Posts by Toreme

In meinen Augen ist Kimmich ein grosser *****, sorry. Dieses Verweisen auf fehlende Langzeitstudien ist bullshit. Momentan gefärdet er sich selbst am meisten. Dazu wird er der Mannschaft und dem Verein einen Bärendienst erweisen, wenn er erkrankt. Stellt euch mal vor er erkrankt in der heissen Phase der CL.

Gesellschaftspolitisch ist seine Einstellung eine Katastrophe, Impfkritiker bekommen Aufwind. Seine Initiative Kick Corona ist ein Hohn mit dieser seiner Einstellung.
    Der Verein sollte seine Spieler verpflichten, sich impfen zu lassen. Darueber hinaus sollte Kimmich ueber ausreichen IQ verfuegen und sich schnellstens freiwillig impfen lassen. Nochmals, unglaublich, menschlich ist er fuer mich damit durch, Impfgegner sind fuer mich unverantwortliche Mitmenschen.

Dortmund braucht doch noch nen guten AV, oder? Grätschen am eigenen 16er kann ja der Werner ;)

Mal Spass beiseite, warum eigentlich nicht? An mangelnder Einsatzbereitschaft fehlts ihm nicht, kämpfen kann er, schnell ist er und technisch ganz gut fuer einen Av:-) man sollte ihn evtl umschulen)

Sabitzer toppen fuer uns aber ich mache mir mehr und mehr Sorgen um die Liga. Die Attraktivität nimmt konstant ab, wir sind im Ausland nur noch Nummer 5. Frankreich hat uns ueberholt und nicht nur wegen PSG.
    Ich seh nur eine Chance und die ist die Liga fuer Investoren zu öffnen. Jeder BL kann fuer sich selbst entscheiden.

Financial Fair Play fuer die Tonne, ein Witz. Bin mal gespannt wie lange die Scheichs das noch durchhalten bzw. Lust auf Ihre Spielzeuge haben. Wenn das mal vorbei ist, gehts ganz schnell zurueck ins Mittelmaß fuer die Cities, PSGs etc auf dieser Welt.

Vergleich mal ”Deine” zweite Elf mit der von PSG, City, Manu, Liverpool, Chelsea, Barca und Real, Juve.😉

Unter den besten 8 ist sehr gut, wenn wir aber jetzt nicht die Zukunft sichern, verabschieden wir uns ganz schnell aus diesem Kreis.

Es wird auch immer schwieriger die vorhandenen Stars zu halten, wenn diese nicht länger den CL Sieg aufgrund eines zu schwachen Kaders fuer möglich halten.

Am Geld liegts beim besten Willen nicht. Der Hinweis auf 150M umsatzrueckgang ist nur bedingt relevant. Wichtig ist was unterm Strich steht, konkret EBITDA Fokus und das steht 2019/2020 trotz Corona ein Ergebnis von > 100 MEUR. Ich kann mit nicht vorstellen, dass dies wesentlich schlechtern in der abgelaufenen Saison ist. Dh dass wir trotz Corona unsere finansielle Situation weiter gestärkt haben.

Wir hätten jetzt die Möglichkeit die Voraussetzung fuer die nächsten 5 Jahre zu schaffen und den Kader ordentlich zu verstärken.

Das was die Vereinsfuehrung augenblicklich macht ist wahnsinnig.

Es ist wie immer in den letzten jahren…. Ein Transfer seit langen in trockenen Tüchern, und dann nichts mehr……..bis zur letzten Woche des Transferfensters.
    Der Verein muss Farbe bekennen: Will man weiterhin einer der grossen Clubs sein, dann muss man ebenso wie Real, PSG, Manu, City, Chelsea, etc aufruesten. Ansonsten spielen wie bald nur noch zweite Geige…..

Das Ganze macht schon lange keinen Spass mehr…..

