Posts by ddrainr

    Die Situation mit Palhinha ist sicher sehr, sehr unglücklich. Ich kenne das, im älterenen Management, eins nach dem anderen. Aus Sicht heute, wäre Multitasking vielleicht besser gewesen? Das grosse Lob für den kompletten Turn-Around gibt es doch nicht. Aber es wurden zumindest keine "Not" Käufe gemacht, wie in der Vergangenheit oft. Es wurde sogar Gewinn erzielt - bedeutet viel Budget für im Winter und nächsten Sommer.


    Palhinha im Januar


    Alexender-Arnold im nächsten Sommer.


    Dann war das am Ende ein gelungenes Jahr.

    Wie gesagt, dann lässt man sich das eben mit Schmerzensgeld vergolden und klärt es eindeutig im Vorfeld, wenn man generell Bereitschaft zeigt ( Ein Beispiel hatte ich ja genannt und Kalle sagte letztens, dass man solche Deals nicht an ca. 20M scheitern lässt ), aber ein "Nein" im Vorfeld ist noch immer besser, als den Spieler hier schon zum Medicheck antanzen zu lassen, alles in die richtigen Bahnen zu lenken und dann am Ende ein "Nein" abzugeben... das schlägt ja mal richtig ins Kontor und sorry, aber diese Weitsicht sollte wirklich jeder mit nem IQ über Zimmertemperatur haben...

    Wie heizt Du den Deine Zimmer ? : )

    Seltsam wie unerwartet.


    Wahrscheinlich hat UH zu lange blockiert, also die letzten Wochen meine ich. Anyway, wenn das nicht klappt wäre das einzig positive, Fulham spielt nicht international, Palhinha könnte als auch im Januar wechseln - ist aber nicht ideal für Teams. Palhinha selbst muss ja auch angepippt sein, ist in München und hat ein FCB Trikot und die Blaublüter in London lassen ihn hängen. Hoffe nur, der FCB hat da nicht gespielt - es braucht einen echten DM.

    Palhinha.


    Der FCB hatte gute Spieler. Aber keine gute Mannschaft. Palhinha und Kane sind gute Spieler aber werden auch die Mannschaft besser machen - zu einer sehr guten Mannschaft, die viel solider und kontinuierlich spielen wird. Und so aufgestellt ist, um an einem guten Tag jeden zu schlagen. Es war sehr sinnvoll, beide Positionen neu zu besetzen, also 6 und 9. Und nicht nur eine und dann zu hoffen. Es wurd auf "win now" gesetzt.


    Ob in München jetzt auf meinen Rat gehört wurde oder ich nur derselben Meinung war, wurden seit März wieder gute Entscheidungen getroffen. Sowohl was Manager als auch Spieler angeht. Und man darf auch Spieler verkaufen um Einnahmen zu erzielen - das hat nichts mit PlayStation zu tun.


    Palhinha kann auch in der IV spielen, jetzt hat der FCB so eine Art 3-4-3 System oder 5-2-3, mit drei defensiven und offensiven AV. Wenn es nach mir geht, sprechen wir nächste Saison über ein Update auf RV - Alexander-Arnold. Wir prüfen das dann nächsten Sommer.


    Freue mich auf gute FCB Spiele und einen spannenden CL Frühling. :thumbup:

    Warum war City vergangene Saison erfolgreich? Pedri & Haaland (Punkt).


    Physis in der Abwehr, geradlinig im Sturm. Eine gute Mannschaft drum herum. Der FCB braucht einen spielstarken Martinez, praktisch einen Matthias Sammer aus BVB Zeiten. Wie sagte einer kürzlich, teuer beim FCB sind nicht die Transfers wie Kane, sondern die vielen 30Mio Transfers, die dann doch nicht klappen. Rice wäre perfekt gewesen, 100 Mio hin oder her. Real hat Tchouameni. Dem FCB bleibt:


    PALHINHA & Kane

    Palhinha würde vielleicht perfekt passen und auch sofort funktionieren, wie Kane. Er war immer sehr stark für Portugal bei der WM. Eine Kombi aus IV und MF Spieler - ist doch genau was der FCB braucht? Um mal kreativ zu sein und weil Fulham kurzfristig einen Ersatz braucht:


    FCB Palhinha

    ManU Gravenberg

    Fulham McTominay + 25Mio aus Bayern

    ....weil sie über Jahrzehnte hinweg den Verein zu dem gemacht haben, was er heute ist. Sicher mit der einen oder anderen falschen Entscheidung, aber das tut der überragenden Leistung keinen Abbruch. Wer keine Entscheidungen trifft, kann auch keine Fehler machen.


