Posts by tapir

    Angesichts der Dortmunder Anfälligkeit in der Defensive glaube ich auch nicht an einen engen Titelkampf. Es wird wieder genügend Spiele geben wo auch der Heiland vorne nicht solche Dinger macht wie heute und dann werden zwei Gegentore zuhause gegen Union zuviel sein.

    Allerdings sind zu viele Mannschaften einfach zu schwach um die Zecken aufzuhalten. Das wird schon eine enge Kiste. Für mich ist es erschreckend wie das Niveau der BL weiter sinkt.

    Wobei die Tatsache, dass Dest auf der Bank war eher 0,0 Aussagekraft bezüglich der Qualität des Spielers hat.

    Der holländische Super-Trainer hat auch Coutinho erst auf der Bank gelassen.

    Der war nach Einwechslung sicher nicht der Schlechteste bei Barca.


    (Ich persönlich kann mir i.Ü. kein Urteil zu Dest erlauben, da ich ihn vorher nicht wirklich beobachtet habe.)

    Ja Dest zu bewerten wenn er auf der Bank sitzt ist dann doch schwierig... :D Barca hat aber ganz andere Probleme und die gehen beim Trainer los und hören bei so verzweifelten Transfers wie Luuk de Jong auf.

    Jemand besseres können wir in den nächsten 2 bis 3 Jahren gar nicht bekommen, der Typ ist wie ein guter Wein, er wird immer besser

    Mit Lewa sollte man tatsächlich versuchen den Vertrag noch einmal zu verlängern. Schlimmstenfalls sogar noch Geld in die Hand nehmen für die Verlängerung. Ist halt die Frage ob er das will oder noch ein neues Abenteuer sucht. Thema sollte man aber auch früh genug angehen. Und Uli muss

    halt in diesem Fall auch mal über seinen Schatten springen und auch den Piranha füttern..8)


    Wir haben keine Chance hier auch nur annähernd Ersatz zu verpflichten - und bitte an Haaland nicht einen Gedanken mehr verschwenden - das wird der teuerste Stürmer der heutigen Zeit werden.

    Das ist wirklich unglaublich. Er tut mir aber auch leid. Das wird nix mehr mit seiner Karriere.


    Da das schon länger absehbar war hätte man ihn schon vor einem Jahr als es noch Angebote gab verkaufen sollen.

    tabu111 nach gefühlten 500000mal Brazzo schafft nix und muss Canavinga holen jetzt auf einmal der totale Wandel? 🤣🤣🤣

    Auch das kann man drehen und wenden wie man will. Nübel wird das bei uns nicht packen. Durchschnitt ja, Talent mag er auch haben aber da fehlt einfach zu viel um eine echte Alternative für die Neuer Nachfolge zu sein.


    Also auch hier braucht man einen neuen Plan. Befürchte aber, was jetzt natürlich schwierig ist wenn man den besten Torwart der Welt im Kasten hat, dass wir auch auf der TW Position gewaltig an Qualität verlieren wenn Manuel aufhört. Aber vielleicht spielt er ja auch bis 40 wie Buffon was mich freuen würde.

    In der derzeitigen Situation auf den Außenbahnen wäre es reiner Irrsinn Coman - ohne ADÄQUATEN - Ersatz abzugeben. Und ich meine als Ersatz eben nicht einen 2. Liga Spieler aus Frankreich.


    Wir können uns keinerlei Qualitätsverlust mehr erlauben. Das sollten zumindest Kahn und Brazzo doch auch erkannt haben.

    Bin da komplett bei dir. Habe den auch noch nie als einen wirklichen Nachfolger für Neuer gesehen. Maximal durchschnitt. Und was wurde ich dafür hier kritisiert...

    Hmm. Das zählt bei uns ja auch nicht. Wenn man erwähnt, wie schlecht der Gegner war, kommt doch sofort aus allen Ecken die Empörung, wie man denn die eigenen Leistung so schlecht reden kann......;)

    Klar war Frankfurt schlecht, aber trotzdem muss man auch gegen die erst mal 5 Tore machen. Dortmunds Offensive ist schon echt brutal. Da ist Tempo drin, Genauigkeit und Durchschlagskraft. Muss man neidlos anerkennen. Hinten sind sie natürlich anfällig und es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis der Reus wieder monatelang ausfällt.

    Der Haaland ist ein Gigant, auch wenn ich den mega ätzend, arrogant und komplett unsympathisch finde. Die Bilder aus Wiesbaden haben das bestätigt. Welche Abwehr kann den stoppen? Bleibt der fit, könnte Roberts Rekord schneller fallen, als gedacht.

    Aber, wir wissen es ja alle. Der Dortmunder Einbruch kommt irgendwann. Das ist so sicher, wie das Isso in Interviews mit Reus.

    Also so wie die Eintracht gegen Haaland verteidigt hat, dazu 2 lächerliche Fehler die zu Toren führten muss man jetzt nicht vor Ehrfurcht erstarren vor den Zecken. Und ja der Einbruch kommt natürlich auch.

    Klare Sache die Meisterschaft ist schon entschieden…🙈🙈


    Keiner schreibt aber auch nur ein Wort darüber, dass Frankfurt ein kompletter Totalausfall war und wie ein Abstiegskandidat spielte.