Posts by Ratisbon

Noerdling

Schön, einen weiteren "früher war alle besser" Typen kann man immer gebrauchen. Die Leute, die du aus der Kurve raushaben willst haben übrigens dafür gesorgt, dass man heute nicht mehr mit Rechten zusammen in der Kurve steht. So wie es früher einmal war, als du in der Südkurve noch "nette Lieder" gesungen hast. Ach, was war das schön.

Du lest Dich gerne, oder? Deine Geistesblitze werten das Forum dermaßen auf. Zu jedem Beitrag musst Du Schwachsinniges von Dir geben.

Hoffentlich fällt dir nicht der Fön ins Wasser, denn die Welt braucht Dich.

Mist, jetzt habe ich mich auf dein niedriges Niveau begeben. Ahhhhhhhhh

Und ja, es war sehr schön im Olympiastadion.

Solche Typen wie DICH braucht man nicht, aber solche, die 700 km nach München fahren, das sind wahre Fans UND DIE brauchen wir. Ihr seid nur Störenfriede. Nur auf Provokation aus.

Bei Dir ist es doch ständig so, dass gefühlt bei jedem Beitrag, das "Ja aber" kommt, wie bei einem kleinen Kind. Fühlst Du nicht schön langsam, dass Du dich lächerlich machst?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Verstehst es nicht, gell. Du wirst die Mehrzahl hier nicht umstimmen können. Wir werden aber euch auch nicht umstimmen können. Wie kann man nur so verbohrt sein.

Die Rechnung werden diese hochintelligenten Typen in der Kurve zahlen, das wird so sein. Selber Schuld!

Weißt, was jetz kommen wird? Diese Hochintelligenz wird sich bald was neues ausdenken - wer weiß, noch krimineller? Die haben eine Straftat begangen, ob als Täter, Mittäter, im Hintergrund...

Oder vielleicht machen sie jetzt keine Stimmung mehr und drehen dem Spiel den Rücken zu? Macht nix, lieber so als das, was wir gestern erleben durften.

Prima! So peinlich, diese minderbemittelte Rasselbande.

Du unterstellst da eine Überraschung, die es aus meiner Sicht so gar nicht gibt. Es ging gestern - und wird auch in den nächsten Wochen - längst nicht mehr um Hass gegen Hopp gehen.

Es geht um gezielte Provokation von DFB und DFL, das Austesten dessen, wie ernst sie ihr Anliegen nehmen, wenn die Folgen größer werden. Z. B. durch laufende Spielabbrüche, die nicht mehr im Sinne der Sponsoren sind und wie man es mit der Verhältnismäßigkeit hält, sollte es z. B. zu rassistischen Vorfällen, Sexismus, usw. kommen.

Mal ganz ehrlich, morri

Wenn ich dein (und deiner 4 bis 5 immer gleichen Liker) Ausleben in diesem Forum verfolge, wird wohl jeder hier zu dem Ergebnis kommen, dass es für "EUCH" kein links und rechts gibt (damit meine ich nicht politisch - wer weiß - egal).

Ihr schert Euch einen Dreck, was Millionen an wahren Fußballfans sehen und erleben wollen, nämlich einen schönen Fußballnachmittag. So engstirniges von sich zu geben und die in der Südkurve noch verteidigen, da hört es auf.

Du stehst auch gerne im Mittelpunkt, oder? So wie die gestern in der Kurve? Nur mal so als Frage!

Ich wiederhole mich: Hältst Du es für verhältnismäßig, wenn Millionen wahrer Fans, die Sky oder den Stadionbesuch bezahlen unter solchen Tölpeln leiden müssen?

Ich bin tatsächlich dafür, dass solche "Fans" nicht mehr ins Stadion sollten - Diese will und braucht keiner (nur DIESE sich selbst). Diese Typen machen alles kaputt. Verhältismäßig? Ein bezahlter, kaputter Nachmittag für MILLIONEN von Fußballinteressierten?

