Posts by IvIatthes

    Ignorieren solche Hanseln wie den neuen Erklärbär und andere Konsorten ist doch der einfachste Weg. Dann kann er demnächst Selbstgespräche führen.

    Wie hier schon geschrieben, inhaltlich kommt‘s doch drauf an, egal ob alter oder neuer User.


    Aber es ist natürlich reiner Zufall, daß am gleichen Tag hier 3-4 solcher Nasen aufschlagen, am gleichen Tag wo der Berliner Troll gesperrt wurde taucht dann der Matthes auf, oder soll man Goldfronck sagen? Der ist ja auch im Winter direkt nach der Roten Karte nach Berlin auch aufgetaucht und wurde später nie wieder gesehen.

    Zufälle gibt’s!

    Ja Zufälle gibt es, denn ich hab immer mal wieder hier ins Forum geschaut und gehofft das die Registrierung endlich wieder öffnet.


    Am Abend den 10 September hab ich mich dann registriert und sofort werbung per Twitter gemacht, das man sich endlich wieder registrieren kann.

    https://twitter.com/IvIatthes/status/1171550132376088577


    Das Forum ist meiner Meiner Meinung viel zuwenig im Fokus und vorallem gehört es meiner meiner Meinung nach auch in die Bayern App. So das mehr Fans darauf aufmerksam werden.

    Das ist nicht von der hand zu weisen, dennoch sehe ich taktisch eine Entwicklung. Auch wenn spielerisch noch sehr, sehr, sehr viel Luft nach oben ist.

    Die Polyvalenz im Kader ermöglicht auf jede änderung reagieren zu können ohne unbedingt wechseln zu müssen.


    Dies wird gegen Nagelsmann auch absolut nötig sein.

    Stopp! Aus SEINER Sicht finde ich es legitim.

    Weil er schon längst im Überlebensmodus ist und nur noch kurzfristig denkt.

    In der öffentlichkeit ist Kovac seit Tag 1 im Überlebensmodus, bisher kann man ihm da nichts vorwerfen.

    Immer wenn er über dem Abhang hing hat er geliefert (Ausnahme CL gegen Liverpool). ich kann mir zwar nicht vorstellen das der Job so spass macht aber vielleicht brauch er den Druck.

    Ob der neue Superstar Philippe Coutinho in Leipzig von Beginn an wirbeln wird, ließ der Bayern-Trainer indes offen. Man müsse abwarten, in welchem Zustand der Brasilianer am Donnerstagnachmittag von den in den USA ausgetragenen Länderspielen gegen Kolumbien (2:2) und Peru (0:1) zurückkehren werde. "So eine Reise schlaucht und ist sehr anstrengend", sagte Kovac, der betonte, dass er "ausgeruhte Spieler" benötige. Als erste Alternative zu Coutinho kommt Thomas Müller in Frage, der nach seiner Ausmusterung beim DFB-Team keine Reisestrapazen in den Knochen hat. Kovac wollte sich öffentlich nicht festlegen: "Wie es am Wochenende ausgeht, kann und will ich noch nicht sagen."


    Quelle: sportbuzzer.de

    Ich bin mit diesem Account seit über 10 Jahren hier. Die Jahre zuvor hatte ich einen anderen Nick. Ich bin mindestens seit 2006, wenn nicht länger, hier. Ich kann das sehr genau einschätzen, ob hier jemand einen Doppel- und Dreifachaccount führt oder nicht.


    Und die Registrierungssperre war nur zwischendurch Thema. Man kann jetzt wieder Accounts erstellen, konnte man vorher auch. Da gab/gibt es auch Accounts, die nur schrieben/schreiben, wenn der Hauptaccount gesperrt ist. Da hält nicht mal die (zwischenzeitliche) Registriersperre davon ab, Mehrfachaccounts zu nutzen.