    Dem einen oder anderen hier stünde etwas mehr Respekt gegenüber dieser Leistung gut zu Gesicht.

    Du kannst Dich nicht auf Deinem Erfolg von Gestern ausruhen - zum einen gibt es andere, die dann einfach an Dir vorbeiziehen - zum anderen hast Du aus Sponsoren-, Fernseh-, und Stationgeldern Deine Arbeit jedes Jahr auch mit Millionen-Manager Gehältern gezahlt bekommen. Das Gehalt, dass heute gezahlt wird, ist für die Arbeit und deren Erfolg von heute ! Jeder beim FCB sollte an dem Erfolg seiner Arbeit gemessen werden, nicht nur der Trainer. Es wurden Fehler gemacht, alle haben Verantwortung genommen und sich eingesetzt, das zu verbessern. Ich denke es wurde in kurzen Zeit dieses Jahr viel erreicht. Jetzt aber zurückzuschaun wäre der nächste Fehler - realistisch nach vorn schau ! Und sehr gute Arbeit abliefern - das bedeutet neben die Finanzen zu regeln, die besten Spieler zu engagieren ! Kein Ausreden - Erfolge bitte.

    Selbst ich lasse es ruhig angehen ( war ja nicht immer so) Bis auf die üblichen gefechte mit den üblichen Usern gibt es wenig zu berichten, im Grunde auch wenig zu tun. Sind jetzt noch 7 Tage ( nein, kein Countdown). Das was zu erledigen ist, man kann es gut schaffen.


    Mit der Kritik an den Bossen? Na ja, die geholten Spieler sind alle top, Laimer vermutlich der schwächste, kann man aber auch machen. Im Grunde wäre die Kritik ja einfach:

    Kader nicht zu Ende gebaut, Pavard behalten als Störenfried sondergleichen ( glaube nicht das der bleibt)

    Also eigentlich sollte der Vorstand das aber auch wissen, es ist ja an sich eine Top Transferperiode?

    Das klingt nach einem müden und unmotivierten - überforderten - Revisor!?


    Das Salihami völlig überfordert war, ist offensichtlich und die Mehrheit hat das lange gesehen.


    Der FCB ist kein Eigentümergeführtes Unternehmen, sondern ein Verein. Es ist auch offensichtlich, in vielen wichtigen Spielen die letzten Jahre, ist das Bayern Mittelfeld überfordert. Ich stimme der Mehrheit zu - und Tuchel - es bräuchte einen wie Rice für die Ansprüche des FCB alles zu dominieren und als "bestes Team" um die CL zu spielen. Klar gehören da auch andere Faktoren dazu - aber nur die "Meute" bei Laune zu halten ist für mich nicht ausreichend. Budget ist vorhanden um das Team an allgemein bekannten Schwachstellen so zu verbessern - das es dem Anspruch "aller" und dem FCB selbst gerecht wird. Klar ist das mühsam und eine Menge Arbeit - deshalb nimmt sich jeder in der Taskforce Millionengehälter, jedes Jahr - dafür ist auch eine Spitzenleistung zu erwarten! Um die perfekt passenden Spieler zum FCB zu holen - so wie von den Spielern und Trainer jedes WE und in der CL Spitzenleistungen erwartet werden ! Bis jetzt sind das sehr gute Investitionen und Fehler konnten wieder monetarisiert werden - es ist aber nicht fertig.

    Kehrer, Camavinga + Alexander-Arnold


    Mit einem Backup wie Kehrer könnte der FCB leben. Alexander-Arnold hat noch zwei Jahre Vertrag in Liverpool. Wenn Mazraoui nicht sehr gut funktioniert, könnte der FCB nächstes Jahr versuchen den zu kaufen, weil Liverpool nicht mehr ganz vorn mitspielt.


    Ich denke aktuell müssen wir nach Madrid schauen. Real plant sicherlich mit Tchouameni und Bellingham im Mittelfeld aber Camavinga könnte verfügbar sein, wenn MBappa zu Real geht.


    Camavinga würde sicherlich auch gut nach München passen. Nächstes Jahr Alexander-Arnold - das wäre klasse!

