Posts by IvIatthes

    Das ist massiv ärgerlich da Goretzka wie auch Tolisso sehr wichtig für die Balance im Mittelfeld sind.

    Des einen Leid und es anderen Freud, jetzt kann Tolisso weiter an sich arbeiten und hoffentlich seine mentale Blockade überwinden die er seit seiner verletzung immernoch hat.

    Also das 3:0 auf Schalke war alles andere eine Demonstration unserer offensiven Stärke. Das war spielerisch ganz magere Kost und nur durch einen Elfmeter und einen direkt verwandelten Freistoß vom Ergebnis her souverän. Aus dem Spiel heraus wurden wir erst wirklich gefährlich als Schalke aufgemacht und uns entsprechende Räume geboten hat.

    Das Spielerisch noch sehr, sehr, sehr viel Luft nach oben ist steht außer Frage, aber Standardsituationen gehören dazu.

    Diese Standardsituationen müssen natürlich erstmal erarbeitet werden, in dem man in die gefährlichen Sectoren um und in der Box kombiniert.


    So lange der Gegner hinten verdichtet und kompakt steht sind solche "Dosenöffner" immer wichtig und darum bin ich froh, das diese auch wieder trainiert werden.

    Die Defensivschwäche besteht in der fehlenden Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld und den daraus resultierenden klaffenden Löchern, die der Gegner nur zu gerne bespielt.


    Boateng und Hummels waren doch auch blind eingespielt. Wenn dein "System" aber nicht greift, sieht am Ende jeder Innenverteidiger schlecht aus. Wir geraten zu oft in 1:1 Situationen oder gar in Unterzahlsituationen in der Verteidigung.


    Es wäre mal Zeit, dass Kovac seinen Worten Taten folgen lässt und das so einfache Verteidigen mal auf dem Feld zeigen lässt.

    Im Interview hat Süle erzählt das Kovac bewusst diese 1vs1 Duell der IV will und das er das auch von Nagelsmann bei Hoffenheim so kannte.

    Das ein Spieler Süle oder Hernadez weglaufen kann, wird eher nicht passieren. Es ist also alles eine Frage der Stafflung.

    Medial ist inzwischen bekannt, dass sich Sane für Bayern entschieden hat und das sein Medizincheck schon terminiert war. Das er spielen sollte hat Ihn selbst überrascht.

    Hinzu kommt das sein Nike Vertrag ausläuft und Adidas den nächsten Superstar unter Vertrag haben möchte. daher ist es nicht unwahrscheinlich das sich Adidas bei Sane beteiligen wird.


    Für mich stellt sich nicht mehr die Frage ob Sane bei Bayern unterschreibt, sondern nur ob es im Winter oder im Sommer passiert.

    Aufrichtig an Einsatzzeiten interessiert, ja.

    Ich finde es gänzlich legitim, dass jeder in der Mannschaft daran arbeitet eine Symbolitk der Geschlossenheit nach außen zuvermitteln.

    Das sorgt dafür, dass es weniger kleine Brandherde gibt und man einfach weniger Angriffsfläche bietet.

    Das Spiel wird auf jeden Fall der erste Härtetest der noch jungen Bundesligasaison. Ich bin gespannt, ob wir eine Antwort auf unsere Defensivschwächen haben werden.

    Eine allgemeine Defensivschwäche konnte ich noch nicht ausmachen, die defensive Stafflung bei einem neuen IV Pärchen wie Süle und Hernandez muss sich erst finden. Je öfter die beiden zusammen spielen desto routinierter wird es.

    Wichtig wird es sein die letzte Linie gut zustaffeln, denn in diese wird Werner vorstoßen.

    ???

    Wir spielen unter Kovac ein ein 4-3-3 welches sich im Ballbesitz in ein 3-6-1 transformiert. Auch im letzen Spiel schon wunderbar zusehen. ich denke die Umstellung erfolgte um PC seinen Freiraum zugeben und dennoch eine gute Balance zu haben.


    Alaba rückt neben Kimmich ein und bildet die Doppelt 6, Thiago wird dadurch nach vorn geschoben und agiert frei als ZM, je nach dem ob Müller spielt und den rechten 10er Raum bespielt oder ob PC den linken 10er raumbespielt ändert sich die Position von Thiago.

    Die Flügel dienen dann der Breite und werden nicht Invers gespielt, sprich Coman rechts und z.B. perisic links wie im letzten Spiel.

    Lewy ist wieder Zielspieler auf der echten 9


    Das System muss aber noch wachsen und ob wir es gegen RB einsetzen wird man sehen, aber so bekommt der 10er seinen Freiraum ohne den Raum hinter sich zuentblösen.


    Taktisch ein guter Kniff und schwer zuverteidigen aber ich bin mir sicher das Nagelsmann eine Lösung dafür findet und dann wird es interessant ob Kovac dann reagieren kann.

    Top! Der Typ ist einfach ein LOM-Spieler und kein LV, da könnte man dann auch gleich Gold in der Münchner Fußgängerzone verschenken...

    Kovac sieht ihn als beides und das bringt ihm auch Spielminuten. Durch seine Robustheit und Schnelligkeit kann er auch den LV spielen, aber vorallem ist er der ideale WB wenn wir mit 3er Kette spielen.

    Den gab es doch schon immer , ein Teil müsste doch letzte Saison oben antanzen

    Laut Sportbild gab es den nach Lahm nicht mehr, nur die Kapitäne. Deshalb hat Kovac ihn laut Sportbild wieder eingeführt.
    Wie schon geschrieben, bestehend aus den 3 Kapitänen, Neuer, Müller, Lewy und dazu dann Thiago, Alaba und Kimmich.


    Für mich eine sehr clevere Aktion um die Kabine langfristig zu befrieden und Thiago und Alaba zu zeigen wie wichtig sie für den Club sind. Bei beiden werden wohl in dieser Saison Gespräche für eine VV laufen. Kimmich dort einzubinden ist meines erachtens das wichtigste, denn ich sehe ihn als zukünftigen Kapitän des Fc Bayern.

    Hat heute morgen in Los Angeles mit Brasilien 0-1 gegen Peru verloren.

    Coutinho wurde nach 84 Minuten ausgewechselt.

    Ich gehe davon aus, dass er morgen wieder aus L.A. zurückkommt.

    Die Vorbereitung auf Samstag ist natürlich somit katastrophal.

    Ich denke auch nicht das er gegen RB in der Start11 stehen wird. Das hat Kovac schon bei James nicht riskiert.