Posts by Katsche65

    HF ist wegen der vielen Freikarten zum DFB gewechselt. Klasse Job.

    Im Vergleich zu Löw, der hin und wieder mal in Freiburg aufschlug, ist Flick richtig fleißig..er besucht oft 3 Spiele an einem Spieltag..Freitag, Samstag u Sonntag....neulich hat er sogar an einem Tag 2 Spiele in London besucht..Chelsea vs City und Palace vs Liverpool...er erkundigt sich auch sehr viel bei den Trainern ....also schon ne ganz andere Hausnummer in Sachen Spielerbeobachtung und Findung unter als Löw....und während ich das hier schreibe schießen wir endlich das 1-0...klasse, Gore...und kassieren den Ausgleich...gibt s doch nicht

    Mich nervt eigentlich mehr, dass ein Roca wieder 90 Min. auf der Bank sitzt. Kimmich ist total platt, aber er muss immer durchspielen. das geht nicht mehr lange gut.

    ....ist ja schon seit einiger Zeit völlig durch der Kimmich....Mit Kimmich in Normalform hätte es vielleicht auch in Paris noch reichen können...aber dieses „fast immer“ mit der Flick First Eleven in nahezu jedem Bundesligaspiel anzutreten....war das Sturheit von Flick ?...oder taugen die Spieler 12-17 in seinen Augen wirklich nichts ?...oder sieht Flick SEIN System nur mit der ersten Elf umsetzbar ?....Integration der 2. Reihe in ein funktionierendes System ist auch Trainersache....was auch immer....das wir in der heißen Phase der Saison platt sind, hat Flick durchaus zu verantworten...bei allem Respekt, und auch vor dem Hintergrund, daß es sicher eine sehr, sehr spezielle Saison ist...keine Vorbereitung, keine Pause, Massiver Verlust der Kaderqualität 1 Jahr in der Corona Glocke, keine Zuschauer...war bzw. Ist schon eine einzigartige Saison....hoffentlich.

    Servus zusammen,

    Gratulation an unsere Jungs....Weltklasse Rückrunde, Hut ab.

    Kollege Plattfuß bringt quasi mildernde Umstände für das Nachtreten von Fonzie ins Spiel, da er ja zuerst gefoult wurde...aber ist es nicht so, dass bei fast jedem Nachtreten zuvor ein harter Zweikampf, Foul, Provokation oder ähnliches vom Gegenspieler ausgegangen ist...der ja dann erst zu dem Blackout des Nachtretens führt.....und bei aller Liebe und bei allem Respekt für Davies....das war Rot und sonst nix. Glück gehabt.

    Wenn ihr das mit den 21 FPS, dem Moment der Ballabgabe und der Millimeter Abseitsentscheidung nicht versteht dann kann man euch auch nicht helfen. Das Problem besteht. Es ist ein technisches Problem da sie keine Highspeed Kameras haben. Das heißt der Typ im Keller kann sich aussuchen was er haben will.

    Hallo zusammen,

    Läuft doch...😉

    Möchte gerne auf das Abseitsthema zu sprechen kommen...seit ewigen Zeiten lebten wir in dem Bewusstsein dass bei der Abseitsbewertung der Moment der Ballabgabe entscheidend sei.

    Aber...dem ist gar nicht mehr so....nach dem Diktum des DFB zählt nicht der Moment in dem der Ball den Fuß verlässt, also bei Abgabe, sondern, der Moment - Achtung !

    Indem der Impuls zum Abspiel kommt Den Moment also in dem der Ball quasi am Fuß und auf dem Weg ist, den Fuß zu verlassen...mit anderen Worten....statt der Ballabgabe zählt quasi der Moment der Ballberührung.

    diese geringfügige , aber doch nicht unwesentliche Änderung wurde vor 1 oder 2 Jahren eingeführt...ist aber irgendwie nicht so richtig publiziert worden..hatte wohl auch etwas mit der Einführung des VAR zu tun...da es die Bezrteilung für den VR und Assist geringfügig vereinfachen soll.

    Wenn ihr das mit den 21 FPS, dem Moment der Ballabgabe und der Millimeter Abseitsentscheidung nicht versteht dann kann man euch auch nicht helfen. Das Problem besteht. Es ist ein technisches Problem da sie keine Highspeed Kameras haben. Das heißt der Typ im Keller kann sich aussuchen was er haben will.

    O