Mit dem Kader würde ich als Trainer das gleiche erreichen. Das kann jedoch nicht der Anspruch FCB sein.
Posts by stam
-
-
Ist das wirklich so schwer?
Klostermann ist pfeilschnell. Der kann mit Comans Geschwindigkeit mithalten. Und dann sieht Coman meist alt aus.
Halstenberg auf der anderen Seite hat andere Stärken. Der ist Comans Speed nicht gewachsen.
Und das hat ja auch gefruchtet. Coman war an mehreren sehr guten Aktionen beteiligt, die gut und gerne zu einem Tor hätten führen können.
Im Nachhinein wäre vielleicht Perisic die sinnvollere Alternative zu Gnabry gewesen. Aber Coman auf rechts war ein guter Schachzug, der zumindest in Hz 1 super aufging.
kann man so sehen.
Dann geht man mit einem Punkt und schlechtem Spiel nach Hause
-
Mal unabhängig von Kovac sollte man sich aber auch mal über eine andere Sache Gedanken machen. Coman und Gnabry auf der jeweils anderen Seite hat er jetzt nicht zum ersten Mal versucht und beide funktionieren dabei nicht.
Warum genau will man dann Sané kaufen? Damit hockt ja Coman komplett auf der Bank und auch für Davies wird es dann noch enger. Odoi ist auch eher ein Linker.
Da könnte man mal drüber nachdenken, ob das so Sinn macht.
Da bin ich komplett bei dir
Coman und Alaba haben sich links toll gefunden, noch nicht so blind verstehend wie Alaba un Ribéry aber schon gut im Zusammenspiel. Und dann muss Coman nach rechts und Gnabry, der rechts gut ist nach links.
Was soll das?
Neben der Frage nach dem Sinn kann man auch noch feststellen, dass beide nicht ihr Niveau spielen auf der anderen Seite und Bayern Punkte liegen lässt.
Das Sané nicht gekommen ist, ist nicht schlimm.
-
Er bekommt sein Geld als Spieler des FCB. Das darf man dabei nicht vergessen. Nicht alle Spieler stehen auf dem Platz.
-
Man wird noch dankbar sein, dass man ihn hat ...
Wie ich schon sagte: der beste Innenverteidiger, den man sich auf die Bank setzen kann.
Mit solchen Spielern ist der Kader genial.
Er hat Klasse, Erfahrung und kann was.
Durch den Ausfall von Alaba konnte mit Boateng perfekt nachbesetzt werden können. Wenn du solche guten Spieler als Reserve hast, dann geht es nicht besser...
... da kann nur noch der Trainer den Sieg vergeigen...
-
Hoffentlich hat er den Mut mal von alleine einzusehen, daß er hier völlig überfordert ist und nimmt schnellstens seinen Hut.
Ich denke, dass er mit St. Pauli den Aufstieg angehen sollte.
-
Mir war nach Heidenheim klar, dass es für Kovac sehr schwer werden wird als Cheftrainer in die neue Saison zu gehen. Das war ein Offenbarungseid.
Aber nach dem Double und den Sprechchören im Stadion war es dann für Rummenigge nahezu unmöglich sich gegen Uli und den Druck der Öffentlichkeit durchzusetzen.
Das Double ist bei der Trainerentscheidung falsch bewertet worden. Es wurde lediglich der Erfolg gesehen, dass der jedoch mit grottenschlechter Leistung erreicht wurde, und weil die anderen noch schlechter waren, wurde nicht betrachtet.
RB - FCB
1 Punkt ist der Erfolg
Leipzig war stark. Der Pkt. ist ok. Aber Leipzig kann so weit kommen
FCB war zu schlecht für die Spieler. FCB hätte 4:0 gewinnen müssen. So wird das nichts mit CL und RB und Dortmund haben echte Chancen auf die Meisterschaft
Und das ist genau das gleiche Fazit wie nach jedem Spiel letzte Saison- daran ändert auch das Double nichts.
Bayern hätte Zidane holen müssen.
-
Davies muss spielen.
Entweder um gut genug für den FCB zu sein oder um für 75 Mio ins Ausland verkauft zu werden.
-
Es ist nur schade, dass man sich nicht im Sommer einen Trainer gesucht hat, der die Vorbereitung hätte machen können.
Das wird in der CL noch ein bitteres Nachspiel haben
-
Der Kader ist gut
Ergebnisse gerade noch vertretbar
Ergebnisse sind sind der Qualität geschuldet , weniger kann der Kader (auch ohne Trainer und Training) nicht erreichen
Das Spiel ist grottenschlecht.
Letzte Saison und jetzt schon wieder
-
bei boateng hat mir gestern gut gefallen, dass er in hektischen phasen immer wieder ein wenig ruhe ins spiel gebracht hat.
er strahlt einfach eine unglaubliche ruhe am ball aus. leider kommen dann auch ab und zu fehlpässe dazu, aber da war er gestern nicht alleine.
Boateng ist der Weltbeste Innenverteidiger, den man sich auf die Bank setzten kann.
-
———Lewandowski———
——Coutinho und oder Müller——
Coman————xxx—————-Gnarby/ Persic
————Thiago und Kimmich———
Alaba - Hernandez- Süle — Kimmich
Das wäre mein Grundgerüst
Mit Boatang, Tolisso, Martinez in der Rotation
Kann man da je nach Gegner, Fitness, Belastung, Leistung hervorragend arbeiten
Junge und sich entwickelnde Spieler mit einbauen
Mal ne Doppelspitze mit Arp, Davies mal mit rauf, Singh, IV nachzüchten
Kimmich mal weiter nach vorne und oder IV damit er auf der 6 oder als RV noch besser das Gespür für den Bedarf vorne (Pässe) und Verteidigung trainiert.
-
Wenn alle Verteidiger gesund sind, könnte man auch über 3er Kette nachdenken (mit Jerome).
-
Ein Co-Trainer macht schon mehr, als Hütchen aufstellen und Kaffee zu bringen.
-
Ich muss jedoch mal eine Lanze für Nico Kovač brechen:
So schlecht ist er gar nicht.
Ich denke er wäre ein hervorragender Co-Trainer bei Bayern, wenn er sich mit dem richtigen Trainer gut versteht.
-
Mit Jerome hat der FCB einen Weltklassespieler auf der Bank. Besser kann der Kader nicht aufgestellt sein.
Die Aufstellung gestern, nach dem Ausfall von Alaba, war Weltklasse! Das war eine A+. Der Kader bietet geniale taktische und personelle Möglichkeiten.
Ich bin froh, dass Jerome beim FCB geblieben ist. Für die Mannschaft, für den Kader ist er super wichtig.
Ich wünsche mir, dass er sich seiner Bedeutung bewusst ist und nicht frustriert ist, wenn er auf der Bank sitzt.
Seine Rolle ist schwierig. Er muss von der Bank sobald er gebraucht wird auf allerhöchstem Niveau überzeugen. Kleine Fehler bei Stammspielern fallen weniger auf, als wenn Jerome dazu kommt. Das ist äußerst schwierig- aber er hat die Qualität dafür.
-
Die Mannschaft ist super stark. Der Kader ist hervorragend.
Dem Trainer gelingt es jedoch nicht annähernd die Qualität des Kaders umzusetzen.
Das Double war kein Trainererfolg, das waren die Spieler, die die verkorkste Saison mit ihren hohen Einzelqualitäten gerettet haben.
Trotz des Double hätte der FCB einen neuen Trainer verpflichten sollen. Es war falsch an Kovač festzuhalten. Eine Trainerwechsel in der laufenden Saison ist immer ungünstig.