Ohhhhhhh, wie traurig, wirst DU jetzt gleich schreiben, weil meine Schwester und ihre erwachsene Tochter gestern geweint haben. Es war auch ein trauriger Tag.

Meine Mutter ging mit uns Kindern bereits in den 70er Jahren regelmäßig zu unserem FC Bayern - wohnten auch nur um die Ecke. Es war immer ein Erlebnis! Friedlich und schön.

Heute kann man diese Fankultur nicht mehr ertragen. Peinlich, würdelos, sozial unterstes Niveau!

Wie gerne würde ich mit meiner Familie wieder öfters im Stadion sein - NEIN danke -

Heute sitzen wir regelmäßig JUNG und ALT (8 bis 10 Personen) vor meiner Leinwand und freuen uns aufs Bayernspiel auf SKy und wollen genießen, uns freuen und leiden.

Kollektivstrafe? Diese Ochsen bestrafen uns alle im kollektiv. Soweit wird aber nicht gedacht, gell?

Nur seinen Willen durchsetzten wollen, egal was die Mehrheit denkt. BRAVO, weiter so!

Die Helden, die nun wild gegen Kollektivstrafen vorgehen wollen, können doch einfach mal Eier zeigen und sich stellen und ebenso andere melden, die für solche Aktionen verantwortlich waren.

Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es Überschneidungen zwischen der Menge, die für entsprechende Spruchbänder oder Grafiken verantwortlich ist und der Menge, die gegen Kollektivstrafen ist. In dem Fall wählt man aber wieder gerne den anonymen Weg über die Kurve und will es nicht gewesen sein. Gerade die Ultras werden doch haargenau wissen, wer hinter welcher Aktion steckt. Ist doch dann ein leichtes, gegen Kollektivstrafen vorzugehen indem man die Schwachköpfe meldet?

Oder hört die Solidarität dann tatsächlich in dem Moment auf, in dem man sich ins eigene Knie schießen muss? :)

So is' es Thomi

Noch ein Wort zur unsäglichen „Solidaritätsaktion“ der diversen „Fan“-Gruppen:

Da wollen sie die „ungerechten“ Kollektivstrafen anprangern, lassen selbst aber jegliches Rechtsempfinden und jeglichen Anstand vermissen.

Absolut Theresa

Die killen ja auch unseren (weiß nicht, wie viele Millionen jedes Wochenende) kollektiven Spaßfaktor an dieser Sportart.

Sind das Menschen, mit denen man gesellschaftlich in einem Land zusammenleben möchte? Null soziale Kompetenz, charakterlos. Egal ob gegen Andersdenkende, Andersgläubige, Andersseiende, Andersaussehende usw.

Aber in der Gruppe finden diese Depperln ihren halt und haben urplötzlich a broads Bristl (eine breite Brust - für die Hessen unter euch :love:)

Fans sollen sich, wie Hansi Flick sagte, um ihren Verein kümmern. Was soll immer das Beleidigen oder würdelose Verhalten bringen? Was soll es bewirken? Tut mir leid, ich würd's wirklich gerne verstehen. Da versteh ich meinen Hund wirklich besser, als solche charakterlose Individuen.

Jeder Wolperdinger hat mehr Hirn und Charakter!

Das bedeutet was? Je mehr Stiftungen, umso ein besserer Mensch bist Du und umso mehr Schutz verdienst Du?

Du solltest usw. dringend noch genauer ausführen, damit wir uns ein umfassendes Bild vom Sachverhalt machen können...

Würdest du leider eh nicht lesen wollen. Das zeigt doch, dass viele - auch manche hier im Forum - nur das Negative lesen wollen.

Das Gesetz der Resonanz, falls du verstehst, was ich meine...

Der Pöbel hat jetzt den Bogen überspannt und gehört verbannt, damit der wahre Fussballfan so ein Spiel wie heute genießen darf, mit Kind und Kegel.

So einfach ist das

Nur mal so nebenbei...

