Posts by eternal

Dankeschön.

Bin damit auch raus. Völlige Willkür hier. Und sogar eddie klatscht Beifall. Wo sind wir angekommen? Der Wahnsinn lebt.

Nein danke, gibt Schöneres im Leben.

Ich gebe zu, dass ich bezüglich Stanisic heute völlig falsch und Nagelsmann völlig richtig lag - wie es sein soll. Stanisc war nicht mal ein Unsicherheitsfaktor. Hoch respektable Leistung, hat seine Aufstellung voll gerechtfertigt.

Wen wolltest du denn da? Gnabry?

Zensur im Bayernforum. Was dem Wofranz nicht gefällt wird weggelöscht. Wahnsinn was für ein Abend. Ich würde mal lieber Ruhe bewahren.

Weiß nicht was da los ist.

Was auch immer es ist: Als Moderator zurücktreten. Das ist lächerlich. Völlige Willkür.

Seit heute werde ich automatisch ausgeloggt, sobald ich die Forumswebsite schließe. An meinen Browsereinstellungen habe ich nicht bewusst etwas geändert bzw. nach kurzer Durchsicht konnte ich auch keine falsch gesetzte Eigenschaft erkennen. Bei anderen Websites werde ich auch nicht ausgeloggt. Evtl. ist jemandem dieses Problem bekannt und hat einen Tipp zur Abhilfe?

Du meinst, dass du das Fenster schließt, oder? Wenn du nur den Tab schließt, wirst du erst nach einiger Zeit ausgeloggt. Wenn du das Fenster schließt, könntest du auch direkt rausfliegen.

Das ist nichts Neues seit heute. Dass man hier leicht ausgeloggt wird, im Gegensatz zu anderen Seiten, ist leider ein altbekanntes Problem.

Es geht ja nicht darum, ob das inhaltlich verkehrt ist, sondern darum, dass da ein paar Worte fallen, die nach so einem Spiel nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben. Nicht direkt aus seinem Mund vor der Kamera. Dass die Spieler unprofessionell waren usw., sowas muss er ihnen intern um die Ohren hauen.

Ich bin kein Nagelsmann-Anti-Fan ich bin Bayern München Fan. Und wenn ich über einen langen Zeitraum merke, dass der Trainer immer und immer wieder merkwürdige Entscheidungen trifft, nicht aus Fehlern lernt und einfach seinen Stiefel etablieren will, dann steht nun mal der Verein von dem ich Fan bin über einen x-beliebigen Menschen, der hier das Traineramt bekleiden darf.

Soziale Projektion. Sie legen ihre eigenen Denkweisen auf andere aus. "Soziale Projektion bezeichnet den Prozess, bei dem eigene Einstellungen, Eigenschaften und Verhaltenstendenzen auf andere Personen oder Personengruppen übertragen werden."

Die Fanboys von einzelnen Personen überhöhen gerne diese Menschen und kapieren dann nicht, dass es den Kritikern nicht um Sympathien und dergleichen geht. Sie mögen z.B. Nagelsmann oder Uli Hoeneß usw. so sehr, kapieren aber nicht, dass den Kritikern im Endeffekt egal ist, wer für unseren Klub arbeitet, so lange er dem Klub Gutes tut. Sie kapieren nicht, dass viele hier nicht in dem Spiel Fanboy vs. Hater drin stecken.

ETH sagt es ohne Umschweife so wie es ist.

Alle Spieler haben sich nach dem 0:3 unprofessionell verhalten, allen voran der Kapitän Fernandes der sich auswechseln lassen wollte. ETH hat das Team kritisiert, keine einzelnen Spieler, und natürlich ist das genau richtig.

Davon abgesehen, hat ManUnited bis zum 0:2 sehr gut gespielt, dass das Team so kollabiert ist eher selten, und nach den vielen guten Leistungen der letzten Monate sicherlich total unerwartet. Was ETH da in vergleichsweise kurzer Zeit aus dem Kader herausgeholt hat, was seine Vorgänger nicht konnten, bleibt bemerkenswert, unabhängig von diesem freak result.

