Ist es eigentlich wirklich so schwer zu verstehen, dass es um mehr geht als nur um eine beschi ne Tabellenführung oder Titel, sondern um Spielanlage und Performance?
Magath hat zum ersten Mal in der deutschen Fußballhistorie das Double verteidigt, aber haben wir den Fußball genossen?
Der 100 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzer hat ebenfalls das Double geholt, waren wir damit zufrieden?
Und wenn man mal ganz ehrlich ist, das Sommerturnier in Lissabon war alles andere als top!
Ich habe mir in der kurzen Winterpause auf Sky noch mal alle Spiele komplett angesehen und bereits da haben wir eklatante Defensivschwächen aufgezeigt.
Übertüncht durch ein historisches 8:2, wo wir durchaus auch erst mal 1:4 in Rückstand gehen können, aber bereits gg. Lyon half uns die Stümperei der Stürmer und Neuer, im Finale sowieso.
Und das Muster war dort, wie auch jetzt in der Buli, zum allergrößten Teil gleich: Konter und bis heute ist HF nicht in der Lage das abzustellen, noch schlimmer, unsere Gegner wissen mittlerweile, wie sie gg. uns zu spielen haben, 31 Gegentore nach 21 Spieltagen kommen nicht von ungefähr.
Das Allerschlimmste aber ist, dass unsere Gegner anfangen sich gegen uns was auszurechnen.
Das sollten wir ganz schnell wieder ändern.
Vielleicht steht am Ende der Saison wieder die Meisterschaft, an den CL Sieg kann ich derzeit nicht mal im Ansatz glauben und "erwarte", dass wir schon gg Lazio mächtige Probleme bekommen werden.
Die Frage aber ist, wie würde eine eventuelle Meisterschaft erreicht und werden die Fehler in der Kaderplanung korrigiert!
Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben, wir haben so viele Baustellen, die paar Kröten die wir bereit (oder in der Lage) sind zu investieren reichen bei weitem nicht aus, um in einer Transferperiode alles zu bereinigen.
Kurz- und mittelfristig (1-maximal 4 Jahre) müssen wir mindestens 10 Spieler mit Top Qualität bekommen, um weiter das Niveau halten zu können.
Zum Einen die Leihspieler, die uns verlassen, dazu die ältere Generation um Javi und Co, die uns wohl verlassen werden, dazu die derzeitigen Top Leute wie Neuer, Müller und Lewa
Setzen wir da ausschließlich auf die Musialas, Nianzous, Davids´ und einem englischen Zweitligaspieler, die mit ihren 18 Jahren alles rausreißen sollen!?!?
Erinnert mich irgendwie an einen Verein, der seit Jahren solch ein Programm fährt......
Weiterhin wehrt man sich zumindest hier mit Händen und Füßen einen Haaland zu holen.
"Das ist leider zu früh, in 2 oder 3 Jahren vielleicht, aber dann ist er weg".
Ja verdammte Scheibe, deswegen läßt man einen solchen Transfer platzen, oder denkt nicht mal drüber nach?
Stattdessen setzen wir uns in 3 Jahren hin und überlegen, ob es Mandzukic, Dzeko, oder doch noch mal Pizarro sein soll!?
Wo ist denn derzeit ein junger talentierter Knipser, der auch nur ansatzweise das Potential eines Haaland hat und uns wirklich weiterbringen kann?
Oder gehen wir in die Frauenkirche und zünden paar Kerzen an und hoffen, dass bis dahin irgendwer aufgetaucht ist?
Wir können natürlich auch rein nach der Statistik gehen und holen Paul Onachu aus der belgischen, oder Giorgios Giakoumakis vom VVV Venlo (beide 26J), die derzeit in ihren Ligen die Torjägerlisten anführen.
Ja, Haaland wird teuer, ja, Lewa hat noch Vertrag, ja, könnte schwierig werden, aber warum sollen wir zur Abwechslung nicht mal (Boah, was für ne Revolution) mit 2 Vollblutstürmern spielen???
Ich erinnere mich da ein einen komischen Verein in Spanien, der gegen uns mal mit einem Ronaldo und Benzema gespielt hat.....
Ja, es ist immer noch gutgegangen, wir sind stark, das überstehen wir schon etc. etc. etc.
Ich sehe die derzeitige Situation und die mittelfristige Zukunft nicht so rosig wie einige hier, falls die Verantwortlichen nicht langsam aber sicher anfangen alle Baustellen anzugehen.
Ach ja, eine wichtige Baustelle könnte sofort geschlossen werden: bitte jemand anderen Ecken schießen lassen, das war (nicht nur) gestern teilweise grausam mit anzusehen.
Und nun auf mich mit Gebrüll!