Der TV Vertrag in England ist aber auch das Resultat einer Entwicklung. Reiche Eigentuemer haben Manu, City, Liverpool, etc mit Geld vollgepumpt, was letztendlich zu einem hohen Wettbewerb geführt hat. Wettbewerb, Spannung aber auch gutes Marketing haben die Tv Gelder in die Höhe schiessen lassen.
    Die einzige Chanse der BL dagegenzuhalten, ist die Abschaffung der 50+1 Regel. Ansonsten sind wir bald nur noch nr 5 im Ligavergleich.

Wettbewerb mit dem Output unterschiedlicher Sieger generiert Attraktivität. Es reicht nicht, wenn die BL bis zum letzten Spieltag spannend ist und dann doch die Bayern Meister werden. Dieses vorhersehbare Resultat führt zu Desintereese, insbesondere im Ausland. Die Bundesliga gilt doch schön längst nur noch als ”eine Mannschaft-Liga”. Kids die heute 15 Jahre alt sind kennen doch im Prinzip nur einen deutschen Meister.

Ich weiss nicht, wies Euch geht, ich freue mich jedes Jahr wenn die Bayern Meister werden aber die Emotionen werden von Jahr zu Jahr geringer. Die Meisterschaften in den 80,-90igern waren viel aufregender, ich kann mich noch gut an viele letzte Spieltage erinnern, die ein richtiges Highlight waren.

Die Bayern wird keine andere Mannschaft in der BL einholen (es sei denn wir geben uns selbst den Schuss durch eine verkorkste Transferpolitik). Insofern gibts nur eine Möglichkeit, Schleussen auf und freier Zugang fuer Investoren. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies einen Boom erzeugen würde.

Die BL findet im Ausland doch ”jeder” uninteressant und langweilig. Dazu kommen noch die Vorurteile zum Land. Wenn ein Spieler die zwei gleiche Angebote erhält ust es wahrscheinlicher, dass er eher nach Spanien, England, Italien oder Frankreich wechselt. Die BL geniesst im Ausland bei weitem nicht die Anerkennung, wie sich das viele in Deutschland denken oder wünschen und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies ein Problem fuer uns auf dem Transfermarkt ist.

Irgendwie bekommt man das Gefuehl, dass wir Probleme haben, Spieler fuer uns zu interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass die Attraktionskraft der Bundesliga einen immer hören Stellenwert einnimmt, dh viele Spieler ziehen ganz einfach andere Ligen vor.
    Zeit die 50+1 Regel wirklich in die Tonne zu treten…..aus dem Ausland betrachtet ist die BL momentan hinter Spanien, Italien, England und Frankreich….

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber LM macht mir mehr und mehr Spass, nicht als Trainer sondern als Experte. Ich weiss nicht wohers bei ihm kommt, aber im Alter wird man weise wie es so schön heisst. Dies trifft auf Lothar mehr und mehr zu. Er hoffe er setzt diesen eingeschlagenen Weg fort. Würde mich fuer ihn und Fussballdeutschland freuen.

Coman auf der Insel. Der macht zwei Spiele und fällt die komplette Saison aus. Die treten

In der PL noch zehnmal mehr als in der BL. Aber man bekommt ja sein Gehalt auch während der Verletzung……

Wir sollten mal an Liverpoolspielern rumbaggern, einfach nur um denen mal richtig auf den Sack zu gehen, aber ich bezweifele mittlerweile, dass wir jemanden im Verein haben, der wirklich verhandeln kann. Brazzo ist fuer mich mehr und mehr der Jogi der Bayern, ich kann beide nicht mehr sehen.

Da rennen soviele interessante Spieler bei dieser EM rum, inbesondere auch bei kleineren Nationen. Da muss doch der eine oder andere dabei sein, der ohne Probleme unseren Kader auffuellen könnte. Ich versteh dieses ewige Rumgeeier und die Zurueckhaltung nicht. Corona schön und gut aber der Verein ist auch nach dieser schweren Zeit noch mehr als gesund. Man könnte auch mal antyzklisch investieren, dh ruhig mal ein Jahr mit Schulden. Jetzt sind die Preise noch einigermassen moderat. In einem Jahr bezahlt man wieder ueberall Mondpreise.