    Einen echten neuen User kann ich sehr wohl von diesen Accounts unterscheiden. Auch denen muss man nicht positiv gegenüber stehen, es geht ja immer um Inhalt. Davon ab, egal wer es ist, ob Doppel- oder Neu-Account: Wer hier alle erstmal wie Vollidioten hinstellt, wird Feindseligkeit ernten. Und wer trollt, auch. Es kommt im Gegensatz zu Facebook und Co. hier vielen nun mal auf den Inhalt an. Da spielt es keine Rolle, ob jemand neu ist. Man erkennt's nur allzu schnell, ob jemand wirklich neu ist.

    Solange etwas sachlich kontrovers diskutiert wird, könnte ich eine Feindseligkeit nicht nachvollziehen.

    Es ist allerdings bedenklich das andere Meinungen direkt negativ gewertet werden und jJmanden in einer sachlichen Diskusstion als Troll zu bezeichnen ist eine klare Beleidigung und fällt somit unter die Netiquette §2 Ansatz 3.

    Ich befürchte das Müller morgen in der Startelf steht. Da hat man wegen der langen Länderspielreise wieder schöne Ausreden, weil Coutinho auf die Bank muss. Irgendwann werden dem Kovac aber die Argumente ausgehen. Vor allem wird KHR irgendwann einmal nachfragen.


    Ein Coutinho mit 100 Flugstunden und ohne Schlaf ist immer noch besser als ein ausgeschlafener Müller.

    Unabhängig von der Personalie ist ein ausgeruhter und fitter Spieler immer sinnvoller in einem Spiel als ein Spieler mit langer Flugreise.

    So gut wie immer werden Spieler mit langer Flugreise geschont beim nächsten Spiel und das ist nicht erst unter Kovac so.

    Ja, war sicher sehr schwierig für manche, ihren 4. Account zu erstellen.

    Wie kommst du zu dieser These? Seit man sich wieder registrieren kann (04.09.2019) haben sich, wie auch ich, einige Leute registriert.
    So kann das offizielle Bayern Forum weiter wachsen.

    ich möchte dir nicht zu nahe treten aber du wirkst eher feinseelig gegenüber neuen Usern im Forum.

    Also bis zum 4. September war es garnicht möglich sich anzumelden, da die Registrierung gespert war. Ich hatte dahingehend ausführlichen Mailkontakt mit den Verantworlichen des Forums. Dies geschah weil eine neue Software aufgespielt wurde.


    Um sich hier zu registrieren brauch es ersteinmal einen Account auf der FC Bayern seite und danach muss man sich im Forum registrieren.

    In Zeiten von Honeypot und Co. halte ich es für äußert schwierig mit Doppelaccounts zuagieren.

    Genau das eben nicht! Zeige mir eine Quelle, wo eine detailreiche, taktische Analyse von Kovac zu einem Spiel zu finden ist. Ich hab von ihm in der Hinsicht noch nie was gehört und die Hoffnung aufgegeben, dass das irgendwann mal passieren wird.

    Warum sollte Kovac in der öffentlichkeit eine taktische Analyse zu seinem Spiel preisgeben. Welche Trainer macht das überhaupt?
    Ich kenne das von Ex-Trainern und Experten im TV, aber aktuelle Trainer sprechen da eher Intern drüber um nicht der Öffentlichkeit zuviel zuverraten.

    ...

    Und ach ja, welcome back FOB. Du gibst dir Mühe, aber leider nicht viel genug, dass man dich nicht erkennen würde.

    Ich habe keine Ahnung wer das ist, ich habe nichts zu verbergen, schau in mein Profil, schau meinen twitter Account an, schau in mein linkkle profil. ich bin im Netz ein offenes Buch.
    Andere Sichtweisen und Meinungen sind ja förderlich für die Diskussionskultur dennoch sollte man die Meinungen der anderen nicht abwerten, nur weil es nicht den Eigenen entspricht. Soetwas verhindert eher eine Diskussion durch eine persönliche Wertung.

    ich versuche das ganze mal von der anderen Seite zu bewerten.


    Wir haben 4 Flügelspieler Coman, Gnabry, Perisic und Davies (der zusätzlich als LV eingeplant ist)

    Zudem können in anderer Form auch PC und Müller aus dem Flügel spielen. Hier sehe ich in dieser Saison keine Vakanz, zumal ich weiter überzeugt bin das Sane geholt wird. ich hoffe man verpflichtet dennoch Perisic. dann ist man offensief auf den Flügeln gut aufgestellt.