Hopp's Stiftungen:

Kinderheilkunde, Krebsforschung, Frauenheilkunde, Altersheilkunde und psychosoziale Medizin. Die Bandbreite umfasst die Unterstützung von Präventionsprogrammen, Studien zur Erforschung von Krankheitsursachen und Prüfung neuer Therapieformen sowie die Finanzierung innovativer Geräte für eine exzellente technische Ausstattung medizinischer Einrichtungen.

Die sozialen Förderprojekte spannen einen Bogen über das gesamte Leben – von der Geburt bis hin zum Sterben in Würde«.

Die Unterstützung der Dietmar Hopp Stiftung GmbH im Förderbereich Soziales kommt vorrangig Menschen zu Gute, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen: benachteiligten Kindern und Jugendlichen, Menschen mit Behinderung sowie Kranken und Sterbenden.

Um zu einer sorgenden Gesellschaft beizutragen, unterstützt die Dietmar Hopp Stiftung GmbH Projekte, die das Miteinander von Alt und Jung sowie den intergenerationellen Dialog im Blick haben. Im Bereich der Integration und Inklusion beziehen sich Förderungen auf die Bereiche Wohnen, Arbeit und Freizeit. Die Stiftung unterstützt außerdem den Bau und die Ausstattung von Begegnungsstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeheimen sowie Hospizen.

Kinder sind unsere Zukunft. Darum ist die Förderung ganzheitlicher Bildung eine nachhaltige Investition«, bekräftigt Stifter Dietmar Hopp.

Um Zukunft zu gestalten, ist es von großer Bedeutung, Kindern eine umfassende Bildung zu ermöglichen. Bildung bedeutet nicht nur reines Wissen, sondern vor allem die Erweiterung der geistigen, kulturellen und lebenspraktischen Fähigkeiten sowie der sozialen Kompetenz.

Die Dietmar Hopp Stiftung GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, zu einer ganzheitlichen und qualifizierten Ausbildung für junge Menschen beizutragen. Von den Aktivitäten der Stiftung profitieren Kindergärten, Schulen und Universitäten. Um Kinder und Jugendliche fit für die Zukunft zu machen und ihren Wissensdurst zu stillen, fördert die Stiftung sozial benachteiligte Schüler, hilft, Naturwissenschaften im Kindergarten erlebbar zu machen und unterstützt Modellprojekte im Bereich Schule.

u.s.w..........

Was steht dort? Seite down

Auf der Seite steht...

Konnte sie kurzfristig aufrufen

Solche "Fans" bitte sperren!!!

Wie schön war die Zeit, als wir als Kinder noch ins Olympiastadion wanderten und kein Hass zu spüren war. Wo man wirklich nur seine Mannschaft anfeuerte.

Heute kann ich mit meinem Sohn nicht mehr so oft ins Stadion - wie erklärt man diesen Hass? Leider ist das ganz normal geworden. Es ist traurig!

Spruchband Erklärung

Veröffentlicht am 29. Februar 2020 von admin

Wir haben heute in einem Spruchband das Wort „Hurensohn“ verwendet. Das ist normalerweise nicht unser Sprachgebrauch, wäre per se aber auch nicht erwähnenswert. Während eines Fußballspiel fallen solche und ähnliche Worte nämlich recht häufig. Man kann da ja beispielsweise mal bei den Fans von Borussia Dortmund nachfragen, die jedes Spiel als „BVB Hurensöhne“ betitelt werden oder halt bei Timo Werner. Alternativ auch mal im eigenen Verein bei Uli Hoeneß oder Oliver Kahn, die häufig aufs übelste beschimpft wurden.

Zum großen Thema wurde das Wort erst als mit u.a. diesem Wort auf zuspitzende, polemisch Art und Weise Kritik an dem Modell Hoffenheim und dessen Protagonisten Dietmar Hopp geübt wurde.

An dieser Stelle muss man auch festhalten, dass wir unsere Kritik hieran bisher immer auf eine andere Art und Weise artikuliert haben. Herr Hopp hat unter anderem durch das verwenden Störgeräuschen, die bei einigen BVB-Anhängern Schmerzen hervorrufen, allerdings die Spirale selbst erheblich weitergedreht und einen Privatkrieg mit verschiedenen Fanszenen angezettelt.

