Weitsichtige Kaderplanung sieht anders aus. Unter der Prämisse darfst du auch keinen Nübel holen, weil Neuer besser ist.
Und in 2 Jahren gehst du dann auf der Reste f..cken Rampe shoppen.
Nübel kostet nicht viel. Das ist der Punkt. Niemand ist gegen weitsichtige Kaderplanung, auch wenn Nübel wieder so ein diskutabler Fall ist, weil der Spieler sich dann eben auch entwickeln können muss. Havertz wäre preislich jedenfalls eine ganz andere Kategorie, hätte dann ja auch etwas andere Erwartungen. Der öffentliche Druck wäre auch riesig.
Der macht nicht 3 Jahre den Backup, bis Müller vlt. aufhört, Jahr für Jahr der beste Vorlagengeber der Liga und einer der besten der Welt zu sein, seine Mitspieler Spiel für Spiel optimal zu unreratützen. Das Letztere ist ja jetzt wie erwartet dank unserer zurückkehrten Spielkultur mit-zurückkehrt.
Über Thiago fange ich gar nicht erst an zu diskutieren. Und der ist noch weniger in einem Alter, wo die Gefahr droht, dass er demnächst nachlässt. Bestes Alter und noch einige Jahre im Tank. Hinzu kommt ein Goretzka, der schon bei der aktuellen Besetzung jammert, obwohl übrigens alle fantastisch abliefern und er eigentlich doch viel spielte, obwohl er viel fehlte.
Das ist kackschwierig für Havertz und der löst auch kein einziges Problem in unserem Kader. Der Schuh drückt auf 2 anderen Positionen, wo wir 2-3 Spieler brauchen. Und dann stellt sich immer noch vorher die Frage, was mit der unterbesetzten 9 ist. Dann erst kommt Havertz, der wohl viel zu teuer dafür ist, dass wir dort top besetzt sind und wohl zu viele Ansprüche hätte. Das könnte seiner Entwicklung alles auch richtig schaden und richtig in die Hose gehen. Sowas muss man bedenken.