    Was PC angeht, so gibt man einer einfachen Leihe nicht die Strahlkräftige Nummer 10 und ruft vorher noch bei Robben an (hat dieser bestätigt) um ihn dann nicht zu kaufen. Wenn PC überzeugt dann wird Bayern ihn auch verpflichten.


    Auf 6 sieht Bayern sowohl Thiago, Kimmich wie auch noch Martinez. Ein Cuisance kann in die Rolle eines Thiagos hineinwachsen und beim HSV spielt Adrian Fein ein eigenes talent welches großes Potenzial für die 6 hat.


    Ein 9 als BU braucht es nicht, da dies ein Perisic spielen kann, er dürfte nach Lewy aktuell im Kader am besten mit dem Rücken zum Tor sein und daruaf kommt es als Zielspieler vorne an. Spieler die mit dem Gesicht zum Tor stark sind haben wir zusätzlich mit Gnabry und Arp.


    Bei Thiago und Alaba hat man gut reagiert und ihnen mehr Verantwortung gegeben durch die wiederauflebung des Konstrukt Mannschaftsrat, so das beide vermutlich verlängern werden. Bei Neuer hängt alles an seinem Mittefuß, passiert da nichts wird Neuer verlängert und Nübel wahrscheinlich nochmal verliehen.


    Also im Winter/Sommer = Sane

    Im Sommer: PC, Perisic, Nübel, Havertz und eine neue Nummer 6 bzw. Fein die Chance geben.


    ich sehe hier keine Probleme dies zu stemmen und bin sehr hoffenungsvoll sowohl für diese Saison wie auch für die kommen TPs.

    Wenn Kovac bei Frankfurt keine gute Arbeit geleistet hätte, hätten wir den ja auch gar nicht geholt bzw. wären gar nicht auf ihn aufmerksam geworden. Ich bin aber davon überzeugt, dass man sich nicht mit dem "wie" seiner Arbeit beschäftigt hat, sonst hätte man sicher nicht in Erwägung gezogen ihn beim FCB als Trainer zu installieren.

    Woher rührt deine Überzeugung das man sich nicht mit dem "wie" beschäftigt hat. Mir gefällt wie so vielen anderen sein Fussball auch nicht, aber er ist erfolgreich damit und das hat uns das Double gebracht. Dennoch war das auscheiden in der CL eine Blamage aus der man dennoch viel lernen konnte.


    Kovacs Stärken sind die Mentalität, der Umgang mit schwierigen Charkteren (In Frankfurt Jovic, Rebic Boateng) und der glaube an seine Stärke und die Stärke der Mannschaft.

    Die Südkurve liebt ihn, Die Experten sind von Ihm überzeugt und inzwischen äußern sich auch Spieler wie Lewy und Tolisso positiv über ein.


    ich denke schon das man genau diesen Typ Trainer wollte, einen Trainer für das Herz und für die Fans, einen echten Arbeiter.

    Und nebenbei: Grüß dich, fob. Also da hättest du etwas kreativer sein können, als dich als Sammer bzw. "Matthes" auszugeben, da ja jeder deinen "Standpunkt" zu ihm kennt. Deine Signatur ist auch sehr clever gewählt. Naja, hat ja nicht lange gedauert.

    Also wen du auch immer da vermutest, ich bin schon immer iviatthes, auf jedem Social Media Kanal.

    Daher würde ich darum bitten sachlich zu bleiben und diese haltlosen Anschuldigungen zu unterlassen.

    Zudem verstößt du mit dieser Aussage gegen die Netiquette §2 Absatz 3.

    Am Samstag benötigen wir ohnehin Martinez. Unabhängig von der Verletzung Goretzkas muss eben jener Martinez einfach spielen.

    Wenn Nagelsmann wie zuletzt spielt können wir Martinez nicht gebrauchen. Ich denke eher Kovac wird das selbe System wie zuletzt gegen Schalke und Mainz nutzen. Kimmich auf dem Papier auf der Doppel 6 und Pavard auf dem Papier als RV.