Dies führte über mehrere Eskalationsstufen dazu, dass das DFB-Sportgericht den Fans des BVB für zwei Spiele den Besuch der Auswärtsbegegnung bei Hoffenheim verbat. Damit hat der DFB sein Wort, zukünftig von Kollektivstrafen abzusehen gebrochen. Auch wenn uns die Strafe nicht betrifft und das Thema Hopp für uns nicht so eine starke Relevanz hat, sehen wir hierin einen Angriff auf Fanrechte im allgemeinen. Es für uns ein Affront, den wir nicht unbeantwortet lassen können.

Man muss den Wortlaut nicht gut heißen, aber es gab für uns hierzu keine Alternative, da nur so das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält.

Will man zukünftig immer wenn solche Beleidigungen auf der Zuschauertribüne geäußert werden, Fußballspiele ab- oder unterbrechen, wird man keine Partie mehr über 90 Minuten spielen können. Die Unterbrechung heute war einfach nur überzogen und absurd.

Fußball bleibt dreckig – Fans bleiben rebellisch – Gegen Kollektivstrafen – Fick dich DFB!

Musste jetzt erst mal nachgooglen, was ein Prepper ist. Aha, nun weiß ich, nachdem ich eigentlich überzeugt war, dass noch niemals nie-nicht, einer übrig geblieben ist, es doch möglich ist, wenn man ein Prepper ist. Sauba, sog i - RESPEKT!

Wie viele Hamster haben eigentlich solche Prepper? Angeblich sollen die ja gesund sein, weil plötzlich viele so narrisch drauf sind. Hab mir für den Notfall auch zwei besorgt. Die sind aber zu süß, um zu ........ - naja. Hamsterkäufe hin- oder her - mia wurscht.

Jetz gibts gleich die Aufstellung - Bin gespannt und freu mich

Ich würd's mir ja auch wünschen! Wäre wirklich interessant, ihn von Anfang an im Wettbewerb zu beobachten.

Trotzdem verstehe ich auch den Trainer sehr sehr gut.

Nun hoffe ich aber, dass erst mal Cou ein Riesenmatch abliefert. Ich glaube, dass das sein Spiel werden "könnte". Ansonsten läuft ihm die Zeit davon, Er muss jetzt eine Bewerbung abgeben, für wen auch immer.

A) Doch, muss er! 😉

B) Das will ich genau wissen.

Was genau fehlt den Zirkzee noch, um von Anfang an zu spielen?

A) :thumbsup:

B) Viele viele Kleinigkeiten!

Z.B:

- Individualtaktisches / Mannschaftstaktisches Verhalten

- Variables und effektives Verhalten (zum richtigen Zeitpunkt das richtige zu tun - Laufwege - schnelles Handeln, umschalten...)

- Kreative Ausgeprägtheit

- Lösungen im Überspielen des Gegners

- Präsenz

- Kommunikation

Teilweise sind die Defensiv-Leute in der Offensive viel präsenter als er. Für mein Empfinden wartet er zuviel auf den Ball.

Nur um ein paar Kleinigkeiten zu nennen, welche aber sehr wichtig sind und im Training immer wieder besprochen und trainiert werden.

Natürlich hat Zirki schon sehr große Fortschritte gemacht und er nähert sich dem "Verständnis" immer mehr an, doch wird es noch nicht oft zu Einsätzen reichen. Deswegen Spielpraxis in der 2. Mannschaft und in der 1. wird er sie gelegentlich bekommen. Es fehlt ihm halt noch an Erfahrung, weswegen er langsam eingebaut wird. Ob es letztendlich bei Bayern reichen wird, muss man freilich erst abwarten.

Er ist ein klasse Typ, sympathisch und er hat das besondere Etwas für einen Profi. Aber halt noch viel zu einseitig.

