Posts by Teiler

    glaube ich nicht. JN war als Trainer Sternchen zu uns gekommen dem jeder attestiert ein großartiges Fachwissen zu haben. geht er jetzt zu deinen genannten Vereinen und tingelt da 10-15 jahre rum, kannste die große karriere knicken. dass er bei bayern versagt hat, geschenkt. auch wenn er bis zur em nix mit der NM zustande bringt auch geschenkt. zurückgehen auf das von dir genannte level kann er immer noch wenn sich gar nichts tut. Wir müssen einsehen dass wir ihm mit unserem monstervertrag in diese komfortable situation gebracht haben. nun ist er von der payroll. wenn er die NM auch versagt wird er trotzdem noch bei mannschaften wir BVB, Tottenham, Manchester United, etc. auf dem zettel stehen.

    sehe das fast genauso. der wird seine buddys schützen, da er diese für rennball braucht.

    leroy, ich bin froh dass du deine Form gefunden hast. Unter Tuchel. Nun bitte konservieren. Und falls ein Anwalt zu dir kommt und deine Art des spielens Nagelsmann gutschreiben will, hau ihm die Lippe blutig, denn er ist Mane's Bruder. Ganz gewiss.

    Was ich Lewa ab und an ankreide, gegen Top Mannschaften war er selten da..., hat aber gegen Underdogs immer sehr gut performt.

    und genau das wird hier riesig unterschätzt. wir tun uns doch immer gegen solche "underdogs" und MML Gegner schwer wenn sie nicht dortmund oder so heißen. und da braucht es halt einen der die tore da macht. das hat lewa gemacht und das wie kein zweiter. ja, in großen spielen war es dann eher wenig aber da hat dann das team es gerissen und die räume genutzt die freigeworden sind. ausnahmen bestätigen die regel.

    Schlager tut dem Schiedsrichterwesen damit einen Bärendienst. In einem halben Jahr heulen sie wieder dass sie so hart angegangen werden, sie machen doch nur ihren job.


    Sehen wir es wie es ist. Es wird alles mögliche getan, damit der FCB nicht mehr die Meisterschaft gewinnt. Das wird sicher noch groteskere Formen annehmen.

    Grundsätzlich bin ich bei dir, Würde aber hoffen das JN in der Zeit ohne Anstellung mal reflektiert hat, warum er beim FCB gescheitert ist. Ich will JN nicht die Fähigkeit absprechen zu lernen, er ist ja noch jung. Und auch er muss anerkennen, dass Tuchel die Probleme richtig sieht. Wenn er dann zur NM geht und dazu gelernt hat dass Rennball halt nicht immer funktioniert, dann könnte es was werden.


    Aber meiner Meinung nach darf das nicht jetzt passieren. Jetzt wäre LvG das beste für die NM

    Das Spiel wurde nicht schlechter, weil Groß reinkam, sondern weil sich durch die Verletzung von Gündogan das Mittelfeld änderte und somit auch die Statik des Spiels.
    Und in der zweiten HZ funktionierten dann auch Can und Groß besser. Aber ohne Rhythmusgeber, wird ein Mittelfeld nie gut ausschauen, da der wichtigste Spieler fehlt. Ich beurteile Groß nicht, ob er Gündogan oder Kimmich ersetzen kann. Das ist nicht sein Job. Ich schaue bei ihm darauf, ob er der Abwehr Bälle abnehmen kann im Spielaufbau, sich als Anspielstation anbietet und Bälle einfach verteilt. Und das hat er in der zweiten HZ vor allem in den Kontersituation gut gemacht. Und auch teils richtig gute Bälle im Aufbau gespielt. Obwohl er nicht schon 50 Länderspiele hat. Dann noch, ob er den Raum vor der Abwehr schließen kann, was er auch machte. Und das ist dann eben ein Spieler, den es hinter Kimmich und Gündogan braucht. Einen 6er, der das Spiel dirigiert, hat Deutschland nicht. Daher sollte man eine Mannschaft basteln, die sich ergänzt und nicht von Groß erwarten, dass er den Rodri gibt.

    stimmt, da hast du recht. ist die Essenz daraus dann dass es besser ist so einen abnehmer für den spielaufbau zu haben statt eines rythmusgebers ohne? wenn man nicht beides haben kann?


    Egal, Groß hat es anständig gemacht, keine Frage.

    Auf der 6 braucht es keinen Star. Da hat gerade Deutschland oftmals ganz normale Spieler gehabt, die einfach nur ihren Job machten. Position halten, zusätzliche Anspielstation sein und abräumen.
    Wenn du davor Spieler wie Kimmich, Gündogan, Wirtz, Müller, Sané und Musiala hast, bringt dir das stets genug spielerische Qualität. Jemand muss halt den Raum im Mittelfeld schließen wie einst Eilts, Freund, Jeremies oder gar Ramelow.

    Daher verstand ich auch die Nominierung von Groß. Auch wenn nun einige meinen, dass alles, was von Flick kommt, schlecht ist. Dieser Spielertyp fehlte in der NM und man kann ihn sich nicht kaufen.

    du hast aber gesehen wie unser spiel schlechter wurde als Groß reinkam, oder?

    Einfach mal Tuchel zuhören. Dann hätten wir auch das „Kimmich-Problem“ gelöst - und der hätte einen ganz anderen Einfluss auf unser Spiel!

    ändert ja aber nichts daran dass weder in der NM oder bei uns kein 6er von qualität da ist um diesen Einfluss sichtbar zu machen. Konsequenterweise muss man dann auch attestieren dass es gestern gut geklappt hat ohne Kimmich.

    Fazit für mich von Gestern:


    Havertz Totalausfall

    Kimmich irgendwie nicht vermisst

    Sane top

    Wirtz top

    Henrichs gutes Spiel

    Ter Stegen macht immer noch ab und an NM Dinge


    Ansonsten hat die Motivation gepasst, der Einsatz. Als Gündogan raus musste hat man zwar gemerkt dass nicht mehr so viel nach vorne ging, dafür hat man (mit etwas Glück) das 1:0 gehalten, bis die frischen Kräfte kamen, also zumindest Brandt hat n bisschen mehr Energie reingebracht, Havertz siehe oben.


    Und Ter Stegens Interview nach dem Spiel spricht Bände über Flick. Ich hoffe der DFB überlegt es sich gut das Skihasi zu holen... wäre nämlich der gleiche Quark wie Flick.

    Der Ball lief schon schneller im Mittelfeld und es wurde endlich schneller verlagert.

    Aber das geht auch mit Kimmich. Er braucht einfach einen Partner im Mittelfeld, der auch etwas mit dem Ball anfangen kann und Entscheidungen trifft. Das ist wirklich ganz einfach. Auch wenn das so viele Kimmich-Fans einfach nicht wollen und als Affront sehen. Es macht ihn besser und jede Mannschaft.

    der tribünenplatz lässt ihn hoffentlich mal nachdenken. aber wenn man kimmich so sieht glaube ich nicht dass er die richtigen lehren draus lernt

    Nein. Weil wir einfach keine passiven Phasen wie Deutschland in den letzten 20 Minuten der ersten HZ haben.


    Ist halt auch etwas, was man unter Flick nie sah. Da musste man ja sogar gegen Spanien den Ton angeben....

    weil halt kontern einfacher ist als das spiel machen, vorallem wenn man einen verzögerer in den eigenen reihen hält