    Militao von Real hat sich wohl leider das Kreuzband gerissen. Fernandez ist 33. Da könnte man doch mal bei Pavard (27) nachfragen, ob er nicht vielleicht zu Real Madrid wechseln will? Er würde sofort mit Rüdiger um die Startelf kämpfen.


    Real könnte man im Gegenzug um Camavinga oder Tchouameni bitten. : ) Kosten wären wohl 90 Mio, Pavard kostet 30 Mio. 8)

    Du nicht? Dann scheint Dir ja der Verein nicht so wichtig zu sein.

    Es sollte hier nicht um DICH gehen und auch nicht um mich, ich bin "guter Fussballfan" - viele andere Dinge sind mir selbstverständlich wichtiger - ein Team, das ManCity richtig auf die Füsse steigen kann und spannende CL Abende liefert wäre tolles Entertainment - darum sollte es gehen.


    BTW - gerade News, Real will MBappe sofort (oh Wunder) dann geht vielleicht doch eine Tür für Camavinga oder Tchouhameni (oder so ähnlich) auf. Camavinga ist ein ZM kann aber auch defensiv, wie Kimmich - die beiden wären vielleicht ein tolles Tandem, einer müsste sich halt immer zum Absichern fallen lassen - das könnte wenn diszipliniert gut funktionieren.

    Es soll hier echt welche geben, die Thiago holen wollen ?? Und welche, die den Namen von jedem Ersatzspieler kennen ???


    Hey, Sonne, Wasser, Mojito 8)


    Zum FCB, wenn Pavard und Gravenberg verkauft werden, hast Du Budget Ueberschuss und kannst noch richtig investieren. Hab da gerade mal bisserl gschaut, warum nicht Qualität holen, unspektakulär aber wie bei Kane, direkt passend? Ich kann Frimpong nicht einschätzen aber N.Molina ist ein solider RV, schnell, defensiv stark, kann kicken, er muss ja nicht der beste der Welt werden : ) oder mehr Risiko, jetzt mit der Salzburg Connection haben die den jungen Amar Dedic, vielleicht ist der auch klasse? Dort spielt auch L.Gourna-Douath im DM oder du holst Locatelli von Juve oder Martin Zubimendi - die funktionieren sicher und verstärken das Team damit. Dann wird das auch was mit nem verregnetem und trotzdem guten Fussballabend im Frühjahr.


    Cheers

    Schönes Spiel gegen Bremen! Aber die sind auch nicht so gut wie Leipzig. Trotzdem konzentrierte Leistung des FCB!


    Die Kommunikation ist jetzt auch besser, es muss ja nicht jeder wissen, was genau der Club plant. Gute Mannschaft, mal sehen ob sich was ergibt, das ist eine gute Position für zukünftige Verstärkungen.


    Ich denke der Tuchel will variabel 3-4-3 spielen im Angriff, da sind die AV weit vorn und 5-4-1 defensiv.


    Finde das Stancic zu Leverkusen Gerücht sehr interessant. Dann wird dort einer frei? : ) Auch Gravenberg Gerüchte und die von Pavard klingen gut, als Ersatz einen DM/IV?

    Mit Sangare kann der FCB eine Art 3-4-3 spielen mit offensiven AV (Mazaroui/Davies) - Gravenberg wird sich kurzfristig nicht mehr durchsetzen somit kann ein grosser Teil der 37 Mio für Sangare refinanziert werden durch seinen Verkauf - wenn ManU unbedingt Pavard will, sollen sie Dalot dafür zum FCB schicken oder Pavard bleibt noch. DeGea ist teuer aber ablösefrei und erfahren wie gut.


    Dann müssen Tuchel und das Team mal liefern!

    Ich hätte Pavard und Gravenberg oder Goretzka sowie MCM verkauft und Romeo Lavia geholt - der jetzt aber leider in Liverpool unterschreibt. 65 Mio sind viel Geld aber der ist genau der Spieler den der FCB braucht, weil nicht nur eine DM Maschine sondern auch spielerisch gut. Mit so einem Spieler hast du "praktisch" drei IV und dann funktionieren offensive AV und trotzdem die Defensive besser und Musiala und Kimmich hätten den "Rücken frei" um das Spiel aufzubauen und die Stürmer einzusetzen - hier spart der FCB an der falschen Stelle, ist zu unentschlossen und uneinig.


    DeGea, Lavia, Mazraoui - zum Saisonstart - hätte mir gut gefallen.