Aber ehrlich gemeint, haben wir eben einige, mit herausragenden Talenten, wie Günther und Singh. Zwei, die für mich persönlich sehr herausragen.

Aber wie schon erwähnt, Alabas, Müllers, Schweinsteigers, Davies, Lahms... gibt es nicht alle Tage

Der Hansi wird's schon richten!

Bin ja wirklich total gespannt und freu mich schon auf die Bekanntmache der Aufstellung. - IST JA TOTAL SPANNEND -

Wie immer wird es so sein, dass er nach dem Spiel alles richtig oder falsch gemacht hat.

Bringt er Zirkzee und verliert, wird man sagen, die Laufwege oder das taktische Verständnis fehlte. Warum hat er nicht...

Trotzdem würde man ihm wohl noch am ehesten "verzeihen" sollte das Ergebnis nicht so positiv ausfallen.

Zum Glück muss Hansi nicht auf uns hören, sondern hat seine Trainings- und Fitness-Eindrücke, sowie sein Trainerteam.

Mein Eindruck ist aber schon so, dass Zirki noch nicht so weit ist. Er ist auf einem sehr guten Weg, braucht aber noch zwei, drei Schritte nach vorne, bis er von Beginn an ran kann.

So eine Ausnahmesituation wie bei Fonzy hast du äußerst selten. Als Nobody so einzuschlagen! Einen Davies, einen Haarland, einen Sancho gibt es nur tröpfchenweise. Da spielen die kompletten Werte als Profi eine Rolle, nicht nur Talent - und - natürlich auch ein wenig Glück.

Wenn man sich die Banksituation betrachtet, so dürfte im Moment niemand in der Lage sein, Lewa nur ansatzweise zu ersetzen.

Tolisso ist zwar ein wuchtiger Typ, aber nicht wendig und schnell genug. Ebenso im Erfassen einer Situation zu langsam.

Cuisance macht für mich einen sehr guten Eindruck, ist wendig, relativ schnell, technisch sehr stark, aber ihm fehlt halt ein wenig das Wuchtige.

Arp wird seinen Weg gehen, ist ein supertoller Typ, der aber viel zu brav ist bei Bayern. Braucht noch 2 bis 3 Jahre um die gewissen Erfahrungen zu machen.

Es bleiben meines Erachtens nur zwei Spieler, welche die falsche 9 im Wechsel spielen könnten. Das sind Gore und Cou, wobei Gore eigentlich alles an Physis, Psychisch und Können mitbringt. Cou bringt halt das Wuchtige, die Körperlichkeit nicht mit, was aber für die Spitze mit seiner Ballfertigkeit nicht unbedingt von Nachteil sein muss.

Zirki könnte dann, je nach Begebenheit, ins Spielgeschehen eingreifen.

Aber wie beschrieben, lasse ich mich gerne überraschen. Mir gefallen diese Gedankenspiele - evtl. spielt ja urplötzlich Ullreich im Tor und Manu die 9.

Ich freu mich

Habe jetzt viele gute Meinungen / Ideen fürs Hoffenheim-Spiel gelesen.

Die Überlegung (th0mi) mit Gore vorn in der Spitze, finde ich sehr sehr interessant!

Dagegen das Abwegen Pro und Contra am linken Flügel betreffend Davies, geht ganz klar dahin, dass Fonzy weiter als LV auflaufen muss, alleine schon wegen der Absicherung.

Ich denke, Hansi Flick braucht gar nicht so sehr viel ändern. Anstatt Lewa werfe ich mal eine weitere (anstatt Gore) falsche 9 in den Ring, die mit Müller, Gore und Gnabry im Wechsel in die Spitze stößt. Als falsche 9 würde mir Cou einfallen.

Mit Gnabry können die Jungs die Positionen variabel gestalten.

Würde dann so aussehen - alle im Positionswechsel:

Spitze: Cou (so als kleiner Messi-Verschnitt)

Links: Gnabry

Rechts: Mülle

10er: Gore

Aber ich hätte da noch zwei Junior-Asse im Ärmel für die rechte offensive Außenbahn (verfolge unsere Jugend sehr genau).

