Posts by Lucasthegreat

    Es geht darum das hier manche meinen das er nur für 20-30 Minuten spielen soll und das ist halt einfach schwachsinn.

    Falls dies tatsächlich jemand meinen sollte wäre es tatsächlich Schwachsinn.

    Der wird durch die nächsten Spiele immer fitter werden und die Mitspieler immer besser kennen lernen.

    Ich erwarte mir von ihm noch eine deutliche Steigerung

    Der große Fehler bestand darin mit Kovac weiterzumachen.

    Das ist der Punkt


    Dass man unter der Saison keinen namhaften Trainer aus dem Verein bekommt

    Das ist ein weiterer Punkt.



    Und mit Brazzo und Kovac zwei Meister ihres Fachs.

    Jep.


    Nur, das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen und wir werden, vermutlich bist zum Ende der Saison, mit dem Trainer leben müssen. Gebetsmühlenartige Wiederholungen wie schrecklich man Kovac findet oder gar darauf hoffen, dass die Mannschaft komplett abloost damit wir dann einen neuen Trainer bekommen (welchen auch immer, einen guten wird man kaum finden) halte ich für nicht sinnvoll.

    Ab November (Hoeneß) und Januar (Kahn) werden die Karten bei uns komplett neu gemischt werden.

    Wir müssen da einfach durch

    Nach den bisherigen Eindrücken hat mich Perisic eher positiv überrascht. Den kann man durchaus spielen lassen um die Stammkräfte zu schonen.

    Was vielleicht ein wenig übersehen wird ist, dass wir durch PC insgesamt etwas flexibler in unserem Spiel geworden sind. Möglicherweise wird unser Spiel ein wenig Zentrumslastiger als die letzten Jahre

    Coutinho hat doch gespielt? Wieso müßte man den erst von der Leine lassen? Verstehe ich nicht. Wegen des Spiels bei RB? Da ist er grad ein paar Stunden vorher von einer Länderspielreise zurückgekommen. Und weder Du noch ich wissen, wie er da drauf war. Das ist Sache des Trainers und wenn der den Eindruck hatte, das PC die Reise nicht so gut weggesteckt hatte dann war es richtig, ihn nicht spielen zu lassen.

    Und bei Tolisso ist es doch so, dass er ein ganzes Jahr nicht gespielt hat. Der ist noch nicht der Alte, und es wird auch noch eine Zeit dauern, bis er wieder der Alte ist.

    Aber eines ist sicher: wenn man ihn nicht, wie du sagst, jetzt "durchschleppt" dann wird er auch nicht wieder der Alte werden.

    Naja, ich finde unser Personal auf Außen im Moment eigentlich gar nicht so verkehrt. Was man wirklich brauchen könnte wäre allerdings eine Alternative zu Lewa.

    Und ich hege auch ein wenig die Hoffnung, dass durch PC in unserem Spiel auch mal wieder ab und zu etwas über die Mitte geht. Das würde uns weiter unberechenbarer machen.

    Das man CHO nun nicht bekommt bekümmert mich ehrlich gesagt kein bisschen. Der mag ein großes Talent sein, muss dies aber noch beweisen. Und es gibt immer Alternativen. Man sollte sich nie so von einem einzigen Spieler abhängig mache wie wir das im Winter mit Odoi gemacht haben. Lieber eine erreichbare 1B Lösung als eine unerreichbare oder unbezahlbare 1A Lösung. Das gleiche gibt für mich auch in der Causa Sané.

    Wäre es nicht einfacher, anstatt den Trainer Kovac weiter gut zu schreiben, einen Trainer zu suchen der ein System hat, flexibel coachen kann, attraktiven Fussball spielen läßt und den die meisten gut finden? Ich meine es wirkt schon befremdlich. Kovac, ein absoluter Durchschnittstrainer für den der FCB ein zwei Nummern zu groß ist und einige total Vereinstreue, die uns wöchentlich erklären warum er eigentlich gut ist.


    Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und so richtig überzeugend war da nix, Mainz konnte man früh knacken nach einer ebenfalls grausigen ersten Halbzeit. Ansonsten hatte alles andere mit viel Glück und Pech zu tun, ein System war nicht zu erkennen.

    Na dann mach doch mal ein paar Vorschläge welchen Trainer du JETZT verpflichten möchtest.

    Ich bin gespannt, weil ich denke da auch immer wieder mal drüber nach, nur so wirklich mag mir keiner einfallen.

    Ich erhoffen mir einen klaren Sieg.

    Vor allem eine höhere Effizienz als in den ersten Spielen. Wenn wir weiter so einen Chancenwucher betreiben werden wir vor allem gegen die guten Gegner böse auf die Nase fallen.


    Und natürlich sollte PC spielen so lange er Luft hat. Er muss sich in die Mannschaft reinspielen und die Mitspieler kennen lernen. Das geht auch bei einem Spieler seiner Klasse nicht von heute auf morgen

    Wenna so weitermacht wie bis jetzt könnte er eine der positiven Überraschungen der Saison werden.

    Kannste überall hinstellen, solche Spieler sind Gold wert.

    Da war mir, so charakterlich verwerflich die Bernat-Aussage auch war, die linke Nummer mit Kahn noch viel mehr zuwider.

    Das kann man so sehen, aber einen Spieler öffentlich herabzuwürdigen ist FÜR MICH mindestens genau so verwerflich.

    Aber da war kein DFB involviert.

    Das macht sein Verhalten doch um so schlimmer. Er hat einen eigenen Spieler derbe in die Pfanne gehauen. Das habe ich nicht einmal vom DFB so erlebt.


    Hoeneß ist, sorry, ein Heuchler. Der soll hier mal nix erzählen bezüglich "Spieler schützen" usw. Er ist nämlich der erste der auskeilt, wenn es ihm ins Konzept paßt.

    Ich sehe zwei Szenarien, die dazu führen könnten dass Kovac hier entlassen wird.


    1. Die Ergebnisse stimmen nicht mehr

    2. Die Spieler sprechen sich gegen ihn aus


    Punkt 1 wünsche ich mir nicht und Punkt 2 sehe ich nicht. Außer natürlich, die Spieler äußern sich intern krass anders als extern.


    Der Grundfehler war ganz einfach, sich nicht im Sommer zu trennen. Dies jetzt zu tun hätte viele Gefahren und Unwägbarkeiten.

    So fürchte ich, dass wir uns das Ganze noch über einen längeren Zeitraum ansehen werden müssen.