Neben den notwendigen Transfers auf IV / DM halte ich eine Veränderung auf der Rechtsverteidiger Position für wichtig.
Pavard bringt seine Leistung nicht mehr auf den Platz und Sarr hat meiner Meinung nach einfach nicht die Qualität für uns.
Wir wären gut beraten Sarr im Sommer wieder zu verkaufen. Die gezahlten 9 Mio wird man nicht bekommen, aber in Europa sind Rechtsverteidiger derzeit weiterhin Mangelware, also wird sich schon ein Verein finden, der ihn haben will. 6-8 Mio sollten drin sein.
Pavard sollte man beibehalten, er wird hoffentlich zu alter Stärke zurückfinden. Falls nicht kann man ihn im darauffolgenden Sommer abgeben.
Wichtig wäre jetzt ein junger Mann mit Perspektive, der erstmal die Back-up Rolle dahinter einnimmt, Druck macht und natürlich wenig kostet. Phonzie für rechts quasi.
Ein interessanter Mann ist Ridle Baku, an dem wir im Oktober auch dran waren, aber warum auch immer lieber Sarr geholt haben. Jetzt Vertrag bis 2025, Kostenpunkt wohl 15-20 Mio.
Ein weiterer guter Transfer wäre Calegari von Fluminense. 18 jähriger Brazilianer. Großes RV-Talent, ist in dieser Saison zum Stammspieler aufgestiegen. Er ist ein offensiv starker RV, der auch schon im ZM aufgelaufen ist und auch verteidigen kann. 1,71 klein und wendig. Seine Spielweise erinnert ein bisschen an den jungen Kimmich.
Vertrag bis 2025, Kostenpunkt ca. 5-10 Mio.
Zwar haben wir in letzter Zeit von Transfers aus Südamerika Abstand genommen, aber denke Brazzo hält auch nach kreativen Lösungen Ausschau, siehe Phonzy. Auch ein Antony von Ajax kam aus Brasilien und ist sofort eingeschlagen.
Allgemein ist zu sagen dass die Last-Minute-Transfers mit Choupo, Costa, Sarr, Roca allesamt nicht überzeugen, deswegen kann man die sportliche Führung schon kritisieren. Jetzt gilt es eben im nächsten Transferfenster Transfers zu tätigen, die uns wirklich weiterbringen.