Posts by cafegisela

    Befremdlich.

    In einem Fußballklub, egal ob klein oder groß, ist in den meisten Fällen eben auch nur der gesellschaftliche Durchschnitt tätig.

    Dass das alles mal genauer unter die Lupe genommen gehört, was mit gewissen Beträgen und Summen passiert und das von der Bundesliga bis in die Bayernliga, fordert eine Minderheit schon recht lange.

    Und der Betroffene findet das auch noch gut - na dann!

    Und ich dachte, dass wir beide mal einer Meinung sind. Wie konnte ich nur...:thumbsup:

    Es ist mMn offensichtlich, wie der möchtegern Konfuzius den Beitrag meint aber jeder liest ihn wohl so, wie er ihn lesen will.

    Mei Giesi. Große Klappe, freches Mundwerk und immer am jammern, wenn man deinen Bullshit als solchen deutlich kennzeichnet.


    Deine freche Art wird mir noch viel Freude bereiten dir deinen Käse ab sofort um die Ohren zu hauen.

    Mir wackeln jetzt schon die Beine...


    Es war mir bewusst, dass es Menschen gibt, die gerne im Internet irgendetwas kompensieren, was sie in ihrem echten Leben vermissen.

    Aber dass es einer wirklich schafft, solch neue Maßstäbe in puncto intellektuelle Selbstverliebtheit oder auch Narzissmus zu setzen, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Bevor du weiter glaubst, deinen Bizeps mit Beiträgen im Internet zu trainiern, schalt mal lieber dein Hirn ein und lies dir folgenden Beitrag nochmal durch:

    Feedback zum Forum

    Aber du Giesi. Ich habe mir das Konzept in aller Ruhe durchgelesen und herzhaft gelacht. Luxussteuer, SalaryCap, Verteilung nach Erfolg und Leistung ein Unding, mehr Spannung in der Meisterschaft in dem man Geld massiv in die zweite Liga umleitet und der schöne Irrglaube alle Vereine wären dem Fernsehgeldgeber gleich viel Wert und entsprechend müsste auch so verteilt werden. Fehlt eigentlich nur noch Super-Giesi mit seinen Sparwitzen, dann ist die Comedy Komplett.

    Mir ist mittlerweile bekannt, dass dein Auffassungs und Verständlichkeitsdefizit mitunter Historisch bedingt sind, deshalb lass ich den Beitrag mal so stehn.

    Es ändert sich ja doch nichts, egal was und wie ich etwas schreibe.

    Ja Giesi. Bild dir nur einen ein auf 57 Jahre Fussball Bundesliga. Immer den Blick rückwärts wenden und Vorschläge unterstützen, die den eigenen Verein massiv schwächen. Das ist ja das Kernproblem, welches mit weiterer Umverteilung nicht angegangen werden soll. Festhalten an längst überholten Traditionen, Abläufen, Regelungen. Klappt was nicht, dann her mit der Kohle vom FCB und Super-Giesi schreit Hurra, so ist es richtig.


    Leg dich wieder hin Super-Giesi.

    Sorry, aber das tut echt beim Lesen weh.

    Du hast es irgendwie immer noch nicht verstanden, worum es der Taskforce in ihrer Zielsetzung geht aber schön, dass du mal wieder fleißig Obstsalat schnippelst.

    Quote

    Die Deutsche Fußball Liga hat die Besetzung und die Themenfelder für ihre "Taskforce Zukunft Profifußball" festgelegt. Wie die DFL mitteilte, gehören dem Gremium 35 Männer und Frauen aus Sport, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft an.

    Nach deiner Auffassung sind durch die Bank alles skrupellose Verbrecher, die alle den Profifußball begraben wollen und ihm keine Zukunft geben - federführend die DFL selbst, die diese Taskforce gegründet hat. :|

    Toll, ein Lichteffekt der unterm Strich aus einem Sackerl bezahlt wird, was ein "Partner" den man auf jedem Trikot von Spiel zu Spiel trägt, aufüllt - der Homophobie als regelrechtes Volksverbrechen deklariert.

    Wirkliche(!) Taten statt mediale Sympolpolitik.

    Sehr geil

    Herr Zelt definiert wen er gerne sehen will und wen nicht. Es genau diese Arroganz der wenigen sogenannten hard Core Fans die es nicht braucht.

    Du wirfst Herr Zelt vor, dass er definiziert, wen er gerne sehen will und wen nicht. schreibst aber selbst und das sogar im selben(!) Satz von Fans die es nicht braucht.

    Ich kann darüber echt nicht lachen, das ist einfach nur traurig & beschämend und zeigt auf welch Mensch du bist.

    Noch dazu, dass du mMn nichts von diesem Artikel verstanden hast, blamierst du dich damit hochgradig.

