden in Leipzig, die seit 10+-Spielen nicht verloren haben, weniger Spieler bei der WM hatten als wir und bei denen wir uns selbst unter Trainern wie Jupp schon superschwer getan haben und es folgt hier eine Grundsatzdiskussion nach der anderen. Alles schlecht, Ballbesitz, Positionsspiel, Abläufe. In Leipzig war es das definitiv, das Spiel war absolute Obergrotte. Aber man sollte vielleicht einfach mal das Maß wahren, denn da kommen wir zu deinem Punkt: Punktuell war erstmal das Unentschieden in Leipzig, konstant waren dafür aber die fast 15 Spiele vor der Winterpause. Und da lag es definitiv nicht an in der individuellen Klasse von 2-3 Spielern, Glück oder ausschließlich schwachen Gegnern.
Wenn man all diese Dinge vertritt, ist das ja auch vollkommen in Ordnung, aber dann hätte man nicht nach dem Leipzig-Spiel hochfahren müssen, sondern schon permanent während der Siegesserie im letzten Jahr, denn das sind Grundsatzdiskussionen. Und das meine ich auch mit der Hysterie: Es scheint so, als habe Nagelsmann die Mannschaft irgendwie abholen können im Herbst, zumindest deuten das die Ergebnisse an. Nun folgt ein einziges Unentschieden und es geht alles von vorne los. Intern scheint man das zum Glück anders zu sehen. Mir ist auch klar, dass das heute Abend schon anders aussehen kann. Oder nach eine PSG-Klatsche. Aber wenn man die letzten Monate anschaut, dann hat Nagelsmann sich ein gewisses Vertrauen zumindest zurückerarbeitet. Und sowas spiegelt sich dann natürlich auch bei heiklen Themen wie Trainerteam, Neuer, Müller und co. wider. Können wir die Herbst-Leistungen bestätigen und folgen die Spieler Nagelsmann weiter, dann wird man nicht mehr viel gegen ihn sagen können. Und dann wird man ihm natürlich auch bei den großen Themen den Rücken stärken (müssen). Und das sind dann halt auch Themen wie Tapalovic. Wobei ich da immer noch eher davon ausgehe, dass diese Eskalationsstufe von gestern eher weniger mit Nagelsmann zu tun hat. Dass sie nicht so gut klar kommen, scheint aber natürlich trotzdem so gewesen zu sein.
Den Beitrag könnte man mal anpinnen.
-
Den Reklamierarm kann er!
-
Josh ist ein großartiger Kicker aber ich finde auch er sollte mal rotieren. Wir haben 4 gute Spieler für die 2 Positionen.