Posts by der_rote_11!

    Da wir bald von Bekannten besucht werden, welche wegen einer Glutenunverträglichkeit schon lange kein Bier mehr getrunken haben, haben wir uns da mal auf die Suche gemacht nach Bieren ohne Gluten...

    Ich kann euch berichten das glutenfreies Bio-Bier von Neumarkter Lammsbräu schmeckt echt nicht schlecht - kostet dafür aber auch ein bisschen was. Aber was tut man nicht alles damit man zusammen in aller Ruhe ein Bierchen trinken kann :)

    Ich bin auch noch ein großer Fan von Zwiefalter Klosterbräu (kommt von der schwäbischen Alb).

    Außerdem habe ich in den letzten Tagen ein neues Projekt angefangen: Bier selbst brauen.

    Zuerst habe ich nur mit einem der relativ einfachen und billigen Bierbrausets angefangen (Informationen dazu gibts hier: https://www.foodlux.de/bierbrauset-test/)

    Aber inzwischen habe ich mir eine "etwas professioneller" Ausstattung bestellt, mit einer 50 L Brauanalage von Speidel :D

    Ich weiß nicht, ob Nübel (schon) bereit für den FCB ist. In den letzten Spielen, als er mal wieder ran durfte war er durchaus für den einen oder anderen Patzer gut. Neuer ist einfach zu stark und kann locker noch seine 5 Jahre auf Top-Niveau halten. Siehe Buffon. So schätze ich Neuer auch ein. Der Wechsel von Nübel an die Isar hat für mich aus Dübels Sicht irgendwie nicht so richtig Sinn gemacht, ist aber auch nur meine Meinung. Was sagt ihr dazu?

    Wir müssen den Kader so aufstellen, dass Kommentare wie "zur Not kann das Davies auch" komplett verschwinden. Der ist als LV mittlerweile elementar wichtig in unserem Spiel und gehört ausschließlich auf diese Position.

    Seh ich genauso. Was Davies mit seinen jungen Jahren diese Saison abgefackelt hat und was er für eine Entwicklung hingelegt hat ist schon echt ganz großes Kino. Ich bin mir sicher, dass er noch besser wird und ihn so schnell niemand auf der LV-Position die nächsten Jahre verdrängenden kann. Für mich absolute Überraschung der Kerl. Der macht einfach Spaß und selbst wenn er mal einen Ball verliert, dann gehts im Vollsprint zurück und er holt sich ihn wieder. Einfach ein richtig guter Spieler.

    Das ist doch absoluter Käse. Es macht doch auch für ihn keinerlei Sinn. Barca, Real, Liverpool, City, United oder Chelsea, das könnte man noch verstehen, aber doch nicht Inter. Zumal die Originalquelle doch schon vor ein paar Tagen behauptete, Zahavi habe sich schon damals mit Inter getroffen, obwohl der damals noch gar nicht sein Berater war.

    Ich sehe ihn auch absolut nicht bei Inter. Dafür hat Inter nicht den Status eines Starvereins. Ein Wechsel in die Premier League würde 1000 Mal mehr Sinn machen, als in die Serie A. Aber ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass er bleibt, vor allem wenn Thiago wirklich zu Liverpool gehen sollte. Dann könnte man ihn auch mit der 6 locken, wo er ja am liebsten Spielen würde. Kimmich und Goretzka können ja auch mal Verletzt sein, warum nicht dann Alaba auf die 6. Auch wenn er mir in der IV sehr gut gefällt.

    Falls Boateng es akzeptiert, Einjahresverträge einzugehen, wäre das doch ne tolle Sache. Er ist körperlich wieder voll auf der Höhe und Flick weiß ihn, gewinnbringend einzusetzen. Er kann auch noch mit 34/35 in die USA, aber solange es der Körper mitmacht, bitte bleiben.


    Ich muss dringend noch ein Trikot von ihm kaufen.