    Is scho recht Super-Giesi. Ein Vorschlag, der in der Spitze 100 Mio weniger jährlich für den FCB bedeutet, damit massiv in Liga 2 Geld umgeleitet werden kann und an die anderen Tunichtgute und diesen nicht schlecht zu finden passt eben zu dir. „Zukunft Profifußball“ ist ja ein Witz. Das hat keine Zukunft und den Profifußball wird es eher begraben als fördern.

    :thumbsup:, scho recht Super-Komiker.

    Wie wurde die Bundesliga nur 57 Jahre und 159 Tage alt...

    Wenn es von dir Giesi kommt ist es in der Regel Unsinn. Es ehrt dich aber quasi das Vier-Augen-Prinzip anzuwenden um auch 100% sicher zu gehen.

    Und ich bin dann wieder der Super-Fan, der andere Meinungen diskrediert.

    Merkst du's eigentlich noch?

    Ernsthafte Frage.

    Einzelvermarktung und aus. Dieses Geheul, dass Bayern Geld aus einem Wettbewerb erhält, weil es daran teilnimmt und andere aus eben jenen Gründen nicht, ist ja an Absurdität nicht zu überbieten.


    Aber Hauptsache Superfan Giesi hat wieder einen Aufreger gegen den eigenen Verein.

    Hast du dir den grafischen Vorschlag der ZPF eigentlich mal angeschaut?

    Anscheinend nicht.


    Einen Aufreger gegen den eigenen Verein?

    Lesen und verstehen würde helfen,

    aber Hauptsache der Superuser Komiker glänzt mal wieder mit Denunzismus. :sleeping:

    man kann Dich nicht ernst nehmen.

    Du kritisierst KHR wegen eines Maskenwechsels auf der Tribüne, und zeigst Verständnis für einen Trottel der den gesamten Fussballbetrieb des FCB riskiert?

    Hallo?

    Es ist doch nicht zu fassen,

    machst du das mit Absicht oder hat das andere Gründe wovon ich nichts weiss?

    Ich habe KHR dafür kritisiert, dass er zum x-mal in dem Thema in den Medien landet, dies mMn eine Schmach für den Klub und Mitglieder darstellt,

    dass er es nicht schafft einfach mal unter dem Radar zu bleiben und sich normal verhält.

    Nein, er muss eine neuartige Maske ausprobiern, die muss natürlich während eines Spiels getestet und getragen werden, gewechselt werden in unmittelbarer Nähe eines anderen Menschen und es dazu keine herkömmliche FFP2 Maske ist - zu der die DFL aus Gründen geraten hat, was man auch einfach mal als höchster Repräsentant der AG einfach mal tun kann.


    In meinem ersten Beitrag(#1.969) zum Thema Tolisso und seinem unentschuldbaren Fehltritt schrieb ich schon davon, dass ich dem Beitragersteller voll und ganz zustimme und dass das alles überhaupt garnicht geht.


    In einem anderen davon, bezeichne ich ihn als untragbaren Fehltritt und dass ich mich mindestens genauso drüber aufrege wie alle anderen hier.

    Abschließende Schlussfrage:

    Wo bitte zeige ich also auch nur minimal für irgendwas davon Verständnis, was er getan hat?!

    Kampagne!!!

    Ja, genau!!! :)

    So langsam können Rauschberg, airlion und du mal drüber nachdenken wie genau ihr eure "Kampagne" über mich verfilmt, ich halte es garnicht für unwahrscheinlich, dass sich die AG für einen kleinen Obolus breitschlagen lässt...:whistling:

    KHR macht es richtig

    Zuckerbrot und Peitsche


    Die jüngst bei der Verteilung der neu verhandelten und etwas verminderten TV-Gelder aufgetretene Disharmonie soll alsbald definitiv eingeebnet werden. Unter Federführung des Münchner Vorstandsvorsitzenden soll es ein Treffen aller 18 Bundesliga-Vereine

    https://www.kicker.de/795886/a…er-bundesligisten-geplant

    „Und da mussten die großen Klubs am meisten Federn lassen."

    Was sind nach der Definition KHR oder auch von der Taskforce ZPF große Klubs?

    Das würde mich mal interessieren, auch im Ganzen find ich die Aussage sehr naja aus vielerlei Gründen.


    Hier mal das Statement der Taskforce Zukunft Profifußball zur Entscheidung Mitte Dezember:

    „In Summe wird jedoch deutlich mehr gleich verteilt als noch im alten Verteilungsmodell“ so Christian Seifert bei der DFL-Pressekonferenz. Ist das wirklich so? Das Team von Zukunft Profifußball schiebt die Antwort vorweg: Nein.

    Insgesamt steigt die Gleichverteilung kurz von 48% auf 52% an, um dann bis 2024 mit dem neuen Verteilungsschlüssel wieder auf 49% zu sinken.

