Posts by Freeway

    5 Jahre Vertragslaufzeit sind erstmal eine Hausnummer für einen 34 Jährigen Spieler... oder eventuell doch nur teilweise?


    Torhüter spielen nun einmal tendenziell länger auf hohem / sehr hohem Niveau, das hat hier beispielsweise auch ein Kahn. Ein Buffon ist 42 und spielt immer noch. Wie lange er letztendlich die hohe Leistungsfähigkeit halten steht in den Sternen, ist aber auch nur Spekulation und selbst dann stellt sich die Frage wer so alles besser sein soll als Neuer, selbst wenn er 2,3 oder vielleicht auch 5% nachlässt.


    Das Neuer die besten Konditionen für sich erlangen möchte ist nur allzu gut verständlich, es wird absehbar sein letzter großer Vertrag. Beste Konditionen. Nun, arm wird er nicht sein, viel mehr geht es für ihn darum möglichst lange auf hohem Niveau spielen zu können und ein 5-Jahres Vertrag gibt Planungssicherheit.


    Die Forderung ist nicht ohne, auf den ersten Blick happig. Aber es ist Neuer und da sind wir dann bei seiner Leistungsfähigkeit. Wir werden so schnell keinen Torwart auf dem Niveau bekommen, wer sollte das sein? Selbst wenn jemand ansatzweise verfügbar wäre, würde er eine Ablösesumme um 60,70 Millionen+ kosten. Das alles während wir andere Baustellen im Kader haben und die finanzielle Entwicklung abzuwarten bleibt aufgrund der Spielunterbrechung / Pandemie. Bezüglich des Gehalts würde dieser neue Torwart auch nicht wesentlich weniger fordern als Neuer, diese Qualität in der Weltspitze hat schlicht ihren Preis. Weltspitze, von mir aus auch die lose Kategorie 'Weltklasse', Neuer ist einer der wenigen im Kader die sie noch verkörpern, wir werden ihn so schnell nicht ersetzen können, wenn wir ihn jetzt ohne Not ziehen lassen - auf Rensing 2.0 alias Nübel 2020/2021 habe ich nicht besonders viel Lust.


    Deshalb; bestmögliche Konditionen verhandeln, wenn möglich noch etwas runter mit der Vertragslaufzeit oder auch nicht, entscheidend ist, dass der Vertrag verlängert wird!


    P.S. Servus in die Runde. Mein erster Beitrag hier, seid bitte nachsichtig mit einem Neuling! :) ;)