    Seh ich genauso. Boateng ist wieder auf eine, richtig gute Niveau unter Flick. Vor einiger Zeit kam es mir irgendwie immer so rüber, als würde Fußball bei Boateng nur noch als Hobby angesehen werden und sein eigentlicher Job ist sein Style und seine Zeitschrift. Aber jetzt spielt er wieder sehr starken Fußball und ein Einjahresvertrag wäre doch wirklich eine gute Sache. Das hat bei Robben und Ribéry genauso geklappt.

    Er ist auf jeden Fall ein wichtiger Spieler in der Defensive.

    Er hat es selber in der Hand bzw auf dem Fuss. Die statistischen Werte sind da, aber er braucht noch den Fame-Faktor der CL, nur damit wird er sich die nötigen Stimmen aus Übersee sichern. Sowas wie damals mit den Zecken gegen Real auf der größten Bühne im Halbfinale, dann hat er eine echte Chance.

    Ja, suedstern80, da geb ich dir Recht. In der CL ist er zwar momentan mit 11 Toren auf Platz 1 der Torschützenliste aber er braucht so ein Spiel wie gegen Wolfsburg bei seinem 5er-Pack oder eben wie gegen Real im Halbfinale 12/13. Dann gäbe es eigentlich keine zwei Meinungen mehr. Mal sehen, was die CL diese Saison noch so hergibt.

    Klar würde das nicht die Sympathieaktion schlechthin für die FCB-Fans sein, aber ich denke auch nicht, dass er auf jeden Fall danach verhasst sein wird. Er hat sehr viel für den Verein getan und hat jetzt schon Legendenstatus. Ich hoffe natürlich, dass er bleibt und wir noch viele weitere Erfolge mit ihn und durch ihn feiern können.

    Coutinho war ein gewagtes Experiment. Leider ist er nicht so recht eingeschlagen. Klar, er hat seine Klasse das eine oder andere mal aufblitzen lassen, wie gegen Bremen beim 6-1, aber so richtig bestätigen konnte er sie nicht.
    Trotzdem ein Top-Spieler, der mit Sicherheit einen Platz in einen der besten Mannschaften Europas wiederfinden lässt, aber da bin ich mir sicher, leider nicht beim FC Bayern. Das hat Rummenigge ja eigentlich schon durch die Blume gesagt.

    Bereits 51 Saisontore


    Ballon d‘or Favorit

    Das wäre mal eine würdige Ehrung für ihn. Messi und Ronaldo sind immer noch weltklasse, keine Frage, aber das ist Lewandowski auch! Und wenn man diese Saison mal betrachtet, seh ich Ronaldo auf keinen Fall vor Lewa. Wenn diese Auszeichnung sich auch mal an der Leistung orientiert, dann gibt es eigentlich nur Messi oder Lewandowski diese Saison. Ich hoffe mal, dass Lewandowski endlich mal geehrt wird.

    Quelle hin oder her. Was soll der bei Inter? Auch wenn die jetzt aufrüsten sollten: Die sind sowohl strukturell als auch sportlich deutlich hinter uns. Macht null Sinn so ein Wechsel.

    Seh ich genauso. Inter kann sich mit den Vereinsstrukturen und der sportlichen Leistung niemals mit Bayern messen. Dafür sind wir zu gut. Alaba muss mit aller Macht gehalten werden. Er ist bei Bayern zur Legende gereift. Wenn er natürlich selbst von sich aus gehen will, dann ist es schwierig ihn zu halten. Ich bin wirklich gespannt, wie sich Alabas Situation entwickelt. Hoffen wir mal das Beste.

    Überragender Transfer. Ich bin überglücklich, dass Sané endlich bei uns ist. Ich bin mir sicher, dass er auf den Außenbahnen ordentlich Dampf machen wird und durch seine schnellen Antritte und Dribblings die Gegner schier zur Verzweiflung bringt. Klar, er war jetzt lange verletzt, aber Sané wird noch stärker zurückkommen, da bin ich mir sicher.