Der eine ist Singh, der andere - noch 16-jährige - Lasse Günther (U19 und UEFA Youth League). Der Junge fasziniert mich TOTAL (ob er aber schon spielen dürfte, weiß ich leider nicht - würde mich aber brennend interessieren)!

Die Defensive müsste m.E. wie gehabt bleiben.

Davies - Alaba - Boa - Pavard

Fazit: Hansi Flick wird gg Hoffenheim nicht viel testen oder Wagnisse eingehen. Das heißt, Zirkzee wird nicht von Beginn an spielen (das Risiko ist zu groß).

Es werden vermutlich die "Altbewährten" auflaufen, was ich als logisch ansehen würde. Die da wären:

Neuer

Davies - Alaba - Boa - Pavard

Thiago - Kimmich

Gnabry - Goretzka - Coutinho - Müller

r

1. Alles Gute zum Geburtstag, lieber FCB

2. Für die Zeit ohne Lewa:

Ich denke, Hansi Flick braucht gar nicht so viel ändern. Anstatt Lewa werfe ich mal eine falsche 9 in den Ring, die mit Müller im Wechsel in die Spitze stößt. Als falsche 9 würde mir Cou einfallen.

Mit Gnabry können die Jungs die Positionen variieren.

Es bleibt, sollte Thomas Müller hinter Cou spielen (denke, das wäre tatsächlich ein gutes Duo) eine Position offen. Das ist die rechte Außenbahn. Hier könnte ein weiterer sehr guter Junior ins kalte Wasser geworfen werden. Da habe ich zwei Asse im Ärmel.

Der eine ist Singh, der andere - noch 16-jährige - Lasse Günther (U19 und UEFA Youth League). Der Junge fasziniert mich (ob er schon spielen dürfte, weiß ich leider nicht)!

3. Neuzugänge:

Wahrscheinlich wird man nicht viel im Ausland tun, da wir in der Bundesliga Spieler finden, die sich hier eingelebt haben und zum "Mia san mia" hervorragend passen würden ...und... unser Power-Spiel weiterbringen würde.

Habe das Gefühl, dass kein einziger Verein das Risiko eingehen wird, für Sane mehr als 60 Mio zu zahlen. Deswegen zweifle ich ein wenig an diesem Transfer (mit dem ganzen Drumherum, wie Beraterwechsel...). Selbst für 40 Mio. ist es ein offenes Wagnis.

Das Gleiche gilt für Cou (27 Jahre - nicht mehr als 40 Mio).

So finden wir, wie oben erwähnt - topfite Spieler in der BuLi, wie Werner, Hakimi, Sancho. Das sind, wie gesucht Spieler, die zudem variabel einsetzbar sind. Das sind Spieler, da gehst du kein Risiko ein und weißt, was du holst. Ob im 1gg1 offensiv - 1gg1 defensiv - man weiß einfach schon, wie sie ticken. Natürlich werden alle die Spielidee erst verinnerlichen müssen, jedoch wird das bei den Jungs nicht schwierig sein.

Diese Spieler sind alle, soweit man das überhaupt sagen darf, ihr Geld wert. Mit denen kannst Du ja nur gewinnen - und - sollte etwas nicht so funktionieren, gewänne jeder bei Bayern an Wert hinzu,

Ein solches Risiko wie bei Hernandez wird man sicherlich nicht mehr eingehen (Sane).

4. Weiterverpflichtung

Alaba und Müller sind nicht wegzudenken. David ist neben Thomas der bayerischste aller bayerischen MIA-SAN-MIA-ler. David wäre sogar für mich der idealste 6er, mit seiner Dynamik, Zweikampfstärke, Spieleröffnung, Technik und auch Tempo.

Und einen Thomas braucht man nicht nur auf dem Platz! Auch seine Intelligenz ist so wertvoll.

Zu guter Letzt muss unbedingt mit Thiago verlängert werden. Für mich mit Lewa und Alaba, der WERTvollste Spieler.