JN war ja nicht mal bei uns in der Lage, das Mittelfeld zu stabilisieren. Es ist egal, welches System du spielst, wenn es dort hapert, dann gehst du baden. Gerade weil es auch beim DFB offensichtlich interne Streitigkeiten zwischen Kimmich und Rüdiger bzw deren Lager gibt, ist der große Knall doch auch dort vorprogrammiert. Nagelsmanns Nähe zu Kimmich sorgt doch automatisch dafür, dass er einen schweren Stand beim Rest haben wird. Entzieht er Gündogan jetzt gleich wieder die Binde, brennt es doch lichterloh. Behält dieser die Binde, muss er spielen.
Er wird also gefordert sein, ein Mittelfeld zu bilden, in dem Kimmich und Gündogan vorkommen. Na herzlichen Glückwunsch, wenn dann auch noch Goretzka einen Bonus haben wird.
Ich sehe einfach nicht wie das funktionieren soll. Eher gehe ich davon aus, dass wir den gleichen Käse sehen werden wie unter Flick. Die EM geht in die Hose und dann hat Nagelsmann die Argumente, um die "Schuldigen" auszusortieren. Auf wiedersehen Gündogan, Neuer, Rüdiger und co.
Aber wie andere schon gesagt haben, wäre es sinnvoller man würde einen "Feuerwehrmann" holen. Jemand, der für klare Verhältnisse sorgt und der die Spieler nicht überfordert.
Ich bin weiterhin der Meinung, das Kuntz für alle Beteiligten die beste Lösung wäre. Warten wir mal ab, wie sich das noch entwickelt, denn scheinbar dementieren ja alle Seiten, dass das mit JN schon dingfest wäre.