    Währenddessen profitieren die Clubs, die in den europäischen Wettbewerben spielen weiterhin doppelt: Sie erhalten die UEFA-Gelder und einen Großteil der internationalen Medienerlöse. Da hilft auch das bisschen mehr Gleichverteilung nicht.

    Letztlich wurden die verschiedenen bestehenden Anteile der Gleichverteilung in einer einzigen Säule der Gleichverteilung zusammengefasst.
    Wir fragen uns: Ist das alles, was nach monatelangen Diskussionen möglich war?

    Und falls ihr noch mal hört, die großen Clubs würden „deutlich“ weniger Geld erhalten. Das stimmt. Liegt aber nicht an der Modelländerung, sondern vor allem an den sinkenden Erlösen im neuen Rechtepaket.

    Mehr Details zur Gleichverteilung von Zukunft Profifußball findet ihr hier aufbereitet:

    https://zukunft-profifussball.…_Gleichverteilung-DFL.pdf

    Quelle:

    https://twitter.com/Unser_Fuss…tatus/1338775869452644353

    Und Lewandowski hatte in der Zeit seiner Flüge also einfach mal stundenlang Kontakt mit anderen, ganz ohne Maske, und hat das auch noch in die Welt hinaus posaunt? Muss mir entgangen sein...

    Du sprachst grad davon mit nacktem Hintern ins Gesicht springen, tut er ebenso.

    Dir, mir und vielen vielen weiteren.

    Deinen bisherigen Beiträgen habe ich entnommen, dass ich diese Corona-Sache etwas entspannter sehe als du - und jetzt kommt sowas?

    Was kommt denn bitte?! Ich reg mich min. genauso wie alle anderen hier auf, nur wundert es mich nicht dass das so passiert. Sei es von der fehlenden Weitsicht oder der nicht vorhandenen Demut.


    Auch an dich die Frage:

    Sind wir uns beide einig, dass wenn Tolisso ein weltklasse Spiel nach dem anderen hinlegen würde und er sich mit den selben undurchdachten "Tattoo-Hygienekonzept" zwischen Weihnachten und Silvester sich den Henkelpott stechen hätte lassen - wär das alles aus Sicht vieler nicht so schlimm?

    Hattest du nicht hier letztens den Aufstand gemacht, weil Kalle geschätzte zweidreiviertel Sekunden brauchte, um von Maske zu Maske zu wechseln und dafür sein "Sonderprivileg" so arg missbrauchte?

    Hier gefährdet einer den laufenden Spielbetrieb, springt Kollegen, Fans und sämtlichen am Hungertuch knabbernden Tattoo-Stechern mit dem nackten Hintern ins Gesicht, und jetzt kannst du den Aufschrei nicht so nachvollziehen und überhaupt wolltest du die Geschichte ja mit irgendeinem Friseur besprechen?


    Oida.:thumbsup:

    Du und womöglich andere verstehn mich, so glaube ich, etwas falsch.

    Ich wundert dieser Auftritt von Tolisso im Ganzen nicht wirklich und umgekehrt bin ich verwundert, welch Aufschrei hier herrscht obwohl doch offensichtlich sein sollte - was da innerhalb der Blase alles so vor sich geht. Gutes Beispiel dafür aber nicht mit einem gestochenen Tattoo vergleichbar: Friseur.

    Du nagelst doch KHR wegen seiner Maske an die Wand, hier wird es aber runtergespielt?


    Abgesehen davon halte ich nichts davon, sich während der Saison Tattoos stechen zu lassen. Der Beruf eines Fußballprofis fängt nicht beim Training an und hört beim Spiel auf. Das ist ein 24 Stunden Job, da der Körper das Kapital ist und gerade ein Spieler wie Tolisso auch entsprechend entlohnt wird. Fändest du es lustig, wenn er wegen einer Infektion, Entzündung, whatever eine Weile nicht spielen kann?

    Wo spiel ich es denn bitte auch nur im Ansatz runter?

    Ich like den Beitrag, schreibe "stimme dir voll und ganz zu".

    Was noch?

    Ich hab auch nicht diesen untragbaren Fehltritt von Tolisso mit einem Friseurbesuch verglichen,

    sondern nur auf das Ausmaß hingewiesen, was da alles nicht sichtbar in der Blase so abläuft.

    Die von mir markierte Aussage von dir, unterschreib ich so.
    Der eine Profi fliegt für eine komplett sinnfreie Preisverleihung nach Dubai vom einen Risikogebiet ins nächste, die andere fliegt für eine Geburtstagsparty auf die Insel.


    Sind wir uns beide einig, dass wenn Tolisso ein weltklasse Spiel nach dem anderen hinlegen würde und er sich zwischen Weihnachten und Silvester sich den Henkelpott stechen hätte lassen - wär das alles nicht im Ansatz so schlimm gewesen?