Ich finde es nicht richtig, dass er das öffentlich tut. Man muss genau dann intern kritisieren und nach außen Geschlossenheit demonstrieren. Klar tut man dann nicht so, als sei nichts passiert, aber man kann das elegant lösen oder eben öffentlich nachtreten. So ein Schlag in die Magengrube nach der Niederlage ist meines Erachtens nicht richtig, das finde ich schwach und psychologisch ist das meines Erachtens der falsche Weg. Da muss sich der Trainer vors Team stellen. Wenn sie gut spielen, muss er an Details rummäkeln. Wenn eh alle aufs Team draufhauen werden, muss er für sie da sein.

EtH ist der beste Trainer, den ManU seit Ferguson hatte. Aber er kann auch Fehler machen.

Er spricht doch von "wir" - schließt ihn (sich) mit ein. Wobei er mMn nicht die Ursache der Probleme war. Die Wechsel, und was sie bedeuteten, wurden doch mehrfach hier, wie ich finde richtigerweise, dargelegt.

Wobei ich das anders sehe.

Wenn drei Offensivspieler inkl. Mané aufs Feld kommen, die alle zu unseren Spitzenverdienen gehören, d.h. nicht gerade als Zeichen für "eh schon egal" gelten können, kann es nicht sein, dass fast alle kollektiv einpennen. Muss man alle drei auf einmal einwechseln? Nein. Aber viel wichtiger: Ist das ein Grund dafür, das Spiel gleich abzuhaken? Auf keinen Fall!

Da nehme ich wirklich mal die Mannschaft in die Pflicht. Alle hier wissen, dass ich Nagelsmann nicht als unseren Trainer möchte. Aber diesen Leistungsabfall kann man nicht aufgrund der Wechsel jetzt dem Trainer anhängen - zumal wir schon vor den Wechseln mit dem Leistungsabfall begonnen hatten. Darüber spricht niemand. Da sind die Wechsel genau richtig gewesen, um nochmal aufzuwecken.

Ich widerspreche hier auch denen, die meinen, man hätte Sané und Gnabry gar nicht einwechseln dürfen, als Denkzettel. Wenn du das dann in einem engen Spiel gegen PSG z.B. bei enger Führung wieder so handhabst, weil du nichts riskieren willst, haben wir nach 2x Nichtbeachtung beider Spieler, nebenbei mit der Medienkampagne gemeinsam, das nächste Problem abseits des Platzes ausgelöst.

Der Trainer hat ihnen die Chance gegeben, in einem fast schon entschiedenen Spiel ein paar Konter zu fahren und sich einzubringen. Sané und Gnabry hätten unter idealen Bedingungen zeigen können, dass sie zurecht auf der Bank saßen und ihr Team aufwecken können. Stattdessen haben sie sich in den Schlafwagenfußball eingereiht und Sané hätte durch einen nicht geführten Zweikampf fast den Ausgleich verschuldet.

Das ist doch nicht des Trainers Schuld. Normalerweise müssen die auf den Platz gehen und brennen. Tja, jetzt haben wir die nüchterne Erkenntnis, dass beide momentan nichts im Team zu suchen haben. Aber wenn der Trainer ihnen nicht vor dem Paris-Spiel so eine perfekte Gelegenheit gibt, wann dann?

Dumm war die Nicht-Einwechslung von Cancelo. Bei fünf Wechseln wäre dafür auch mal eine Gelegenheit gewesen.

Aber vor dem aktuell wichtigsten Spiel des Jahres, zur heißesten Phase des Jahres, muss ein Trainer solchen Spielern, die entscheidend sein können, die Gelegenheit geben, sich zumindest in diesem Kontext doch nochmal beweisen zu dürfen. Das haben sie nicht getan. Damit stellt sich die Offensive fast von selbst auf, Sané und Gnabry gehören jedenfalls vorerst in wichtigen Spielen nicht dazu.

