Posts by Train the trainer

    Wie kann die Mannschaft die mangelhafte Chancenverwertung beseitigen? Wie kann sie mehr Biss in die finale Aktion zum erfolgreichen Tor bringen? Wann geht der Ball eher ins Tor als an den Pfosten oder knapp vorbei? Zwei Dinge helfen dabei aus meiner Erfahrung. Jeder will gerade gegen uns gewinnen. Aber das lassen wir nicht zu. Wir lassen uns vom nächsten Ligagegner Bremen nicht die Butter vom Brot nehmen. Wir lassen uns nicht noch weiter in der Tabelle nach unten schupsen. Mia san mia und das zeigen wir 90 Minuten +4 oder 5 oben drauf.

    Das zweite Ding ist wir funktionieren nur als Mannschaft. Einer steht für den anderen ein, hilft dem anderen ist ohne Ball in Bewegung und anspielbar, gerade jetzt, wo die Gegner erkannt haben, dass wir bei Pressing schwächeln. Nein - wir freuen uns wenn der Gegner kommt und sich öffnet. Dann schlagen wir im Team zu, können uns aufeinander verlassen und machen das Ding.