Es geht mir dabei nicht um EtH oder JN oder einen anderen Trainer.

Doch:

Solche Worte von JN und er würde hier in der Luft zerissen. Aber bei EtH ist es bestimmt nicht so schlimm ;)

Und dann noch das:

Setzen, 6!

Es ist eher umgekehrt. Die Gruppe der "Nagelsmann-Anti Fans" hat es sich zur Aufgabe gemacht, alles an JN zu kritisieren. Wenn man dann aber mit Dingen kommt, die eben andere Trainer genauso machen, dann wird das eben wie von dir weg diskutiert. Dein Post ist das Paradebeispiel für Stimmungmache. Anstatt zu sagen, dass EtH noch viel härtere Worte gewählt hat, als JN wird drum herum geschwafelt. :thumbsup:

Alleine schon der Beginn. Ganz schön arrogant für einen friedliebenden Nagelsmann-Verteidiger ääähhh es geht doch gar nicht um Nagelsmann :)

Ich finde die Bundesliga interessanter als vor ein paar Jahren, aber nicht an der Spitze.

Ich schaue gerne die Bundesliga, aber auch andere Ligen. Ich hatte ein paar Jahre weniger Interesse, jetzt reizen mich v.a. Bundesliga, Premier League und Serie A. Habe mich auch irgendwann um 20€/Monat wieder bei DAZN angemeldet und nutze das Abo stark aus.

Dafür ist bei mir das Interesse an anderen Sportarten wieder geringer geworden.

Den real casemiro ja, den aktuellen bräuchte ich nicht.

Rashford ist für mich so ein bisschen der Typ Sané.. viel Talent, holt aber zu selten das raus was möglich wäre

Da unterschätzt du Rashford meines Erachtens. Der spielt eine starke Saison und holt sehr viel raus. Und das bei ManU mit diesen Mitspielern.

War mal schlechter, EtH kriegt ihn grade wieder hin.

Wobei ich mich nach wie vor frage, ob man Cancelo geholt hat, weil JN ihn sich gewünscht hat und was mit ihm anfangen kann, oder hat man ihn aus eigenem Antrieb geholt, damit JN keine Ausreden hat, falls wieder was gegen die Wand fährt.

Der Vorstand holt nicht extra Cancelo, um den Trainer rauswerfen zu können.

Verstehe die Logik dahinter auch nicht ganz. Die Ausreden wären ja sowieso für genau die Leute bestimmt, die den Spieler holen. Wenn die Nagelsmanns Ausreden nicht glauben, dann ist da so. Da holt man ja nicht Cancelo, um sich selbst davon zu überzeugen, dass man Nagelsmann rauswerfen sollte.

Könnt ihr bitte endlich mal den Sexisten & Rassisten sperren, der hier spätestens alle paar Tage einen menschenverachtenen Haufen ins Forum legt?

ETH ist toll...

Wäre er seit eineinhalb Jahren bei uns, hätten wir ihn aber vermutlich längst gefeuert. Jedenfalls wäre dies der mehrheitliche Wunsch. Und ich wäre einer der wenigen hier, die ihn verteidigten. Nicht um dagegen zu sein, wie irgendwelche Leuchten meinen, sondern weil ich glaube, jedenfalls hoffe, dass wir uns bei der Wahl unseres Trainers etwas denken. Und ETH ist ja tatsächlich einer, der bei uns passen könnte.

Genau, nicht um dagegen zu sein ^^ Sagt er, während er sogar einen fiktiven Streit erfindet, bei dem er gegen die Mehrheit im Forum ist :thumbsup:

Aber auch er wittert nun aufgrund der Neuer-Verletzung seine Chance. Keine Ahnung, ob er das Interview gegeben hätte, wenn Neuer fit und in Top-Form wäre. Glaube eher nicht.

Hat er doch schon einige Male getan. Der spricht schon immer offen darüber, dass er die deutsche Nr. 1 sein möchte.